Turmfalkenhorst an unserem Hausgiebel

Diskutiere Turmfalkenhorst an unserem Hausgiebel im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Linkliste zum Thema Greifvögel und Falknerei Hallo Mitleser, ich habe mal ein paar Links zum Thema Greifvögel, Eulen und Falknerei...

  1. #1 Falkenandy, 23.10.2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.10.2002
    Falkenandy

    Falkenandy Guest

    Linkliste zum Thema Greifvögel und Falknerei

    Hallo Mitleser,

    ich habe mal ein paar Links zum Thema Greifvögel, Eulen und Falknerei rausgesucht.

    Greifvögel & Greifvogelschutz
    www.rotmilan.de.vu (hier gibt’s viele sehr gute Bilder von vielen Greifvogelarten)
    www.weisskopfseeadler.de (Infos über Weißkopfseeadler)
    www.hoelti.de
    www.wanderfalkenschutz.de (Infos zum Wanderfalke)
    www.reschmied.de


    Falknerei & Foren
    www.falknerei.de
    www.beizjagd.de (online Magazin)
    www.falkner-forum.de
    www.greifvogelzucht.net (Forum über Greifvogelzucht)
    www.falconiformes.com (Internationaler Beizvogelmarkt)
    www.falconryforum.com ( Forum für Falkner auf Englisch)
    www.falken-markt.de ( Forum des GZVD)
    www.falknereizubehoer--falconry-furniture.de
    www.falknereizubehoer-brings.de
    www.jagdfalkenzucht.de


    Verbände
    www.falkenorden.de (Seite vom deutschen Falkenorden(DFO))
    www.gzvd.de (Seite des Greifvogelzuchtverband)
    www.falknerverband.de (Seite des ODF)

    Greifvogelstationen
    www.greifvogelstation.de
     
  2. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.01.2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Andy !

    Da hast du dir ja ríchtig arbeit gemacht ! :)

    Und da Informationen über Greifvögel auch nicht so häufig sind, werde ich den thread mal oben fest machen !

    Ich denke für Greifvögel ist das in Ordnung, bei anderen Arten (wie z.B. Zebrafinken, Sittiche etc.) wäre das übertrieben !
     
  3. User

    User Guest

    Hallo Zusammen

    schliesse mich dem Lob an !
    gute Arbeit @Falkenandy

    m.f.Gruß
     
  4. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Andy, hast Du supiiiiiiiiiiiiiiiiii gemacht:o
    Danke Für Deine Mühe!!!:D
    Winke Gifty:0-
     
  5. #5 Ralf2003, 17.08.2003
    Ralf2003

    Ralf2003 Guest

    Linkliste

    Hallo,

    meiner Meinung nach fehlt noch eine Seite, die jede Menge
    Infos über Falken bietet und zwar die

    www.falkenwelt.com

    Gruss
    Ralf
     
  6. Balu

    Balu Guest

    Hi!
    Bist du Falkner,falkenandy????Ich habe ienn eigenen Sakerfalken(lat. Falco cherrug).haste auch Greifvögel?
    Gruß
    Blaumeise
     
  7. falcon

    falcon Guest

    Hallo Blaumeise.

    Ich gehe doch richtig der Annahme, dass du auch berechtigt bist einen Falken zu halten? Dieses setzt einen Sachkundenachweis vorraus, entweder der Falknerschein oder ein anderes über den Behörden geführtes Schriftstück. Als Nichtfalkner ist es erlaubt einen nichteinheimischen Greifvogel zu halten, wo auch der Saker zu zählt, jedoch gibt es hier sehr viele Sachen und Vorschriften die eingehalten werden müssen. Als Nichtfalkner, darfst du den Falken nur in einer Voliere halten, diese muss die Mindestmaße einhalten. Als nächstes brauchst du eine Gehegegenehmigung, von der zuständigen Behörde. Auch wird sich ein Veterienär für dein Unterfangen interessieren, woher bekommst du die Atzung (Nahrung) und wie ist dein Falke untergebracht. Auch solltest du im Besitz einer Cites sein und dein Falke den auf der Cites genannten Ring tragen. Ist dieses alles nicht der Fall, so darfst du den Falken nicht halten und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die zuständige Behörde bei dir vor der Tür steht und den Falken beschlagnahmt.

