Umzug mit allen Tieren ??

Diskutiere Umzug mit allen Tieren ?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen :-) nun habe ich mal wieder eine kleine Frage oder wohl eher ein klitzekleines Problem: Meine Henne hat heute morgen ein Ei gelegt...

  1. #1 Katja_28, 04.06.2007
    Katja_28

    Katja_28 Guest

    Hallöchen :-)

    nun habe ich mal wieder eine kleine Frage oder wohl eher ein klitzekleines Problem:

    Meine Henne hat heute morgen ein Ei gelegt
    Dummerweise ziehen wir aber in ca. 6 Wochen um, und das neue Zuhause liegt etwa 750 km weit weg.
    Wie kann ich am besten die Tiere unbeschadet von A nach B bringen ??
    Was würde ein Tiertransport kosten, ist sowas dann sinnvoll ?
    Was mache ich mit evtl. Küken bzw. wird die Henne diese dann evtl. weiter versorgen (sie würden sehrwarscheinlich dann schlüpfen wenn wir ziehen)

    Ich mache mir halt große sorgen das das zu anstrengend und zu stressig ist da es ja nu mal nicht eben so gemacht ist...

    Kann mir da einer weiterhelfen ??
     
  2. #2 Flitzpiepe, 04.06.2007
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo,

    warum lasst Ihr den Vögeln denn die Möglichkeit zum Brüten, wenn Ihr wisst, dass Ihr bald umzieht?

    Am besten wäre, Ihr würdet die Eier entfernen und die Geier erst nach dem Umzug u. der Eingewöhnung ans Brüten denken lassen.

    Viele Grüße,
    Britta
     
  3. #3 Katja_28, 04.06.2007
    Katja_28

    Katja_28 Guest

    habe ich ja nicht....hab ja nichtmal einen nistkasten o.s....

    hatte nur durch zufall ein ei entdeckt (beim saubermachen..)

    Ich mach mich gleich auf die socken dann hat der Zoohandel wieder auf dann besorg ich plastikeier und ersetze sie dann :o
     
Thema:

Umzug mit allen Tieren ??

Die Seite wird geladen...

Umzug mit allen Tieren ?? - Ähnliche Themen

  1. Umzug mit älterer, kränklicher Katze

    Umzug mit älterer, kränklicher Katze: Hallo, ihr lieben Samtpfotenfreunde, habe längere Zeit nicht bei euch kontaktiert, weil mit Kira alles wieder zufriedenstellend war. Kira hat...
  2. Umzug mit 5 Wellis

    Umzug mit 5 Wellis: Hallöchen! Wir ziehen in ziemlich genau 3 Wochen um und da ziehen unsere 5 Wellis natürlich mit. Hab schon einiges über den Transport gelesen um...
  3. Umzug mit Kanarien....

    Umzug mit Kanarien....: Hallo zusammen, brauche einen Rat von den Kanarienspezialisten!!! Wir ziehen in 10 Tagen um mit unseren 2 Kanarien. Distanz 1020 km....Süditalien-...
  4. Hilfe: Umzug ins eigene Heim...doch wie lösen wir das mit den Papageien?

    Hilfe: Umzug ins eigene Heim...doch wie lösen wir das mit den Papageien?: Nachdem die letzten Jahre alles weitestgehend super lief, stehen wir Momentan vor einem größeren Problem und brauchen mal ein paar Tipps/Hinweise,...
  5. Umzug nach China - Probleme mit Papageien

    Umzug nach China - Probleme mit Papageien: Hallo zusammen! Wir ziehen in den nächsten Wochen nach China um und wollen natürlich unsere Familienmitglieder, 2 Kongo Graupapageien 1,5 Jahre...