unbekannte Vogelstimme

Diskutiere unbekannte Vogelstimme im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe heute gegen Abend im Garten eine Vogelstimme gehört, die in der Tonfolg in etwa so klang: tief - hoch - mittel. Vom Klang...
K

Kitalein

Guest
Hallo,

ich habe heute gegen Abend im Garten eine Vogelstimme gehört, die in der Tonfolg in etwa so klang: tief - hoch - mittel.

Vom Klang her erinnert es an menschliches Pfeifen.

Was für ein Vogel kann das sein? Ich habe es schon bei vogelstimmen.de versucht, aber nichts passendes gefunden (allerdings auch nicht alle Stimmen durchprobiert).

Vielen Dank und noch frohe Ostern.
 
Moin.

Gegen Abend singen die Singdrosseln sehr schön. Hör dir doch mal im Internet den Gesang der Singdrossel an.

Gruß, Olli
 
Danke euch dreien.

Ich denke, Hannover96Bird hat in's schwarze getroffen. Ist zwar nicht die richtige Tonfolge, aber eindeutig die richtige Tonlage. Ich nehme mal an, dass der Pirol nicht ausschließlich die auf vogelstimmen.de zu hörenden Töne singt.
 
Ich würde auch auf eine Singdrossel tippen. Sind die nicht auch Spötter die den Gesang anderer Vogelarten in ihren Gesang einflechten? Warum nicht auch einen Pfiff von Menschen, wenn er ihr imponierte und sie ihn jetzt kopiert ...
 
Thema: unbekannte Vogelstimme

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
495
micarusa
micarusa
S
Antworten
6
Aufrufe
700
Snarl
S
S
Antworten
6
Aufrufe
481
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben