umstellung hell/dunkel

Diskutiere umstellung hell/dunkel im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hi! wie macht ihr das eigentlich mit den zeiten der tageslichtlampen? ich hatte vor von 8.00 bis 20.00 uhr die lampe zu schalten. wenn ich...

  1. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi!

    wie macht ihr das eigentlich mit den zeiten der tageslichtlampen?

    ich hatte vor von 8.00 bis 20.00 uhr die lampe zu schalten. wenn ich aber mal nicht zu hause bin, wozu ja die zeitschaltuhr auch da ist, und somit keine weitere lampe an ist, kriegen ernie und berta ja einen herzinfarkt, wenn sie von jetzt auf gleich im dunklen sitzen, oder morgens plötzlich durch ein "spotlight" geweckt werden!

    ich denke ich werde die zeitschaltuhr immer dem sonnenauf- und untergang anpassen, oder wie löst ihr das?

    gruss,
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosie

    Rosie Guest

    Hallo Claudia,
    Mit zwei Zeitschaltuhren:)

    Ich habe noch eine kleine Leuchte gekauft und "auf Zeitschaltuhr gesetzt". Die geht nun morgens 20 Minuten vor der Tageslichtleuchte an (Dämmerung sozusagen:) ) und abends bleibt sie noch eine halbe Stunde länger an, damit alle Zeit haben, sich noch etwas zu "sortieren". Es handelt sich dabei nur um eine kleine Nachttischleuchte, die im entgegengesetzten Winkel des Zimmers steht, damit sie wirklich nur "Dämmerlicht" abgibt.

    Viele Grüße
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Habe ich auch so gemacht, aber nur abends, morgens geht das Licht einfach an.
     
Thema:

umstellung hell/dunkel

Die Seite wird geladen...

umstellung hell/dunkel - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Heller Greif

    Heller Greif: Guten Tag Heute war ich im Wallis CH unterwegs. Der fotgrafierte weisse Vogel wirkte ziemlich kein - ein Mäusebussard paar Meter daneben sah...
  3. Helle Krallen bei Zebrafinkweibchen

    Helle Krallen bei Zebrafinkweibchen: Hallo Zusammen. Mein Zf weibchen hat sehr helle krallen fast weisse und hat ständig durchfall mal stärker,mal weniges stark. Ihr Flügelschlag...
  4. Können Wellensittiche bei heller Beleuchtung Nachts schlafen

    Können Wellensittiche bei heller Beleuchtung Nachts schlafen: Ich habe da ein kleines Problem! Bin heute über Nacht weggefahren eine Freundin besuchen! Jetzt ist mir eingefallen dass ich meine...
  5. Heller Farbschlag oder Vogel vor der Jugendmauser?

    Heller Farbschlag oder Vogel vor der Jugendmauser?: Hallo, könnt ihr mir sagen welchen Farbschlag sie hat? Leider weiß ich nicht wie alt sie ist, aber ich schätze von letztem Sommer. Der Züchter...