unbekannte Vogelstimme

Diskutiere unbekannte Vogelstimme im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr lieben, habe eine Vogelstimme gehört und kann sie einfach nicht richtig zuordnen. Dachte schon an einen Specht, aber passt m.E. nach...

1. Crissi

Crissi Foren-Guru

Hallo ihr lieben,
    habe eine Vogelstimme gehört und kann sie einfach nicht richtig zuordnen. Dachte schon an einen Specht, aber passt m.E. nach auch nicht wirklich.
    Wer kann mir sagen, welchen Vogel ich gehört habe? Zu sehen war er nicht, zu viele Bäume, leider.
    Klick zur Datei (erfordert leider einen Flashplayer, sorry)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crissi

Crissi Foren-Guru

habe das Stück noch mal bearbeitet und ein mp3-File draus gemacht.
    Habe es auf meinem Server gepackt, zu finden hier
    Sollte jetzt einfacher sein, sich das Stück anzuhören..mp3 kann wohl jeder abspielen :D

4. #3 Geierhirte, 31. Mai 2009
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Moin Crissi.

Das dürfte ein Sumpfrohrsänger sein.

LG, Olli

5. Crissi

Crissi Foren-Guru

Hallo Olli,
    irgendwie passen die Stimmen nicht so überein, wenn ich nach Audiofiles des Sumpfrohrsängers suche und vergleiche, hm.
    Werde wohl mal sehen ob ich ihn heute wieder hören kann und noch mal versuchen den Gesang aufzunehmen.

6. Crissi

Crissi Foren-Guru

Danke Olli,
    hattest recht!
    Hatte ihn heute wieder hören können und nach dem er heute alles mögliche nachträllerte, das man nur am gucken war wo die ganzen Vögel denn wohl sind, war es auch mir einleuchtend :D.
    Wahnsinn was in so nem kleinen Vogel steckt. Die Aufnahmen die man im Netz findet sind gar nicht mit dem zu vergleichen...

Lieben Dank an dich :freude:

7. apteryx

apteryx ortstreu und flugunfähig

Hallo,

meines Erachtens war das ein Gelbspötter, kein Sumpfrohrsänger!

Herzliche Grüße,
    Stefanie

8. #7 Hannover96Bird, 31. Mai 2009
    Hannover96Bird

Hannover96Bird Guest

Für mich klingt dies auch mehr nach Gelbspötter

9. Crissi

Crissi Foren-Guru

8o der hat alles nachgesungen...weiß gleich gar nicht mehr was es sein soll..
    Noch mal 2 weitere Aufnahmen
    klick und klick
    Was ist es denn nun für ein fleissigen Sänger??

10. apteryx

apteryx ortstreu und flugunfähig

Also, dass er alles nachsingt, ist sowohl für Sumpfrohrsänger als auch für Gelbspötter typisch. Aber der Gelbspötter hat immer wiederkehrende, sehr charakteristische Laute drin. Und die höre ich hier. Sumpfrohrsänger singt nicht so stakkatoartig, der plätschert und zwitschert ununterbrochen eigene und nachgemachte Töne vor sich hin. Für ihn passt der englische Name "Warbler" absolut. Hat auch einige typische Laute - die höre ich hier aber gar nicht. Er hat auch nicht so eine quäkende, scheppernde Stimme.

Außerdem - das ist zwar nicht zwingend, aber doch ein Hinweis - ist Gelbspötter im Wald wahrscheinlicher als Sumpfrohrsänger. Sumpfrohrsänger singt im Wald vielleicht auch mal auf einem Kahlschlag, einer strukturierten Lichtung oder an einem Waldrand - aus einem Baum im Wald aber kaum.

Herzliche Grüße,
    Stefanie

11. Crissi

Crissi Foren-Guru

Hm, gehört habe ich ihn in Bäumen mehr am Feldrand. Ok, wenn 2 der Meinung sind das es ein Gelbspötter ist, muss es ja einer sein. Vielleicht habe ich ja doch mal das Glück ihn nicht nur zu hören, sondern ihn auch mal vor die Linse zu bekommen, ihn zumindest mal sehen zu können.

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ich hab bei mir ne Amsel, die hat die Kohlmeise und Frösche im repartoire....reöbbit...reöbbit... unter anderem :zustimm:
    Wenn ich sie nicht gesehen und gehört hätte....:~
    Da ist's kein Wunder wenn ein Spötter die halbe Vogelwelt nachahmt :D

14. lanzelot

lanzelot Foren-Guru

...wir haben hier eine amsel die unter anderem Nymphensittiche nach macht..und sie pfeift sowas wie happy birthday:)

Thema: unbekannte Vogelstimme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelbspötter gesang mp3

,
  2. gelbspötter stimme

Die Seite wird geladen...

unbekannte Vogelstimme - Ähnliche Themen

1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Vogelstimme

Vogelstimme: Hallo, Ich habe wieder einen Vogel zu bestimmen. Ich war gestern in einem Naturschutzgebiet mit Feuchtwiesen nahe der Dreisam. Dort habe ich zwei...
  3. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...
  4. Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel

Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel: Servus Hab dieses kurze Video aufnehmen können, bei dem man ihn aber nicht sieht. Hab den Vogel nicht deutlich sehen können. Nur mal kurz durchs...
  5. Unbekannte Greifvogelfedern

Unbekannte Greifvogelfedern: ist zwar schon paar Jahre her, aber immer noch unbestimmt. Hab diese Federn in einem Uhu Gebiet gefunden, wurde mit großer Wahrscheinlichkeit auch...