Unbekannter Sänger

Diskutiere Unbekannter Sänger im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, hier hab ich gestern einen Sänger erwischt. Was könnte das nur sein? [IMG] VG Pere ;)

  1. #1 Peregrinus, 01.04.2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    10.193
    Zustimmungen:
    1.431
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo zusammen,

    hier hab ich gestern einen Sänger erwischt. Was könnte das nur sein?

    [​IMG]

    VG
    Pere ;)
     
  2. #2 Mauseei, 01.04.2007
    Mauseei

    Mauseei Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Vorort von Hamburg
    Sieht aus wie ein Wetterhahn,
    Ne,hab keine Ahnung
    Gruß
    Uwe
     
  3. #3 Eisvogel, 02.04.2007
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Könnte eine Heckenbraunelle sein.
     
  4. #4 Marcel-H-92, 02.04.2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Guest

    Hekkenbraunelle oder Hausrotschwanz - tendiere zu zweiteren.
    VG,
    Marcel
     
  5. iskete

    iskete Guest

    Grauschnäpper?

    @Pere! Aprilscherz ist vorbei! Die Hänflinge haben nicht nur weiße Innenfahne der Steuerfedern, sondern die Männchen auch weißen Aussenfahne, bei Weibchen ganz wenig. Ich habe früher selber 11 Hänflinge in Volieren gehalten und gezüchtet!
     
  6. #6 Eisvogel, 02.04.2007
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    An Hausrotschwanz habe ich erst auch gedacht, sah dann aber keinen annähernd
    roten Fleck.
    Aber jetzt bei genauerem Hinsehen kann ich im unteren Bereich etwas in einer
    anderen Farbe erkennen (zwar kein Rot), aber bei diesem Licht könnte es
    durchaus die Färbung eines Hausrotschwanzes sein.

    Ich habe aber noch keinen Hausrotschwanz gesehen, der auf einer
    Spitze von einem Nadelbaum singt.
     
  7. #7 Peregrinus, 02.04.2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    10.193
    Zustimmungen:
    1.431
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Aber ich hatte das durchaus schon. Ist aber trotzdem keiner. :D

    VG
    Pere ;)
     
  8. #8 Peregrinus, 04.04.2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    10.193
    Zustimmungen:
    1.431
    Ort:
    Baden-Württemberg
    O.k., wenn niemand mehr will, dann löse ich:

    Eisvogel hat Recht, es ist eine Heckenbraunelle, ein singendes Männchen.

    VG
    Pere ;)
     
  9. iskete

    iskete Guest

    Das war Dein Aprilscherz! Jetzt hast Du gelogen, Pere! :D
     
Thema: Unbekannter Sänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der unbekannte sänger film

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Sänger - Ähnliche Themen

  1. unbekannter Gartensänger...

    unbekannter Gartensänger...: Hallo Leute, Ich habe schon einige Foren und Datenbanken durchsucht (durchgehört, um genau zu sein), aber diesen Vogelgesang hab ich nicht...
  2. unbekannter Vogel

    unbekannter Vogel: Hallo, um welche Art könnte es sich hier handeln? Fundort: Parkanlage in Waldburg, Sachsen, 09.08.2009 [ATTACH] Viele Grüße MVogel
  3. Unbekannter Vogel mit weißer Flügelunterseite

    Unbekannter Vogel mit weißer Flügelunterseite: Hallo, ich bin neu hier und wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet diesen Vogel zu bestimmen: bei einem Spaziergang südlich von...
  4. Unbekannter Vogel - nur eine vage Beschreibung

    Unbekannter Vogel - nur eine vage Beschreibung: Hallo. Ich war heute mit einem Bekannten in einem Naturschutzgebiet (Bislicher Insel) am Niederrhein (NRW) unterwegs. Wie der Name sagt gibt es...
  5. Bitte um Hilfe: unbekannter Gartengast..

    Bitte um Hilfe: unbekannter Gartengast..: Liebe Vogelfreunde. Wisst Ihr, was für ein seltener Fink (?) das ist? LG Jan