Um welche jungen Eulen handelt es sich hier?

Diskutiere Um welche jungen Eulen handelt es sich hier? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Was für junge Eulen sind das? Aufgenommen in Königs Wusterhausen bei Berlin. Vielen Dank !!!!
Stev

Stev

Stammmitglied
Beiträge
263
Was für junge Eulen sind das? Aufgenommen in Königs Wusterhausen bei Berlin. Vielen Dank !!!!
 

Anhänge

  • IMG_5941.jpg
    IMG_5941.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 116
Moin!

Nach dem Durchblättern des Svenssons würde ich auf Waldohreulen tippen. Ich habe aber keine Ahnung von Eulen ...

Tschüs!

Hein
 
Hallo Stev,

nachdem die beiden keine "Ohren" haben, würde ich eher auf junge Waldkäuze tippen - die unterseitige Sperberung könnte evtl. darauf hinweisen und die dunklen Augen.

MfG,
Steffi
 
Hallo Eric,

haben Waldohreulen nicht gelbe Augen und einen etwas längeren Schwanz?

MfG,
Steffi
 
haben Waldohreulen nicht gelbe Augen und einen etwas längeren Schwanz?
Ich kann im Schatten die Augenfarbe nicht ausmachen. Jedenfalls haben Waldohreulen einen relativ kurzen Schwanz, deutlich kürzer als der Waldkauz. Die Federn an den gezeigten Jungvögeln sind ja auch noch im Wachsen.

Aber egal wie, die gezeigten Jungvögel sind nunmal Waldohreulen.

VG
Pere ;)
 
Thema: Um welche jungen Eulen handelt es sich hier?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben