Umzug

Diskutiere Umzug im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, ich und meine 6 süssen ziehen endlich in eine grosse wohnung.weis leider nicht wie ich am besten vorgehe.wie transportiere ich...

  1. jeany1984

    jeany1984 Guest

    Hallo,
    ich und meine 6 süssen ziehen endlich in eine grosse wohnung.weis leider nicht wie ich am besten vorgehe.wie transportiere ich sie....usw...möchte denen sowenig wie es geht stressen.könnte mir einen kleinen käfig leihen aber ist das so gut???soll ich sie vorher fliegen lassen oder so???
    hoffe ihr habt gute tipps für uns
    lg jeany und co:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo jeany1984,

    wielange werden sie denn unterwegs sein?

    Besser wäre sie nicht zusammen in einem kleinen Käfig zu transportieren. Sie könnten sich darin ordentlich beißen.:nene:

    Paarweise ist viel besser. :zustimm:

    Kannst Du nicht noch zwei kleine Käfige zusätzlich besorgen? Braucht man ja doch später auch mal hin und wieder. Mal muss man zum TA oder es sind welche krank und brauchen Ruhe.

    Während des Transportes würde ich Hirse und Obst z.B. im Käfig anbieten, keinen Durchzug, und wenn möglich wenig Krach.

    Wenn sie im neuen Heim angekommen sind, erst mal eine Woche keinen Freiflug und Fenster/Spiegel mit reichlich, flatternden Papierstreifen bekleben.

    Wenn Du möchtest kann ich dir einen link schicken mit supergünstigen Käfigen. Ich habe mir dort 2 gekauft für 15,-€ das Stück. Die kann man nach gebrauch sogar zusammenklapen und platzsparend für den Notfall aufheben.

    LG
    Christine
     
  4. jeany1984

    jeany1984 Guest

    mit dem auto ca fünf minuten.hab mich verschrieben habe nur 5 süsse.Henning und Hucki und drei kinder....kleine käfige bekomm ich schon zusammen.hab ja viele vogelfreunde...
    danke schonmal...
    meinte vor der fahrt event. fliegen lassen.das sie müde sind...
     
  5. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Brauchst sie vorher nicht fliegen lassen. Das Einfangen und Umsetzen ist auch schon Stress der sie müde macht.

    Die paar Minuten sind überhaupt nicht schlimm für sie.

    Sind es die Kinder von Deinen Agapaar?


    LG
    Christine
     
  6. jeany1984

    jeany1984 Guest

    ja sind die.. verstehen sich super...warum?ist das etwa schlimm das die zusammen sind.
     
  7. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Nein, ich frage weil man ja in Deutschland eine Zuchtgenehmigung braucht.

    Und natürlich wird es später für die Kinder auch wichtig sein, das sie blutsfremde Partner bekommen. Dann hast Du 8 Agaracker:D

    Wenn sie einmal geschlechtsreif sind, dann wird es vielleicht nicht mehr so sein, das sie sich mit den Eltern verstehen.

    Wie alt sind den Deine Jungen jetzt? Gibt es hier schon Bilder von den Süßen?
    Du weist ja, wir Agaverrückten sind immer ganz wild auf Bilder.:gott::jaaa::trippel:

    Ich habe auch Küken und da kommt noch was auf mich zu.:D

    LG
    Christine
     
  8. jeany1984

    jeany1984 Guest

    mit der zuchtgenehmigung weis ich.die sind jetzt 8monate alt.leider noch keine fotos auf dem rechner.kommen noch...
     
  9. #8 watzmann279, 19. November 2008
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Ich würde Sie etwas getrennt und abgedeckt mit was dunklem, transportieren, dann sind sie ruhiger, ist ja auch nicht weit zum fahren, das packen die kleinen schon
    Beste Grüße Ingrid
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo jeany,

    denke auch das du sie vorher nicht unbedingt fliegen lassen mußt, sie waren ja bestimmt die letzten Tage unterwegs!?
    Dann haben sie sich auch schon für die nächsten Tage Stubenaresst in der neuen Wohnung ausgetobt!
    Sie sind viel robuster wie wir immer denken :zwinker:

    Hallo spatzel,
    meine vier Rußköpfchen Geschwister haben sich bis heute nicht trennen wollen :idee: sie sind Dez. 2006 Geb. und hatten schon sooo viele Möglichkeiten :+keinplan wo ich gehofft habe 8( das sie zugreifen, aber,nein,nein :nene:
    Solange man nicht züchten möchte und die Tiere Glücklich sind, sollte man sich keinen Stress/Kopf machen!

    Lg.Daniela
     
  12. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hi Daniela,
    ich werde ja auch nicht weiterzüchten und wenn sie sich nicht trennen wollen, werde ich sie auch so zusammenlassen, wie sie wollen.

    Mache es wie Du dann. Erst versuche ich sie zu verpaaren. Sind ja auch blutsfremde untereinander dabei. Und dann werde ich weiter sehen.

    Wenn ein Junges keinen Anschluss findet, dann muss ich es anders versuchen.

    Ist ja toll das Deine sich so super verstehen:zustimm:
    Leider ist das ja nicht immer so der Fall. Vieleicht habe ich da auch so ein Glück wie Du.

    Naja, ich lasse mich mal überraschen.

    LG
    Christine
     
Thema:

Umzug

Die Seite wird geladen...

Umzug - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...
  2. Umzug von Schweden nach Deutschland

    Umzug von Schweden nach Deutschland: Vielen Dank für die schnelle Aufnahme Ich bin vor 10 Jjahren mit meinem Jacko Blaukopfamazone 27 Jahre alt von Deutschland nach Schweden gezogen....
  3. Umzug mit Kanarien....

    Umzug mit Kanarien....: Hallo zusammen, brauche einen Rat von den Kanarienspezialisten!!! Wir ziehen in 10 Tagen um mit unseren 2 Kanarien. Distanz 1020 km....Süditalien-...
  4. Umzug von noch nicht durchgmauserten Jungvögel

    Umzug von noch nicht durchgmauserten Jungvögel: Hallo, wieder einmal zerbreche ich mir den Kopf wie ich weiter mit meinen mittlerweilen 14 Gouldamadinen weiter verfahren soll. Ich habe...
  5. 65824 Timbrado Gesangskanarien Pärchen wegen eines Umzugs abzugeben

    65824 Timbrado Gesangskanarien Pärchen wegen eines Umzugs abzugeben: Schwerenherzens gebe ich ein Timbradopaar ab, weil ich umziehe. Die beiden sind 2015 geboren und sind unzertrennlich. Da sie blutsfremd sind...