    MfG
    Andreas R.
     
  8. Balu

    Balu Guest

    saker

    Hi Falcon!
    Der falke steht bei einem falkner und wird dort artgerecht gehalten.er hat einen ring,denn der falkner züchtet selbst saker.er gehört zwar mir,doch darf ich ihn nicht mit nachhause nehmen.ich habe ihn gekauft,der falkner geht mit ihm jeden tag raus und lässt ihn fliegen.sofern es mir möglich ist komme ich jede woche inbis zweimal und lass ihn fliegen.
    ich hoffe dat reicht dir!
    gruß
    blaumeise
     
  9. #9 Falconlady, 29.07.2004
    Falconlady

    Falconlady Luna und Dyami

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stmk, NÖ
    Tolle Links

    Ich möchte einen mir persönlich wichtigen Link noch hinzufügen:
    http://www.falkenorden.de/falkenorden/download/index.html
    Hier kommen immer wieder tolle Berichte über die Falknerei hinzu, die sehr viele falsche Aussagen aufgreifun und richtig stellen. Vor allem
    http://www.falkenorden.de/falkenord...Falknerei heute - Fakten statt Vorurteile.pdf
    und
    http://www.falkenorden.de/falkenorden/download/_dokumente/p1.pdf
    und
    http://www.falkenorden.de/falkenorden/download/_dokumente/p2.pdf
    sind wichtige Dokumente die sowohl Befürworter als auch Gegner der Falknerei und vor allem alle Greifvogel-Fans mal lesen sollten.
    Beste Grüße, Babsi
     
  10. #10 Mondblume, 20.08.2004
    Mondblume

    Mondblume Guest

  11. #11 Regalis, 09.09.2004
    Regalis

    Regalis Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Greifvogel-Links

    Hallo,

    wer Lust verspürt kann auch mal auf folgenden Link gehen.
    http://www.greifvogelzucht.com.
    Ist meine eigene Seite, bin erfreut über jede Zuschrift oder Kontakt mit Gleichgesinnten.
    Dir Andy ein großes Lob für die Arbeit und Links, sind echt spitze.
    Gruß
    Marco
     
  12. #12 ascocenda, 13.10.2004
    ascocenda

    ascocenda Guest

    Haiger?? Das ja hier in hessen!
    Mann mann, das is ja auch so ein traum von mir.. falknerei, schade nur das es so ein aufwand is erstmal dahin zu kommen. Wusste garnich das es hier in hessen so viele falkner gibt. Würd ja höllisch gern mal mit auf ne beizjagd gehen *träum*
    ihr könnt euch echt glücklich schätzen :)
     
  13. #13 Shahiva, 28.11.2004
    Shahiva

    Shahiva Guest

    das ist wahr... wirklich! long long way... würd auch gern mehr machen mit den greifen, aber naja..mehr als mal bei bekannten die vögel fliegen und beim abtragen helfen ist nicht drin. naja, aber bis ichs mir leisten kann wird dann halt theoretisch schon mal alles gelernt. wenn jemand mal was lesen möchte, kann von renz waller "der wilde falk ist mein gesell" empfehlen...falls jemand es noch nicht kennt...und natürlich noch tausend andere bücher...verschling alles was ich kriegen kann...
    naja..wenn noch jemand empfehlungen hat für bücher..nur zu!! freu mich über jede info...
    liebe grüße..
     
  14. #14 Shahiva, 29.11.2004
    Shahiva

    Shahiva Guest

    nochmal ich... hab noch n tollen link, gebt mal bei google:

    falcon that flew with a man

    ein... da kommt ihr zu ner page auf der 2 photos drauf sind wie n kerl mit nem falken von der klippe springt..sehr sehr geil! eignet sich hervorragend als hintergrundbild :)

    liebe grüße...
     
  15. #15 falconmaster, 01.06.2005
    falconmaster

    falconmaster Guest

    Der Sakerfalke gilt seit März zu unseren Heimischen Tieren.
    Und: Woher soll der man einen Falken ohne Nachweis herbekommen?
     
