überfällige Eier

Diskutiere überfällige Eier im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, meine beiden Nymphen brüten nun schon 4 wochen,wobei die Eier wahrscheinlich unbefruchtet sind.Soll ich sie jetzt wegnehmen?Wird...

  1. sawittri

    sawittri Guest

    Hallo zusammen,
    meine beiden Nymphen brüten nun schon 4 wochen,wobei die Eier wahrscheinlich unbefruchtet sind.Soll ich sie jetzt wegnehmen?Wird das Weibchen frustriert?Sie liegen ständig auf der Brut,wie soll ich sie wegnehmen?

    Im übrigen habe ich nun den einen Bruder vom andren getrennt.Es fiel mir zwar sehr schwer,aber Charly ist mit seinem Weibchen jetzt in einer großen Voliere bei vielen andren Vögeln,wo er hoffentlich abgelenkt ist. Gruß Jutta
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    In der Regel brüten sie 3 Wochen, aber da gibt es keine feste Regel, dass sie nicht auch mal eine Woche länger brüten dürfen. Ich würde die Eier erst wegnehmen, wenn sie kein Interesse mehr zeigen, denn wenn Du sie vorher wegnimmst, kann es sein, dass die wochenlange Brüterei nochmal von vorne losgeht mit einem neuen Gelege. Das Weibchen wird nicht frustriert, sondern dazu angespornt, das verlorengegangene Gelege wieder zu vervollständigen. Und das kann immer so weitergehen, bis sie mit ihren Kräften am Ende ist:(
     
  4. sawittri

    sawittri Guest

    Danke für deinenTip,
    dann hoffe ich,daß sie bald das Interesse verlieren.Sie lassen die Brut nie allein.
    Das Weibchen "Engel" hat sowieso einen starken Beschützerinstinkt.Sie hat meinen Sperlingspapagei bewacht,der damals noch allein war.Und als ich ein Nymphensittichküken in Pflege hatte,wollte sie ihm das Fliegen und andre Dinge beibringen.Als ihr Männchen sie mal nicht ablösen wollte bei der Brut,hat sie ihn gedroschen,bis er die Brut übernahm.Jetzt macht er es anstandslos!Ich wäre natürlich sehr glücklich,wenn es mal "klappen"würde.
    Gruß,Jutta
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Jutta :0-

    Ich würde die Eier abkochen, da nach so langer Zeit Bakterien entstehen die sich auf den Vogel übertragen können.
     
  6. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wie lange ist denn eigentlich "einige Zeit"? So langsam mache ich mir Sorgen um mein Pärchen. Sie sitzen jetzt seit gut sechs Wochen auf ihren Plastikeiern und machen keine Anstalten, sie zu verlassen... soll ich einfach noch abwarten?

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
Thema:

überfällige Eier

Die Seite wird geladen...

überfällige Eier - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...