Unbekannte Farbe bei Küken

Diskutiere Unbekannte Farbe bei Küken im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo, vor knapp drei Wochen sind bei mir 17 Küken aus 23 Eiern geschlüpft. Geplant waren Zimt und Goldsprenkel, geschlüpft sind überwiegend...
AliceFlyer

AliceFlyer

Neuling
Beiträge
12
Hallo,

vor knapp drei Wochen sind bei mir 17 Küken aus 23 Eiern geschlüpft. Geplant waren Zimt und Goldsprenkel, geschlüpft sind überwiegend Tenebrosus und 2 Zimter. Bei diesem Küken war ich mir eigentlich sicher das es Goldsprenkel wird und jetzt ist es viel dunkler mit viel Braunanteilen geworden. Ich habe so etwas noch nicht gesehen. Wisst ihr welcher Farbschlag das Küken ist? Wann kann man das Geschlecht erkennen? Es ist sehr handzahm und freundlich. Bei den beiden Zimt kann man schon erkennen das es zum Glück Hennen werden.

Vielen Dank und liebe Grüße

küken.JPG
 
Danke für den Link, das ist sehr interessant was es nicht alles für Varianten gibt, da muss man erstmal durchsehen.

Silber
silber.JPG

vielleicht Graufee?
graufee.JPG

Sparkley
spark.JPG
 
hi,
sieht wirklich intressant aus.

ich würde erstmal auf eine zimter variante von tenebrosuns spekulieren.
am besten wartest du bis der vogel ausgewachsen ist - dann wird die färbung in den meisten fällen eindeutiger.
wäre klasse wenn du die nächsten wochen weiter berichten könntest.
 
hallo,

das mache ich auf jeden Fall.
Also haben Zimt nicht unbedingt die roten Augen? Meine beiden Zimtküken sind sehr lichtempfindlich, direkte Sonne mögen sie gar nicht. Das Silberne hat keine Probleme Futter zu finden und sitzt auch mal in der Sonne.
 
Hi,

die Küken sind jetzt vier Wochen alt, aus dem "Silber-Braunen" bin ich immer noch nicht schlau geworden (links im Bild). Bisher mag es sich auch was das Geschlecht angeht noch nicht offenbaren.

braunsilber.JPG

Das Sparkley Küken hat sich als Hahn zu erkennen gegeben und gekräht. Er ist mir leider zu sehr ans Herz gewachsen und bekommt seine eigene Gruppe Hennen.

spark.JPG

Eine der beiden Zimter, ich denke Goldsprenkel-Zimt.
zimt.JPG
 
Vielen Dank! Mir gefällt es auch sehr gut.

Ich habe leider noch ein anderes Problem. Als ich den Kleinen heute unter den Rock geschaut habe, ist mir das hier aufgefallen. Es hat einen schiefen Schnabel, fressen tut es normal und ist auch nicht dünner oder kleiner. Ich hoffe das ist nicht so tragisch? Gibt es Dinge die ich beachten sollte? Muss man den Schnabel irgendwann kürzen? Wenn es eine Henne wird, werde ich von dem sicher keine Bruteier nehmen.


kreuz8.JPG
kreuz98.JPG
 
Hi,

Der schiefe Schnabel hat sich erledigt, es war zum Glück ein Hahn. Mir sind sechs Hennen geblieben aus 17 Küken. Damit kann ich leben.

Liebe Grüße
 
Thema: Unbekannte Farbe bei Küken

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
330
V
V
Antworten
2
Aufrufe
293
V
MarianO
Antworten
3
Aufrufe
411
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben