Tumore

Diskutiere Tumore im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi, ich wollte einfach mal fragen wie man nen tumor erkennt denn die gefahr dass die wellis einen haben ist ja scheinbar ziemlich groß... könnte...

  1. Josh

    Josh Guest

    hi,
    ich wollte einfach mal fragen wie man nen tumor erkennt denn die gefahr dass die wellis einen haben ist ja scheinbar ziemlich groß... könnte zb mal jemand bilder von wellis mit tumor hier reinstellen? dann könnte man mal selbst gucken denn ich hab überhaubt keine ahnung wie nen tumor außsieht und ob das am bauch nur das brustbein ist...
    cya
    josh
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo!
    Zuerst einmal würde ich dir raten, dein Anliegen im Krankheitenforum vorzutragen oder dort nach Infos zu suchen.
    Zum anderen wirst du an einem gesunden Welli nichts hervorgucken sehen, was da nicht hingehört. Das Brustbein drückt sich nicht durch (es sei denn, der Vogel ist unterernährt), sondern wird beidseitig von der Brustmuskulatur eingefasst. Schau mal hier .

    Falls du dich über Tumore oder Fettgeschwulste (Lipome) informieren möchtest, kannst du hier nachlesen. Viel Spaß beim Schmökern!
     
  4. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unten ein Bild von einer Lähmung bei Nieren- oder Hodentumor. Man kann auch die Verfärbung der Nasenwachshaut sehen, allerdings kannd das auch mal besser oder schlimmer aussehen. Diese Lähmungen können auch lange nach dem Beginn des Tumorwachstums auftreten.

    Es gibt auch äußere Tumore, z.B. Bürzeldrüsen- oder Kloakentumor. Das kann man dann eindeutig sehen.

    Nicht alle Tumore haben so eindeutige Symptome. Bei einigen Tumorarten sind auch nur unspezifische Symptome wie z.B. Abmagerung, Müdigkeit, Atemprobleme, gekrümmte Sitzhaltung usw. zu beobachten, die auch auf andere Erkrankungen hinweisen könnten. Bei Gehirntumoren wiederum zeigen sich Symptome, wie sie auch bei Vergiftungen auftreten können.
    Nicht alle Symptome, die bei einer Tumorerkrankung vorkommen können, treten auch wirklich in jedem Fall auf.

    LG
    Meike
     
  5. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Schlechtes Timing.. als ich getippt hab gabs noch keine Antwort. :)

    Naja.. hier das Bild.
    Mehr Infos über Tumore und deren Symptome gibts z.B. auch hier.

    LG
    Meike
     

    Anhänge:

  6. Eilika

    Eilika Guest

    hatte ich vergessen, ist auch 'ne Top-Seite!!!:D
     
Thema:

Tumore