Unbekannter Greifvogel

Diskutiere Unbekannter Greifvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich würde gerne noch einmal um Eure Hilfe bitten. Ich habe heute in einer Kleingartenanlage in Augsburg zwei Greifvögel fotografiert. Beim ersten...
V

VJL

Mitglied
Beiträge
34
Ich würde gerne noch einmal um Eure Hilfe bitten. Ich habe heute in einer Kleingartenanlage in Augsburg zwei Greifvögel fotografiert. Beim ersten, meine ich, handelt es sich um einen Sperber. Ein Sperber ist hier regelmäßig unterwegs. Die zweite Aufnahme ist nicht wirklich scharf. Sie wurde etwa 15 Minuten später aufgenommen. Handelt es sich hier auch um einen Sperber?
 

Anhänge

  • 8F1A0297-Verbessert-RR.jpg
    8F1A0297-Verbessert-RR.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 25
  • 8F1A0314-Verbessert-RR.jpg
    8F1A0314-Verbessert-RR.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 26
Der erste ist ein Sperber, ja. Der zweite für mich ein Turmfalke, falls mich die Farbechtheit nicht täuscht. Aber auf jeden Fall ein Falke.
 
Vielen Dank für den Hinweis. Ich kann Deine Einschätzung nachvollziehen.
 
Ich würde sagen adultes Sperber Weibchen und adultes Turmfalken Männchen. An der Spezies gibt es keinen Zweifel. Über den Rest lass ich mich gern eines Besseren belehren :)
Grüße
 
Vielen Danke @h8cru und @harpyia für Eure Einschätzung und Bestätigung!

Abgesehen vom Sperber sieht man in bzw. über der Kleingartenanlage kaum Greifvögel bzw. Falken. Gestern hat sich auch noch ein Mäusebussard blicken lassen und der Sperber sowie Turmfalke, wie ich jetzt weiß, waren mehrfach da. Ich könnte mir vorstellen, dass die geschlossene Schneedecke hier sie dazu veranlasst, auch in anderen Gebieten nach Nahrung zu suchen.
 
Thema: Unbekannter Greifvogel

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
306
V
L
Antworten
5
Aufrufe
989
Loutsaner
L
A
Antworten
3
Aufrufe
486
harpyja
harpyja
Munia maja
Antworten
13
Aufrufe
1.568
micarusa
micarusa
Zurück
Oben