Unbekannte Vogelstimmen

Diskutiere Unbekannte Vogelstimmen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, auf meinem Kurztrip zum Kaiserstuhl bzw den Schwarzwald letzte Woche, waren auch ein paar Vögel dabei, die ich nur gehört hatte, aber...
falcon

falcon

Stammmitglied
Beiträge
386
Hallo,

auf meinem Kurztrip zum Kaiserstuhl bzw den Schwarzwald letzte Woche, waren auch ein paar Vögel dabei, die ich nur gehört hatte, aber nicht zuordnen konnte/kann.
Ich habe mal wieder ein paar Handyaufnahmen gemacht, die leider wieder etwas leise sind, aber man sollte sie dennoch hören können.

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen wer da jeweils so ruft/singt.


1) Auf einem Campingplatz bei Ihringen im südlichen Kaiserstuhl um 4:40 Uhr Morgens:

Meine Aufnahme #1.wav



2) Oberhalb des Titisee im Schwarzwald, in einem Fichtenforst mit Nähe zum Waldrand und Kuhweiden (auf ca. 900-950 Höhe). Hier auch Laubbäume zwischen den Fichten. Das ganze um ca. 15 Uhr. Ich meine dieses eintönige Pfeiffen etwa alle 2 Sekunden.

Meine Aufnahme #2.wav




3) Im Schwarzwald auf einem Campingplatz zwischen Freudenstadt und Kniebis Morgens um etwa 7:30. Dort waren viele Buchfinken unterwegs und Rotkehlchen, war es vielleicht einer von denen?

Meine Aufnahme #3.wav



Danke im Vorraus und schöne Grüße
Andreas
 
1.) Nachtigall
2.) Gimpel (Ruf)
3.) Zuerst habe ich an Singdrossel gedacht, aber die ist es nicht. Die Stimme kann ich grad nicht einordnen.

VG
Jonas
 
1) Nachtigall, klar.
2) zu leise für mich
3) doch Singdrossel, im Hintergrund ist irgendwas anderes.
 
Ich denke auch
1.) Nachtigall
2.) Gimpel
3.) Singdrossel (zumindest auch dabei)
 
Thema: Unbekannte Vogelstimmen

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
495
micarusa
micarusa
S
Antworten
6
Aufrufe
700
Snarl
S
S
Antworten
6
Aufrufe
481
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben