Unbekannter Sänger

Diskutiere Unbekannter Sänger im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, hier hab ich gestern einen Sänger erwischt. Was könnte das nur sein? [IMG] VG Pere ;)

  1. #1 Peregrinus, 1. April 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo zusammen,

    hier hab ich gestern einen Sänger erwischt. Was könnte das nur sein?

    [​IMG]

    VG
    Pere ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mauseei

    Mauseei Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorort von Hamburg
    Sieht aus wie ein Wetterhahn,
    Ne,hab keine Ahnung
    Gruß
    Uwe
     
  4. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Könnte eine Heckenbraunelle sein.
     
  5. #4 Marcel-H-92, 2. April 2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Hekkenbraunelle oder Hausrotschwanz - tendiere zu zweiteren.
    VG,
    Marcel
     
  6. iskete

    iskete Guest

    Grauschnäpper?

    @Pere! Aprilscherz ist vorbei! Die Hänflinge haben nicht nur weiße Innenfahne der Steuerfedern, sondern die Männchen auch weißen Aussenfahne, bei Weibchen ganz wenig. Ich habe früher selber 11 Hänflinge in Volieren gehalten und gezüchtet!
     
  7. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    An Hausrotschwanz habe ich erst auch gedacht, sah dann aber keinen annähernd
    roten Fleck.
    Aber jetzt bei genauerem Hinsehen kann ich im unteren Bereich etwas in einer
    anderen Farbe erkennen (zwar kein Rot), aber bei diesem Licht könnte es
    durchaus die Färbung eines Hausrotschwanzes sein.

    Ich habe aber noch keinen Hausrotschwanz gesehen, der auf einer
    Spitze von einem Nadelbaum singt.
     
  8. #7 Peregrinus, 2. April 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Aber ich hatte das durchaus schon. Ist aber trotzdem keiner. :D

    VG
    Pere ;)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Peregrinus, 4. April 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    O.k., wenn niemand mehr will, dann löse ich:

    Eisvogel hat Recht, es ist eine Heckenbraunelle, ein singendes Männchen.

    VG
    Pere ;)
     
  11. iskete

    iskete Guest

    Das war Dein Aprilscherz! Jetzt hast Du gelogen, Pere! :D
     
Thema:

Unbekannter Sänger

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Sänger - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

    72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...
  3. Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel

    Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel: Servus Hab dieses kurze Video aufnehmen können, bei dem man ihn aber nicht sieht. Hab den Vogel nicht deutlich sehen können. Nur mal kurz durchs...
  4. Unbekannte Greifvogelfedern

    Unbekannte Greifvogelfedern: ist zwar schon paar Jahre her, aber immer noch unbestimmt. Hab diese Federn in einem Uhu Gebiet gefunden, wurde mit großer Wahrscheinlichkeit auch...
  5. Unbekannter Vogel in Oberhausen

    Unbekannter Vogel in Oberhausen: Hallo, ich war heute nach Feierabend noch kurz im Kaisergarten (ein kleiner Tierpark mit Parkanlage aussen rum) und habe dort einen Vogel...