Umzug

Diskutiere Umzug im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Vogelfreunde, ich werde Ende September mit meinen beiden goldigen Kanarienvögeln umziehen. Diese Prozedur will ich ihnen natürlich so...
V

Vögelchen183

Guest
Hallo Ihr Vogelfreunde,

ich werde Ende September mit meinen beiden goldigen Kanarienvögeln umziehen. Diese Prozedur will ich ihnen natürlich so einfach wie möglich machen und habe dazu viele Fragen, wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte:

1. Die Fahrt dauert ca. 3 Stunden mit dem PKW, meistens Autobahn.
Wo drin sollen die Vögelchen reisen, beide zusammen in ihrem großen Käfig, oder lieber einzeln in so kleinen Käfigen, wie sie auf Austellungen benutzt werden?
Im Käfig dann Wasser und was für Futter?
Käfig natürlich mit einem Tuch abgedeckt.

2. Die Fahrt führt über die Grenze von der Schweiz nach Deutschland. Gibt es da irgendetwas zu beachten?

3. Sie kommen dann in ihr neues Zimmer, in dem sie wie jetzt auch völlig frei unterwegs sind. Es ist dann ähnlich eingerichtet wie jetzt auch, aber soll ich sie dann sofort rauslassen, oder wie lange erstmal vom Käfig aus die Umgebung begucken?


Noch eine Frage, die nicht direkt damit zu tun hat: Wie lange kann man guten Gewissens die Vögel alleine lassen, wenn sie genug Wasser und Futter haben? Wenn dann lieber im Käfig, wg. Verletzungsgefahr?

Schonmal vielen Dank für Antworten!
 
Liebes Vögelchen, ich bin neulich auch mit einem Kanari gereist und habe ihn in einem normalen Käfig transportiert, der mit einem Baumwolltuch abgedeckt wurde. Außerdem habe ich ihn angeschnallt auf dem Rücksitz!! Den Käfig hatte ich mit Zeitung ausgelegt und eine Schale Futter reingestellt, dazu die Trinkröhrchen extra gut befestigt.
Und ich habe ihm seine Kanariengesangs-CD vorgespielt...
 
Thema: Umzug

Ähnliche Themen

Zurück
Oben