Umzug mit Kanarien....

Diskutiere Umzug mit Kanarien.... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, brauche einen Rat von den Kanarienspezialisten!!! Wir ziehen in 10 Tagen um mit unseren 2 Kanarien. Distanz 1020 km....Süditalien-...
Zoé& Nôel

Zoé& Nôel

Mitglied
Beiträge
33
Hallo zusammen,
brauche einen Rat von den Kanarienspezialisten!!!
Wir ziehen in 10 Tagen um mit unseren 2 Kanarien.
Distanz 1020 km....Süditalien- Schweiz
habe bereits eine Transportbox 12 cm lang, in Holz nur vorne Gitter.
Hätte noch einen kleinen Käfig 40cm...
Was denkt Ihr?
Wie schon geschrieben es ist ein Umzug und kein Urlaub hin und her..
Macht mir auch kein Spass wenn ich mir vorstelle die 2 Süssen so lange auf dem kleinen Raum
❤liche Grüsse
 
habe bereits eine Transportbox 12 cm lang, in Holz nur vorne Gitter.

Wie breit?

Wichtig ist, sie sollten NICHT fliegen können in der Box und ausreichend Futter und Wasser haben. Vor starker Sonneneinstrahlung und Hitze schützen.

Den Wasserbehälter fest anbringen und mit Küchenpapier (sauberer Schwamm geht auch ) füllen, so dass drei Viertel des Wasserbehälters mit Küchenpapier oder Schwamm gefüllt sind. Darauf das Wasser gießen. Dann ist die Gefahr einer Überschwemmung in der Transportbox minimiert und die Vögel bleiben trocken. Den Wasserbehälter so anbringen, dass man durch das Gitter Wasser nachfüllen kann. Futter reichlich auf den Boden oder in eine befestigte Schale.

So lassen sich die Tiere transportieren.
 
Danke Dir für die schnelle Antwort
Werde das Trinkröhrchen von aussen am Gitter festmachen( ist eines das sich an diesen Gitter befestigen lässt)
Und auch noch Gurken Stücke, Körner und Kolbenhirse geben....
Hoffe alles geht gut
 
Wie breit ist die Box denn jetzt? Wenn sie nur 12x12cm ist, dann ist sie nicht ausreichend für 2 Vögel...
 
Wie breit?

Wichtig ist, sie sollten NICHT fliegen können in der Box und ausreichend Futter und Wasser haben. Vor starker Sonneneinstrahlung und Hitze schützen.

Den Wasserbehälter fest anbringen und mit Küchenpapier (sauberer Schwamm geht auch ) füllen, so dass drei Viertel des Wasserbehälters mit Küchenpapier oder Schwamm gefüllt sind. Darauf das Wasser gießen. Dann ist die Gefahr einer Überschwemmung in der Transportbox minimiert und die Vögel bleiben trocken. Den Wasserbehälter so anbringen, dass man durch das Gitter Wasser nachfüllen kann. Futter reichlich auf den Boden oder in eine befestigte Schale.

So lassen sich die Tiere transportieren.
Länge 16 cm, Tiefe 14 cm, Höhe 15 cm...
 
Nein für beide zusammen... kann das Foto leider nicht hochladendie Länge ist 16 cm, Tiefe 14 cm, Höhe 15 cm aus Holz vorne Gitter..
 
Ginge es nicht evt. etwas geräumiger? Für einen Vogel würde ich mit viel Geknirsche nicken, aber wie gesagt, das ist meine Meinung dazu,
Ich fände es für zwei zu eng, die Fahrt ist sehr lang, wissen wir alles.
Hätte noch ein Frage dazu: Würde sich eine Fahrt bei Nacht nicht günstiger auswirken?
Ich weiß, es ist ein Umzug, keine Vergnügungsreise, aber vielleicht ließe sich da etwas deichseln?
 
Ja wie gesagt hätte auch noch einen kleinen Käfig 40 cm Breite, doch sie sollten ja nicht fliegen können....
Nachts fahren wäre eine Möglichkeit aber schlafen die beiden während der Fahrt???
Fragen über Fragen
 
In Italien kriegt man die nicht, habe die Box extra in der Schweiz gekauft.....
Scheibe was mach ich jetzt???
 
Gut, wenn ihr das sagt, dann bin ich zufrieden.
Nachtfahrt hatte ich vorgeschlagen, weil ich der Meinung war, dass die Vogeltransporte auch nachts stattfinden.
 
Weiss auch nicht mitfahren und hoffen, dass es so schnell wie möglich vorbei ist
Mach dir keinen Streß, ich habe auch schon Vögel über längere Strecken transportiert und weiß, wovon ich rede. Ich nehme an Axel's Vögel sind ihm auch nicht zugeflogen und haben auch längere Strecken ohne Probleme in kleinen, sicheren speziell für Vogeltransporte gefertigen Boxen gut überstanden.

Jörg
 
Thema: Umzug mit Kanarien....
Zurück
Oben