Umzug !!!

Diskutiere Umzug !!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute ... Ich brauche schnelle Hilfe ... Ich ziehe von zuhause aus weil ich net mehr mit meiner Mutter klarkomme kann aber vorerst die...

  1. Lucky20

    Lucky20 Guest

    Hallo Leute ... Ich brauche schnelle Hilfe ... Ich ziehe von zuhause aus weil ich net mehr mit meiner Mutter klarkomme kann aber vorerst die Voliere net mitnehmen von meinen Wellis ... Kommen die auch vorübergehend in kleinerem Käfig aus ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    wie klein ist denn der Käfig und für wie lange?
     
  4. Gill

    Gill Guest

    Also ich finde auch das es auf die Größe des Käfigs ankommt und ob und wielange/ wieviel die Wellis dann Freiflug haben.
    Bei viel/ langem Freiflug ist das denke ich kein Problem, wenn die übergangsweise ein kleineres Heim als gewohnt haben.
     
  5. #4 purzelflatterer, 7. Juli 2006
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hi Lucky, die Wellis werden auch in einem kleineren Käfig überleben. Dass das nicht artgerecht ist und dass du sicher auch alles tust, um den Umstand schnellstmöglich zu beheben, sieht man ja schon alleine an der Frage.

    Du wirst wahrscheinlich verstärkte Zickigkeit unter deinen Wellis erleben, wenn die über einige Zeit in diesem zu kleinen Käfig sind. Freiflug wäre natürlich überlegenswert, aber bitte bedenken, dass die Geier den Käfig sicherlich nicht nach einem tag als "zuhause" ansehen und in ungewohnter Umgebung auch orientierungslos sind.

    Wohnen hier user in Hamburg und könnten evlt. mit grösseren Käfigen oder volieren leihweise aushelfen?
     
  6. #5 Saskia137, 7. Juli 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Weronika,

    schade, dass Du mit Deiner Mutter nicht mehr klar kommst.
    Also viel Erfolg bei der Wohnungssuche.
    Also allgemein denke ich schon, dass die Wellis übergangsweise auch mit nem kleineren Käfig zurecht kommen werden. Abhängig von der Größe dieses Käfigs mußt Du dann eben schauen, wie Du das mit dem Freiflug bewerkstelligst.
    Ich kenne auch einige, bei denen müssen die Pieper während der Urlaubszeit (teilweise bis zu drei Wochen) obwohl sie sonst immer Freiflug haben, durchgehend im Käfig bleiben, weil die Urlaubsbetreuung nicht so Vogelerfahren ist (bzgl. wieder in den Käfig bringen, ...).
    Wenn Du ihnen nach einigen Tagen (wenn sie den Raum schon etwas abschätzen können) dann Freiflug gewährst, denke ich sollte es schon gehen und ihnen auch nicht wirklich viel ausmachen.
    Würdest Du uns noch die Käfiggröße verraten, die Du vorgesehen hast, denn je nach Käfiggröße, könnte man ja dann mit Purzelflatterers Idee (Leihweise nen größeren von nem Forenuser) weitermachen.
     
Thema:

Umzug !!!

Die Seite wird geladen...

Umzug !!! - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...
  2. Umzug von Schweden nach Deutschland

    Umzug von Schweden nach Deutschland: Vielen Dank für die schnelle Aufnahme Ich bin vor 10 Jjahren mit meinem Jacko Blaukopfamazone 27 Jahre alt von Deutschland nach Schweden gezogen....
  3. Umzug mit Kanarien....

    Umzug mit Kanarien....: Hallo zusammen, brauche einen Rat von den Kanarienspezialisten!!! Wir ziehen in 10 Tagen um mit unseren 2 Kanarien. Distanz 1020 km....Süditalien-...
  4. Umzug von noch nicht durchgmauserten Jungvögel

    Umzug von noch nicht durchgmauserten Jungvögel: Hallo, wieder einmal zerbreche ich mir den Kopf wie ich weiter mit meinen mittlerweilen 14 Gouldamadinen weiter verfahren soll. Ich habe...
  5. 65824 Timbrado Gesangskanarien Pärchen wegen eines Umzugs abzugeben

    65824 Timbrado Gesangskanarien Pärchen wegen eines Umzugs abzugeben: Schwerenherzens gebe ich ein Timbradopaar ab, weil ich umziehe. Die beiden sind 2015 geboren und sind unzertrennlich. Da sie blutsfremd sind...