Umstellung nach dem Eierlegen- wann?

Diskutiere Umstellung nach dem Eierlegen- wann? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, leider hat Lilly heute noch ein viertes Ei gelegt. Ich hatte ja schon gehofft, dass es bei dreien bleiben würde, es sah auch so aus, da...

  1. #1 Marie Sue, 13. Mai 2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hallo,

    leider hat Lilly heute noch ein viertes Ei gelegt. Ich hatte ja schon gehofft, dass es bei dreien bleiben würde, es sah auch so aus, da sie kaum noch eine Beule hatte.

    Hoffentlich hört sie nun bald auf.

    Was meint Ihr, wie lange soll ich sie noch bei Magerkost und im separaten Käfig halten, wenn das letzte Ei gelegt ist?
    Sie tut mir so leid, zwar legt sie die Eier sehr souverän, aber es ist natürlich trotzdem anstrengend.

    Gebrütet wird übrigens überhaupt nicht. Nur manchmal schiebt sie sich die Eier unter den Bauch, aber eigentlich nur, um sie neu anzuordnen.

    Ich wünsche es ihr, dass sie bald aufhört und ich die Nympherl dann wieder normal ernähren kann und "der Tag wieder länger wird ;) "

    Und wie lange soll ich dann noch alles abgedeckt lassen hier?
    Meine Befürchtung ist einerseits, dass sie sofort wieder brüten wollen, wenn ich alles wieder umstelle, andererseits will ich sie auch nicht länger als nötig auf Vitamine verzichten lassen.

    Freue mich auf Eure Ratschläge :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 13. Mai 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Halo Marie :0-


    Die ganze Umstellung mindestens 1 besser 2 Wochen nach dem letzten Ei beibehalten.


    Wenn sie das ganze Jahr über gut mit Vitaminen versorgt sind schaden ein paar Wochen Sparflamme nicht. Die Natur in Australien macht das ja monate lang.
     
  4. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Mit den Vitaminen brauchst Du Dir nicht so viele Sorgen zu machen , die Heimat der Nymphen ist eine Gegend , wo sie natürlicherweise lange Perioden mit Magerkost überstehen...die Regenzeit dort mit Grünfutter ist nur kurz , die meiste Zeit des Jahres futtern sie mager
     
  5. #4 Marie Sue, 13. Mai 2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Danke!

    Ja, Ihr habt Recht. :achja:

    Zwar sind unsere Nymphen domestiziert, aber drei Wochen ohne Grünfutter werden sie schon überstehen ;) .

    Wenn ich bedenke, dass einige Nymphen sowas ihr ganzes Leben nicht kriegen 8o 8( , da werden meine das auch mal abkönnen.

    *wie eine übertrieben besorgte Mutti mich aufführ* :D :~ :+streiche :grin2:

    hey, ich wünsche Euch allen ein schönes WE in Walsrode!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umstellung nach dem Eierlegen- wann?

Die Seite wird geladen...

Umstellung nach dem Eierlegen- wann? - Ähnliche Themen

  1. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  2. wann gab es Cites?

    wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...
  3. Wann spricht man von Inzucht

    Wann spricht man von Inzucht: Hallo an alle. Meine Frage steht ja oben schon. Ich weiß natürlich das Eltern - Kind , Geschwister, Großeltern - Enkel Inzucht bedeuten. In Meine...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Wann darf ich Freiflug bieten?

    Wann darf ich Freiflug bieten?: Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Tagen 2 Rosenköpfchen. Darf ich den beiden heute Freiglug bieten? Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause also...