unbekannte Vogelstimme

Diskutiere unbekannte Vogelstimme im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe heute gegen Abend im Garten eine Vogelstimme gehört, die in der Tonfolg in etwa so klang: tief - hoch - mittel. Vom Klang...

  1. Kitalein

    Kitalein Guest

    Hallo,

    ich habe heute gegen Abend im Garten eine Vogelstimme gehört, die in der Tonfolg in etwa so klang: tief - hoch - mittel.

    Vom Klang her erinnert es an menschliches Pfeifen.

    Was für ein Vogel kann das sein? Ich habe es schon bei vogelstimmen.de versucht, aber nichts passendes gefunden (allerdings auch nicht alle Stimmen durchprobiert).

    Vielen Dank und noch frohe Ostern.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mauer--segler, 13. April 2009
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Schwierig, vielleicht Zilpzalp?
     
  4. #3 Geierhirte, 13. April 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Gegen Abend singen die Singdrosseln sehr schön. Hör dir doch mal im Internet den Gesang der Singdrossel an.

    Gruß, Olli
     
  5. #4 Hannover96Bird, 13. April 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Mein erster Gedanke war irgendwie Pirol. Bin mir aber nicht sicher.
     
  6. Kitalein

    Kitalein Guest

    Danke euch dreien.

    Ich denke, Hannover96Bird hat in's schwarze getroffen. Ist zwar nicht die richtige Tonfolge, aber eindeutig die richtige Tonlage. Ich nehme mal an, dass der Pirol nicht ausschließlich die auf vogelstimmen.de zu hörenden Töne singt.
     
  7. Verdone

    Verdone Verdone

    Dabei seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederkrüchten
    Ich würde auch auf eine Singdrossel tippen. Sind die nicht auch Spötter die den Gesang anderer Vogelarten in ihren Gesang einflechten? Warum nicht auch einen Pfiff von Menschen, wenn er ihr imponierte und sie ihn jetzt kopiert ...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

unbekannte Vogelstimme

Die Seite wird geladen...

unbekannte Vogelstimme - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Vogelstimme

    Vogelstimme: Hallo, Ich habe wieder einen Vogel zu bestimmen. Ich war gestern in einem Naturschutzgebiet mit Feuchtwiesen nahe der Dreisam. Dort habe ich zwei...
  3. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

    72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...
  4. Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel

    Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel: Servus Hab dieses kurze Video aufnehmen können, bei dem man ihn aber nicht sieht. Hab den Vogel nicht deutlich sehen können. Nur mal kurz durchs...
  5. Unbekannte Greifvogelfedern

    Unbekannte Greifvogelfedern: ist zwar schon paar Jahre her, aber immer noch unbestimmt. Hab diese Federn in einem Uhu Gebiet gefunden, wurde mit großer Wahrscheinlichkeit auch...