Umzug von Käfig in Voliere, aber wie?

Diskutiere Umzug von Käfig in Voliere, aber wie? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr Lieben, endlich ist meine Zimmer-Voliere da...freu mich so...und jetzt heißt es UMZIEHEN....aber wie stell ich das am besten an?...

  1. Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Hallo Ihr Lieben,

    endlich ist meine Zimmer-Voliere da...freu mich so...und jetzt heißt es UMZIEHEN....aber wie stell ich das am besten an? Meine 6 Temperamentbolzen dürfen sie schon seit Freitag ansehen und bestaunen, aber die Kleinen haben sich noch nicht in die Nähe ihres neuen Hotels getraut...

    Habt Ihr Tipps für mich??

    Wäre super....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Kolbenhirse an die Einflugstür legen :) Oder wo drauf die sonst so stehen :0-
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Wenn die Wellis noch die alte Voliere haben, dann würde ich sie alle in die neue Voliere setzen und einige Tage oder ne Woche drinlassen, damit sie wissen ''Aha, hier ist unser neues Heim''.:)
    Wenn sie nur die neue Voliere haben, dann würde ich es so machen, wie Sabrina es geschrieben hat.
     
  5. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo!
    Ich habe meine damals abends aus dem Käfig genommen und in die Voli gesetzt. Erst waren sie sauer - jetzt lieben sie die Voli.
     
  6. MeckMeck

    MeckMeck Guest

    Als ich meine Wellis in ihre Voliere umgesiedelt habe habe ich den ganzen Tag lang vor ihrer Nase die neue Voli eingerichtet und immer mehr aus dem alten Käfig rausgenommen (während sie natürlich freiflug hatten) und in das neue Heim eingebaut. Dann habe ich abends den alten Käfig entfernt und die Voli auf dessen Platz gestellt. Es hat keine halbe Stunde gedauert und sie haben zumindest drauf gesessen. Zum Schlafen waren sie dann alle drinnen.

    Ansonsten würde ich es auch mit Leckerlies auf dem Türchen etc. versuchen.
     
  7. Manuel

    Manuel Guest

    Ich mache es mit meinem Nuezugang aus dem Tierheim auch so: Es gibt erstmal einige Tage "Stubenarrest", damit die neue (noch ohne Namen) versteht, wo sie hingehört und wo´s was zum Futtern gibt.
     
  8. Thomas

    Thomas Guest

    als wir die voliere bekommen haben, hatten wir nur zwei pieper. wir haben sie einfach reingesetzt und das hat auf anhieb gut funktioniert. die haben weder geschimpft noch rumgezetert.

    nach 2 stunden war die voliere angenommen und es war als wären sie nie woanders gewesen !!! :D
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ich habs immer so gemacht: In ihrem Beisein neuen Käfig / Voli eingerichtet, als ich fertig war, alten weggestellt und auf den Platz, wo ihr altes Heim vorher gestanden hat, das neue gestellt. Das wurde dann aus sicherer Entfernung beäugt und nach ca. 2 Minuten geentert :D
     
  11. Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    @ Sabrina, Anja und Daniel,

    danke für die guten Tipps! Ich werde es, nacheinander, ausprobieren.
    :hintavotz Plan 1: Morgen kaufe ich Holzstangen, so wie sie im alten Käfig sind, und versuche den Hirselock

    :hintavotz Plan 2: Wenn das nicht klappt, kriegen sie ab ca Donnerstag Stubenarrest :D

    @ Thomas: Leider lassen sie sich nicht von mir durch die Gegend tragen. :+screams:

    DAnke auch an Eilika, Tanja und Manuel :0- Da es alle so machen, muss ja Plan 1 oder 2 klappen..... :D
     
Thema:

Umzug von Käfig in Voliere, aber wie?

Die Seite wird geladen...

Umzug von Käfig in Voliere, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...
  4. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  5. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...