Uhu Ruf zwei gleiche Töne?

Diskutiere Uhu Ruf zwei gleiche Töne? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ich habe nur eine kurze Frage für die Hausaufgabe meiner Tochter. Ich bin nämlich musikalisch nicht so bewandert. Der "klassische"...
P

proxy80

Guest
Hallo zusammen,
ich habe nur eine kurze Frage für die Hausaufgabe meiner Tochter. Ich bin nämlich musikalisch nicht so bewandert. Der "klassische" Ruf des Uhus besteht aus zwei Tönen, sind diese gleich oder unterschiedlich hoch?

Danke
 
Karin, danke für den Link, aber das habe ich natürlich gemacht. Der Kuckuck hat z.B. zwei unterschiedliche Töne, das bekommt man ja auch gegoogelt, aber beim Uhu höre ich es nicht und finde Nichts dazu im Internet, ob gleich oder unterschiedlich. Darum meine Frage.
 
verstehe ich nicht ganz, hast du dir den Uhu nun angehört?
Der zweite Ton ist tiefer als der erste.
 
Danke, das beantwortet meine Frage,. Ich höre nicht dass der Ton tiefer ist, also sind es zwei unterschiedliche Töne. Was für den einen selbstverständlich ist, ist es für andere eben nicht. Schönen Abend noch!
 
Ich höre nicht dass der Ton tiefer ist, also sind es zwei unterschiedliche Töne.
Sehr verständlich, denn nur der "Ruf" hat den höheren und etwas tieferen Ton, vgl.: hier. - Während man hier:
hör die Stimme mal an: klick
gar nicht deren Ruf hört, nur das "Lied", und das sind Einzeltöne, mit einem langen Tonschleifer nach unten.

Auf Xeno-Canto findet man dann leichte Varianten davon, auch im "Duet, copulation" :zwinker:

Dort wird Lied und Ruf nicht immer gleich rum verwendet wie bei deutsche-vogelstimmen.de, aber es sind halt 2 unterschiedliche Lautäußerungen.
 
Thema: Uhu Ruf zwei gleiche Töne?

Ähnliche Themen

SpiritusNoctis
Antworten
8
Aufrufe
672
harpyja
harpyja
Reuam Relges
Antworten
7
Aufrufe
925
esth3009
esth3009
Charlette
Antworten
4
Aufrufe
887
esth3009
esth3009
A
Antworten
0
Aufrufe
568
Alpinist
A
D
Antworten
4
Aufrufe
972
holyhead
H

Neueste Themen

Zurück
Oben