Unbekannte Wasservögel

Diskutiere Unbekannte Wasservögel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle! Heute habe ich ein Vogelpärchen gesehen, von dem ich gerne wüsste wie sie heissen. Der Ruf der Vögel ist ähnlich dem kurzen...

  1. Gerald

    Gerald Guest

    Hallo an alle!

    Heute habe ich ein Vogelpärchen gesehen, von dem ich gerne wüsste wie sie heissen.
    Der Ruf der Vögel ist ähnlich dem kurzen "Pix" der Bläßhühner, allerdings weniger schrill. Bei jedem Ruf werden die Federn am Hinter- und Oberkopf ein wenig aufgestellt, der Kopf schnellt nach vorne, als ob der Vogel etwas aufpicken wollte.

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?


    Danke und Gruß,
    Gerald
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Gerald!

    Das sind beides Mandarinenten. Oben ist das Weibchen und unten der Erpel.

    Liebe Grüße
    Sabine
     
  4. #3 Königsfasan, 26. Februar 2006
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Das männchen sieht aber ziemlich zerrupft aus... jo, kann die Mandarinenten nur bestätigen
     
  5. Gerald

    Gerald Guest

    Danke für die raschen Antworten! :)

    Der Erpel sieht so zerrupft aus, weil er kurz bevor ich ihn fotografierte eine Auseinandersetzung mit drei Stockenten hatte. Er hat sich dabei gegen alle drei durchgesetzt.


    Gruß,
    Gerald
     
  6. #5 Königsfasan, 27. Februar 2006
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Aha, naja auf dass die Federn alle wieder nachwachsen :)
     
  7. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das muß ja ein Kampf gewesen sein. Aber die Erpel kennen wirklich keine Furcht, das hab ich auch schon beobachtet. Da ist ein Erpel mal auf einen Höckerschwan losgegangen. Am Ende suchte der Schwan das weite.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unbekannte Wasservögel

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Wasservögel - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?)

    Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?): Heute war ich auf Libellenpirsch und habe natürlich wieder einige Vögel angetroffen, die ich nicht bestimmen kann. Leider war die Makroausrüstung...
  3. Unbestimmter Wasservogel

    Unbestimmter Wasservogel: Hallo zusammen, ich habe heute an den Linumer Teichen einen Vogel gesehen, der mir Kopfzerbrechen bereitet. [ATTACH] Das Tier ist wesentlich...
  4. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

    72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...
  5. Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel

    Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel: Servus Hab dieses kurze Video aufnehmen können, bei dem man ihn aber nicht sieht. Hab den Vogel nicht deutlich sehen können. Nur mal kurz durchs...