  16. #16 hawking_Shorty, 20.06.2005
    hawking_Shorty

    hawking_Shorty Guest

  17. faolin

    faolin Guest

    Vorstellung

    Hallo erstmal in die Runde,

    ich heiße Faolin und bin Falkner in Hessen (ca. 60km nordöstlich von Frankfurt).
    Für Fragen oder Probleme stehe ich gerne via eMail zur Verfügung.

    Da ich gerade beim umziehen bin, kann ich leider bis Ende des Jahres keine Vögel aufnehmen, stehe aber gerne mit Rat und Tat zur Seite.

    Faolin
     
  18. #18 falknergeis, 01.11.2005
    falknergeis

    falknergeis Guest

    Falknergeis

    Hallo Leute

    Bin seit neuestem bei euch angemeldet.
    Bin seit einigen Jahren Jäger und Falkner, wohne in der Nähe von Limburg/Hessen.
    Züchte Greifvögel und habe auch eine kleine Aufnahmestation für verletzte Greifvögel und Eulen.
    Solltet ihr Fragen oder Probleme haben bez. Greifvögeln und Eulen, werde ich versuchen, euch weiter zu helfen.
    Unter www.falknergeis.de könnt ihr unter meiner Home-Page auch einige Bilder zu Greifvögeln sehen.

    MfG Berthold Geis
     
  19. #19 hawking_Shorty, 05.04.2006
    hawking_Shorty

    hawking_Shorty Guest

  20. #20 hawking_Shorty, 05.04.2006
    hawking_Shorty

    hawking_Shorty Guest

    ey falcon (don't take it personal!)

    Als wenn die Behörde dazu Zeit finden würde den Falken zu finden ... lol

    man braucht noch viel mehr als einen sachkundenachweis um einen falken zu halten ...

    Leider fallen die Tiere die nicht zu den heimischen zählen auch noch unter das Washingtonerartenschutzabkommen !!

    alles schon probiert ... ich weiss das aus eigener erfahrung ...

    aber dann darf man noch lange nicht mit dem JAGEN, und ausserdem ist das für einen Falken nicht Artgerecht in ständig in einer Voliere zu halten!

    leider ist es der fall das falkner manchmal die tiere einfach soo verteilen, was ich nicht gut heissen kann ... denn so kommt es zum missbrauch - aber es scheint auch niemanden wirklich zu interessieren - ist meist nur panikmache ...

    (klingt komisch, ist aber irgendwie so...)

    grüssle
     
Thema:

Turmfalkenhorst an unserem Hausgiebel

Die Seite wird geladen...

Turmfalkenhorst an unserem Hausgiebel - Ähnliche Themen

  1. Verhaltensstörung unserem Nymphensittich Coco

    Verhaltensstörung unserem Nymphensittich Coco: Hallo liebe Vogelforen Gruppe, ich habe mal eine Frage und bin neu in diesem Forum beigetreten. Wie haben uns einen Nymphensittich einen (Hahn)...
  2. Unser Leben mit unserem behinderten Kanarienkind

    Unser Leben mit unserem behinderten Kanarienkind: Ich würde gerne hier einen kleinen Beitragsstrang eröffnen, in dem ich die erste Zeit mit unserem behinderten Kanarienkind niederschreiben...
  3. Neuer Gast in unserem Garten

    Neuer Gast in unserem Garten: [ATTACH] Guten Tag zusammen und erst Mal ein freundliches Hallo in die Runde ! Seit etwa 3 Wochen haben wir einen Gast in unserem Garten. Es ist...
  4. Geschlecht von unserem Zwerg?

    Geschlecht von unserem Zwerg?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, bin ganz neu hier im Forum und habe schon einige nützliche Infos gelesen. Nun haben wir seit Sonntag unsere...
  5. unbekannter Vogel an unserem Teich

    unbekannter Vogel an unserem Teich: Hallo zusammen, bei der Durchsicht alter Fotos habe ich zwei Bilder eines Vogels gefunden, den ich nicht zuordnen kann. Fotografiert habe ich ihn...