Unbekannte Beeren/Früchte

Diskutiere Unbekannte Beeren/Früchte im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nee Moni, Zierapfel kann nicht sein. Die hängen doch eher einzeln und nicht im "Bund". Ausserdem sehen die Blätter nicht so aus wie meine......

1. Mona

Mona Foren-Guru

Nee Moni,
    Zierapfel kann nicht sein.

Die hängen doch eher einzeln und nicht im "Bund".
    Ausserdem sehen die Blätter nicht so aus wie meine...

Übrigens leben wir beide noch!
    (Felsbrockenfälltrunter) :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antje

Antje Guest

Hallo Inge,

ich wollte Dich nicht anmaulen, sorry. :~

ABer auf Mona´s 2. Bild siehst Du deutlich, daß die Blätter einen gezackten RAnd haben, angefressen sind die nicht, sah aber auf dem 1. Bild so aus, da gebe ich Dir Recht.

@Mona: Habt Ihr keine botanischen Garten in Eurer Nähe? Da gibt es doch jede Menge FAchleute.

4. #23 Inge, 3. September 2002
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2002
    Inge

Inge ...

Hey Antje, na überfreundlichst brauchen wir ja jetzt nicht zu werden miteinander, wir sind doch keine Sensibelchen :D ;) habs schon richtig verstanden :)

Aber - Mona und wir wissen jetzt wohl das Mensch (d.h. Mona) und Amazone Yucca diese unbekannten Beeren ohne böse Auswirkungen (Gott sei Dank) verzehren können - aber was ist es denn nun ?

Monaaaaaaa, verrate es uns doch endlich ... ;)

P.S. Hab meinen Fehler "Edelpapagei" in Amazone Yucca geändert, peinlich :~

5. Mona

Mona Foren-Guru

Hybride Sorbus intermedia

Hóla Inge,

scheint ein "Mischling" zu sein 8o
    Ganz ähnlich der Schwedischen Mehlbeere (Sorbus intermedia)

Gehört zur Familie der Rosacea - der "rosenartigen Gewächse".
    Detlev hat mir einen Buch-Scan geschickt, laut Bild kommt das ziemlich hin. Und im Botanik-Forum haben die meisten auch auf diese Art getippt!

Wenn ich den Baum wiederfinde, hole ich noch mehr
    - Yucca fands klasse :)

6. Inge

Inge ...

Danke Mona :) und entschuldige dass ich Yucca als Edelpapagei "verkauft" habe - hatte grad was von Karin Gondek gelesen :~ - habs aber geändert.

Thema: Unbekannte Beeren/Früchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosacea baum mit beeren

,
  2. rote beeren mona

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Beeren/Früchte - Ähnliche Themen

1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...
  3. Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel

Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel: Servus Hab dieses kurze Video aufnehmen können, bei dem man ihn aber nicht sieht. Hab den Vogel nicht deutlich sehen können. Nur mal kurz durchs...
  4. Beeren und futtergewohnheiten

Beeren und futtergewohnheiten: hallo Habe viele beerenstraucher jeder art vor paar jahren angepflanzt...und jetzt kommt wortlich die bescherung... rote, weisse, schwarze...
  5. Unbekannte Greifvogelfedern

Unbekannte Greifvogelfedern: ist zwar schon paar Jahre her, aber immer noch unbestimmt. Hab diese Federn in einem Uhu Gebiet gefunden, wurde mit großer Wahrscheinlichkeit auch...