Umzug

Diskutiere Umzug im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, wir haben für Walli und Kätchen ein neues Zuhause gebaut. Wie sollen wir den Umzug veranstalten ? Bis jetzt wird der Neubau...
E

Edeltanne

Guest
Hallo Leute,

wir haben für Walli und Kätchen ein neues Zuhause gebaut.

Wie sollen wir den Umzug veranstalten ?

Bis jetzt wird der Neubau von beiden mit Nichtachtung gestraft...
 
Halli Hallo
Als meine umgezogen sind, habe ich den alten Käfig direkt an die Türe der neuen Voliere gestellt. In die Voliere habe ich die besten Sitzplätze getan, das schöne flauschige Nistmaterial und Niegelnagel neue Nester. Als erste ging Hupe in die neue Voliere, natürlich nur um das flausch Nistmaterial zu mopsen. Beim zweiten "Räuberzug" hat er sich schon mehr umgesehen und die neuen Äste ausprobiert. Es hat dann auch nicht all zu lange gedauert, dann ist er schon in ein Nest gehüpft und hat sein unwiderstehliches ;) Summen angestimmt.... da ließ seine Frau nicht lange auf sich warten und hat auch alles genau begutachtet und der Rest folgte dann auch noch. Im ganzen hat es 2 Tage gedauert, ich habe nach und nach einfach alle Leckerchen, Snäcks, Trinkschalen und Futterplätze in die Voliere geräumt. Zum Schluß gingen sie kaum noch in den Käfig und da habe ich dann die Türe zu gemacht, und der Umzug war erledigt. :)
 
hmmmm, also Käfig an Käfig wird nicht gehen. Die erste Wohnung ist direkt in unsere Schrankwand integriert und die neue ist ziemlich groß und hängt schon fest an der Wand - am anderen Ende unseres Wohnzimmers-, da ist es nämlich viel, viel heller.

Wenn wir ihnen einfach ihr Nest klauen, schlafen sie eben auf der Erde, die beiden kennen da nichts.
Sind eben zwei ziemlich störrische kleine Weiber.

Unsere Walli (die uns zugeflogen war) hatte übrigens ein Ei gelegt...einfach so, das war vielleicht ne´Aufregung !

Vielleicht lassen wir zuerst die Badewanne umziehen !?

Die beiden baden nämlich so furchtbar gerne.


Viele Grüße
 
Hi Edel!

Sag mal, warum fängst du die beiden nicht einfach mit der Hand, und setzt sie in ihr neues Gehege??

Den Zebrafinken schadet das nicht, sie sind zwar kurzzeitig etwas durcheinander, aber sie gewöhnen sich meiner Erfahrung nach seeeeehr schnell an das neue Gehege.

Wenn du die Tiere nicht erwischt, weil sie zu schnell sind, hier ein kleiner Tipp: Einfach Licht ausschalten.
Zebrafinekn sehen nahts weitaus weniger als Menschen, und mit einem sicheren Griff hat man sie in der Dunkelheit sofort.
 
Thema: Umzug

Ähnliche Themen

Zurück
Oben