unbekannter Gast

Diskutiere unbekannter Gast im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Bei uns im Garten hat sich ein Gast eingefunden, der ziemlich zutraulich und frech um uns herum geflogen ist. Ich konnte ein paar Fotos...
T

ThunderBit

Neuling
Beiträge
6
Hallo

Bei uns im Garten hat sich ein Gast eingefunden, der ziemlich zutraulich und frech um uns herum geflogen ist. Ich konnte ein paar Fotos schiessen, aber habe keine Ahnung wegen seinem Namen - in den Bestimmungsbüchern konnte ich ihn nicht zuordnen.

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke & Gruss, Peter

_IGP7275.jpg _IGP7290.jpg _IGP7294.jpg
 
Ja, eindeutig ein Hausrotschwanz.
 
Danke für die raschen Antworten - da hätte ich noch lange suchen müssen :zustimm:

In den Bestimmungsbüchern sind Weibchen und Jungtiere oft nur dürftig oder gar nicht mit Bildern aufgeführt. Und diese "freche" Dame resp. Jüngling war ohne männliche Begleitung unterwegs. Daher meine Ratlosigkeit.

Beste Grüsse, Peter
 
Thema: unbekannter Gast

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
598
micarusa
micarusa
torqui
Antworten
6
Aufrufe
602
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
3
Aufrufe
994
astrid
astrid
M
Antworten
10
Aufrufe
1.573
Silke
Silke
A
Antworten
3
Aufrufe
1.324
lotko
L
Zurück
Oben