Tv/Pc strahlung!

Diskutiere Tv/Pc strahlung! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ist die Pc oder Tv strahlung gefährlich für Vögel oder ist es eigentlich nicht so ein schlimmes Thema?Wen das der falsche theard war bitte nicht...

1. #1 Steinadler_04, 24. März 2007
    Steinadler_04

Steinadler_04 Neues Mitglied

Ist die Pc oder Tv strahlung gefährlich für Vögel oder ist es eigentlich nicht so ein schlimmes Thema?Wen das der falsche theard war bitte nicht schliesen!Schreibt mir bitte antworten.:zustimm:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Hallo Steinadler!

Drei Meter Abstand wird zum Fernseher und Radio geraten.

4. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo Sigrid
    Von wem?

5. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

:D Von den Vögeln! Ich meinte, Vögel sollen nicht in unmittelbarer Nähe von Fernsehern und Radios gehalten werden.

6. #5 Alfred Klein, 24. März 2007
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Vom TV-Gerät aus ist das richtig, beim Radio spielt das keine Rolle da in diesem keine Hochspannung erzeugt wird.
    Der PC-Monitor strahlt ca. 40cm weit, also weniger als das TV.

7. Maaggi

Maaggi Mitglied

hi

wusste gar nicht das man das beachten muss halt ich aber alles aufjedenfall ein!!!

Ist sogar noch mehr!!!

MFG

8. Raven

Von wem das geraten wird, meine ich :D

9. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Äh...ja, von wem wird das geraten? Von den schlauen Damen und Herren der noch schlaueren Bücher, die ich mein Leben lang gelesen habe! :D

10. Raven

Achso, alles klar. :D
    Ob die wirklich so schlau waren, wenn sie 3 m Abstand vom Radio empfehlen? ;)

11. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Raven, ich weiß es nicht. Ich halte mich seit Anbeginn meiner Vogelhaltung daran und ich verfüge leider nicht über Fußballfeld-große Räume.:D Allerdings - das hab ich ja ganz vergessen zu erwähnen - ich hab schon ewig keinen Fernseher mehr und der PC steht in meinem Zimmer. Also nicht im Tierzimmer.

12. #11 Steinadler_04, 24. März 2007
    Steinadler_04

Danke für die Antworten das hat mir sehr weitergeholfen!:beifall:

13. #12 Hellehavoc, 24. März 2007
    Hellehavoc

Hellehavoc Das Höllengeierchen

Beim TV stimmt das mit dem Abstand, obwohl 3m allein wegen der Strahlung Nonsense ist!
    Die Vögel sollten weit vom Fernseher weg stehen, weil ihre Sehfrequenz ne andere ist und sie durch die für sie ehwig lahmen Fernsehbilder kirre werden.

Am Besten, man hat die Geier entweder in einer vorm Fernsehen abgeschirmten Ecke stehen oder man deckt die zum TV zugewandte Käfigseite ab.

Computer:
    Die heutigen Flachbildschirme haben Strahlungsreichweiten von 30-40 cm.
    Uralte Röhrenmonitore etwa 70cm-1m.

14. #13 Steinadler_04, 29. März 2007
    Steinadler_04

wo her du das so genau weist hmhmhm! Aber trotzdem danke den dan habe ich meine Kanaries in etwa der richtigen entfehrnung gehalten!:dance:

15. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. gfiftytwo

gfiftytwo Guest

Habt ihr auch schon mal überlegt,das der Abstand nicht nur was mit Strahlung zu tun hat,sondern das TV und auch Radio Töne im Ultraschallbereich erzeugen die wir nicht hören, aber der Vogel wohl.

Man sollte daher auch darauf achten,egal wieviel Meter der Käfig von TV/R entfernt steht,diese Geräte bitte auch in moderater Lautstärke zu betreiben.

17. #15 Hellehavoc, 1. April 2007
    Hellehavoc

Hellehavoc Das Höllengeierchen

Dass Welli US hoehren koennen ist genauso Unfug, wie dass Fernseher oder Radio diese im schaedlichen Frequenzbereich aussenden.

Das Einzige, was 'richtig' US aussendet, das Tiere auch als unangenehm empfinden, (und das auch nur die Uraltmodelle) sind Fernbedienungen. Ja es gab wirklich mal US Fernbedienungen).

Das Gehoer eines WS funktioniert im Prinzip wie das anderer Warmblueter. Allerdings ist ihr Gehoehrumfang (Frequenzen) sehr viel geringer, als das des Menschen. Dafuer wiederrum hoehren sie in ihrem geringeren Frequenzbereich besser, als wir Menschen.

Thema:

Tv/Pc strahlung!

Die Seite wird geladen...

Tv/Pc strahlung! - Ähnliche Themen

1. Kleiner tv Beitrag

Kleiner tv Beitrag: Wer mal sehen will wer denn der Modi hier ist, ein kleiner Beitrag. Halt Schweizerdeutsch aber vielleicht versteht der Eine oder Andere doch...
  2. 15.6.17 Donnerstag, 20:15 Uhr auf N-TV

15.6.17 Donnerstag, 20:15 Uhr auf N-TV: Die Zaubertricks der Tiere - Begabte Genies (u. a. kommen hier lt. Vorabinfo Krähen vor) LG Evy
  3. 14.6.17 Mittwoch, 20:15 und 21:15 Uhr auf Servus TV

14.6.17 Mittwoch, 20:15 und 21:15 Uhr auf Servus TV: Hier kommen gleich zwei Tierdokus :-) 20:15 Uhr Terra Mater - unsere wilden Lieblinge (habe in der Vorschau Wellis gesehen - also auch Vögel...
  4. BEO Dreh für "hundkatzemaus" VOX Haustiermagazin

BEO Dreh für "hundkatzemaus" VOX Haustiermagazin: Liebe BEO-Freunde, ich bin auf der Suche nach einem Tierhalter, der Lust hätte für einen Beitrag mit uns zu drehen. Idealerweise sollten ihre...
  5. Stern TV heute 22.15

Stern TV heute 22.15: Bitte verschieben, falls das hier falsch ist. Das habe ich eben unserem Landwirtschaftsminister SH auf seiner FB Seite gepostet: Herr Dr....