unbekannter besuch im Garten

Diskutiere unbekannter besuch im Garten im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute morgen hörte ich ein : tirrr, tirrr im Garten in der Weide. Ein einzelner Vogel pickte an den grünen Trieben der Weide, war nicht allzu...

  1. #1 hendrina53, 28. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2007
    hendrina53

    hendrina53 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    niederrhein
    Heute morgen hörte ich ein : tirrr, tirrr im Garten in der Weide.

    Ein einzelner Vogel pickte an den grünen Trieben der Weide, war nicht allzu
    scheu und ließ sich fotografieren.
    habe ich vorher noch nie hier ( am Niederrhein ) gesehen. Das Besimmungsbuch hat mich auch nicht so recht weitergebracht.

    Hier das Bild, vielleicht kann mir da jemand helfen.

    Maria
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Hallo Maria!
    Wie groß war der Vogel denn in etwa? Könnte ein (entflogener) Kanarienvogel sein.
     
  4. hendrina53

    hendrina53 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    niederrhein
    ca. buchfinkengröße

    also tas tirilieren eine kanrienvogels klingt eigentlich anders.

    hier noch ein Bild, ist etwas blasser. Aber er war schon so rotbraun wie auf dem ersten Bild, und der Schwanz war hell- orange- braun
    Maria
     
  5. Erdsänger

    Erdsänger Europäer und Cardueliden

    Dabei seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Kanarie

    Eindeutig Kanarienvogel.

    Gruß

    Thomas
     
  6. iskete

    iskete Guest

    Ich stimme Thomas zu! Das ist ein Kanarienvogel, der entflogen ist!
     
Thema:

unbekannter besuch im Garten

Die Seite wird geladen...

unbekannter besuch im Garten - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Neuling im Garten

    Neuling im Garten: Hallo Experten, [Norddeutschland, nahe Bremen] Grade eben einen kleinen Schwarm (ca.10) Vögel gesehen, die ich nicht zuordnen kann. Sie machten...
  3. Garten- oder Waldbaumläufer?

    Garten- oder Waldbaumläufer?: Hallo ihr Kundigen, dieser Baumläufer erkundete heute Mittag in unserem ländlichen Garten Nordwestmecklenburg den Apfelbaum. Leider sind die...
  4. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...
  5. Zebrafink im Garten?

    Zebrafink im Garten?: NeuGuten Tag- vielleicht kann mir jemand helfen: Ich beobachte seit ein paar Tagen ein wunderschönes kleines Vogelpärchen in meinem Garten. Nach...