Unbekannter Greifvogel

Diskutiere Unbekannter Greifvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin moin, gestern war ich mal wieder in Großenbrode, kurz vor Fehmarn (Vogelfluglinie). Dort sah ich einen Greifvogel der von ein paar...

  1. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    Moin moin,

    gestern war ich mal wieder in Großenbrode, kurz vor Fehmarn (Vogelfluglinie).

    Dort sah ich einen Greifvogel der von ein paar Krähen o.ä. belästigt wurde.
    Beeindruck hat es ihn nicht besonders. Er strich gemächlich Richtun Fehmarn ab.

    Von der Größe würde ich sagen ein gutes Stück größer als ein Bussard.
    Auch die Flügelform kam mir nicht bekannt vor.

    Meine Frage: Ziehen Fischadler jetzt schon gen' Norden?

    Zweitens; habt ihr einen Link, der Wespen- Rauhfuß- und Mäusebussard
    von unten zeigt (Zeichnung der Federn) ? Oder sehen sie alle Gleich aus?

    Viele Grüße
    Horst
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Fischadler ist möglich wenn auch sehr früh.
    Insgesammt wirken Fischadler sehr hell und haben recht lange Flügel , die sie gerne etwas angewinkelt haben.
     
  4. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    Hallo Eric,

    dann war es wohl kein Fischadler. Von der Form her sah er einem Seeadler ähnlich. die fliegen hier bei uns des öfteren an der Küste.

    VG
    Horst
     
Thema:

Unbekannter Greifvogel

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Greifvogel - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

    Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]
  4. Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen

    Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen: Hallo zusammen, nachdem ich mich etwas durch das Forum gewühlt und keine passende Information gefunden habe, entschloss ich mich dann doch zur...
  5. Was ist das für ein Greifvogel?

    Was ist das für ein Greifvogel?: Hallo, was ist das für ein Greifvogel? Viele Grüße Leese