umstellung hell/dunkel

Diskutiere umstellung hell/dunkel im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hi! wie macht ihr das eigentlich mit den zeiten der tageslichtlampen? ich hatte vor von 8.00 bis 20.00 uhr die lampe zu schalten. wenn ich...
claudia k.

claudia k.

Foren-Guru
Beiträge
5.411
hi!

wie macht ihr das eigentlich mit den zeiten der tageslichtlampen?

ich hatte vor von 8.00 bis 20.00 uhr die lampe zu schalten. wenn ich aber mal nicht zu hause bin, wozu ja die zeitschaltuhr auch da ist, und somit keine weitere lampe an ist, kriegen ernie und berta ja einen herzinfarkt, wenn sie von jetzt auf gleich im dunklen sitzen, oder morgens plötzlich durch ein "spotlight" geweckt werden!

ich denke ich werde die zeitschaltuhr immer dem sonnenauf- und untergang anpassen, oder wie löst ihr das?

gruss,
 
Hallo Claudia,
Original geschrieben von claudia k.
ich denke ich werde die zeitschaltuhr immer dem sonnenauf- und untergang anpassen, oder wie löst ihr das?
Mit zwei Zeitschaltuhren:)

Ich habe noch eine kleine Leuchte gekauft und "auf Zeitschaltuhr gesetzt". Die geht nun morgens 20 Minuten vor der Tageslichtleuchte an (Dämmerung sozusagen:) ) und abends bleibt sie noch eine halbe Stunde länger an, damit alle Zeit haben, sich noch etwas zu "sortieren". Es handelt sich dabei nur um eine kleine Nachttischleuchte, die im entgegengesetzten Winkel des Zimmers steht, damit sie wirklich nur "Dämmerlicht" abgibt.

Viele Grüße
 
Habe ich auch so gemacht, aber nur abends, morgens geht das Licht einfach an.
 
Thema: umstellung hell/dunkel
Zurück
Oben