Um welchen Pieper könnte es sich hier handeln?

Diskutiere Um welchen Pieper könnte es sich hier handeln? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, um welchen Pieper könnte es sich handeln? Die Aufnahme stammt auch aus diesem Monat aus Nordschweden (im Bereich der Baumgrenze). Ich...

1. #1 padjelanta, 27. Juli 2010
    padjelanta

padjelanta Mitglied

Hallo,

um welchen Pieper könnte es sich handeln? Die Aufnahme stammt auch aus diesem Monat aus Nordschweden (im Bereich der Baumgrenze).

Ich schwanke zwischen einem Wiesenpieper und einem Baumpieper. Oder könnte es sich auch um einen jungen Rotkehlpieper handeln, da die Brust reinweiß ist?

Grüße
    padjelanta

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 27. Juli 2010
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Moin.

Für meinen Geschmack, ein Wiesenpieper.

Geierhirte

4. aquad

aquad Stammmitglied

Hallo

Baumpieper würde ich ausschließen (starke Flankenstrichelung und lange Hinterkralle). Sonst wie Wiesenpieper - nur der deutliche Überaugenstreif passt nicht so...

Grüße

5. #4 padjelanta, 29. Juli 2010
    padjelanta

padjelanta Mitglied

Vielen Dank!

Grüße
    padjelanta

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Um welchen Pieper könnte es sich hier handeln?

Die Seite wird geladen...

Um welchen Pieper könnte es sich hier handeln? - Ähnliche Themen

1. Pieper? Aber welcher?

Pieper? Aber welcher?: Abend zusammen, folgenden Vogel habe ich Anfang der Woche im Hohen venn in belgien gesehen. Es waren insegesamt 3. Das sollte doch ein Pieper...
  2. Pieper & Sperber

Pieper & Sperber: Hallo Heute habe ich, bei grauem Wetter, in der Schweiz folgende 2 Vögel gesehen, bei denen ich unsicher bin. Hier denke ich in Richtung Pieper,...
  3. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  4. Welcher Pieper?

Welcher Pieper?: Ort: Steppe Monegros (angrenzend an spanische Vorpyrenäen). Foto vom 24.05.2017.
  5. Der mysteriöse Pieper

Der mysteriöse Pieper: Hallo, Seit ein paar Wochen beschäftigt mich eine Vogelstimme, die ich einfach nicht zuordnen kann. Sie klingt wie ein recht eintöniges, sehr...