piepsendes Ei im Gelege, schon überfällig

Diskutiere piepsendes Ei im Gelege, schon überfällig im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen! ☺️ Dieser Beitrag ist ja nun schon einige Jahre her... Trotzdem würde es mich interessieren ob noch jemand für Hilfe zu diesem...
T

Tarboo

Neuling
Beiträge
6
Hallo zusammen! ☺️
Dieser Beitrag ist ja nun schon einige Jahre her...
Trotzdem würde es mich interessieren ob noch jemand für Hilfe zu diesem Thema bereit steht ...
Ich habe ein piepsendes Ei im Gelege, welches nun schon schwer überfällig ist (wenn ich mich nicht verrechnet habe)
Es wäre nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte :-)
Lieben Dank im voraus!
Liebe Grüße
 
hallo Tarboo

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Ich habe deinen Text von dem uralten Thema abgetrennt und damit ein eigenes eröffnet.

Wieviele Eier sind es denn im Gelege? Wann wäre der Schlupftermin? Hast du mal überprüft, ob alle befruchtet sind?
 
Hallo! :-)
Es sind zwei und eins von einer anderen Henne, die es in eine Ritze gelegt hatte und weil sie nimmer dran kam aufgegeben hatte ....
Eigentlich hätte dieses piepsende Ei schon am WE schlüpfen müssen und als ich es dann gestern weg tun wollte piepste es. Ja, die sind alle drei befruchtet, ich habe nur die Befürchtung dass dieses Ei auf seine Geschwister wartet, was aber zeitlich fatal wäre, weil zwischen ihm und dem fremden Ei schon doch einige Zeit zwischen ist :-/
 
tja, da heisst es wohl einfach nur abwarten........
wann sollten die beiden anderen schlüpfen?
 
Hmm
Hope's Ei am 31igsten und Tara's zweites ein paar Tage nach dem ersten Ei also auch quasi jeden Moment, aber das scheint es nicht geschafft zu haben :-( da kommt kein Ton raus
 
Ein piep im ei heisst das es wohl da schon ein riss ist...das kuken wird normalerweise paar mal rund die schelle brechen...
wenn das kuken piepst, ein kleiner bruch ist, ist alles gut...nur abwarten...piepsen = atmen...also nur auf genug starke warten.
ein kuken ruht paar stunden, schlaft mehrere lange stunden zwischen der harten arbeit die er machen muss um raus zu kommen...
wenn er stark genug ist und nicht von bakterien verseucht, kommt er durch.
Ich kenne das gut, diese ungeduld...die besten resultate sind von nicht eingreifen
denn sehr wenige menschen kennen die methode und alle gefahren usw fur assistance...
nur ein stucke schelle abmachen wo noch (trockene) unsichtbare blutgefasse sind und es ist das ende...
Celine

vom piepsen bis zum schlupf kann es seeehr lange dauern...
was das kuken zum schlupf zwingt ist der aufbau von CO2 in der luftblase..
piepsen ist das gute zeichen fur den ersten durchbruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen! :-)

Gut, dann werd ich mich wohl in Geduld üben müssen :roll: Etwas ähnliches hat mir mein Züchter des Vertrauens nämlich auch gesagt ^^
Ich hab nur Angst, dass es kaputt geht :nene: ich stell mir das schrecklich vor, in dem Ei zu hocken und nicht raus zu kommen,... 8o8olebendig begraben 8o8o Er sachte ich soll bis Sonntag noch warten, eh ich nochmal gucken geh, dann werd ich das wohl tun und beten dass alles gut geht :-/ meld mich, wenn`s was Neues gibt :-) Danke vorerst :0-
 
Hallo zusammen :-)

War eben nochmal horchen, :-) auch weil ich wg einer anderen Henne rein musste,... Da saßen beide Elternteile im Kasten und das Kleine war ganz deutlich am piepsen, ich konnte es nicht sehen, auch weil ich allzu lange stören wollte, aber ich glaube es ist da :-) Werd in ein paar Tagen nochmal vorsichtig reinspienzen und sie jetzt erstmal zur Ruhe kommen lassen :-) Melde mich dann nochmal :-)
 
Thema: piepsendes Ei im Gelege, schon überfällig

Ähnliche Themen

stolli
Antworten
18
Aufrufe
2.146
RalfW
RalfW
L
Antworten
54
Aufrufe
4.340
Anton & Co
A
F
Antworten
3
Aufrufe
426
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
0
Aufrufe
237
Cyano - 1987
C
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.134
Blinkertlurer
Blinkertlurer
Zurück
Oben