Unbekannter Sänger

Diskutiere Unbekannter Sänger im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, hier hab ich gestern einen Sänger erwischt. Was könnte das nur sein? [IMG] VG Pere ;)

  1. #1 Peregrinus, 01.04.2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.759
    Zustimmungen:
    855
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo zusammen,

    hier hab ich gestern einen Sänger erwischt. Was könnte das nur sein?

    [​IMG]

    VG
    Pere ;)
     
  2. #2 Mauseei, 01.04.2007
    Mauseei

    Mauseei Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorort von Hamburg
    Sieht aus wie ein Wetterhahn,
    Ne,hab keine Ahnung
    Gruß
    Uwe
     
  3. #3 Eisvogel, 02.04.2007
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Könnte eine Heckenbraunelle sein.
     
  4. #4 Marcel-H-92, 02.04.2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Guest

    Hekkenbraunelle oder Hausrotschwanz - tendiere zu zweiteren.
    VG,
    Marcel
     
  5. iskete

    iskete Guest

    Grauschnäpper?

    @Pere! Aprilscherz ist vorbei! Die Hänflinge haben nicht nur weiße Innenfahne der Steuerfedern, sondern die Männchen auch weißen Aussenfahne, bei Weibchen ganz wenig. Ich habe früher selber 11 Hänflinge in Volieren gehalten und gezüchtet!
     
  6. #6 Eisvogel, 02.04.2007
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    An Hausrotschwanz habe ich erst auch gedacht, sah dann aber keinen annähernd
    roten Fleck.
    Aber jetzt bei genauerem Hinsehen kann ich im unteren Bereich etwas in einer
    anderen Farbe erkennen (zwar kein Rot), aber bei diesem Licht könnte es
    durchaus die Färbung eines Hausrotschwanzes sein.

    Ich habe aber noch keinen Hausrotschwanz gesehen, der auf einer
    Spitze von einem Nadelbaum singt.
     
  7. #7 Peregrinus, 02.04.2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.759
    Zustimmungen:
    855
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Aber ich hatte das durchaus schon. Ist aber trotzdem keiner. :D

    VG
    Pere ;)
     
  8. #8 Peregrinus, 04.04.2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.759
    Zustimmungen:
    855
    Ort:
    Baden-Württemberg
    O.k., wenn niemand mehr will, dann löse ich:

    Eisvogel hat Recht, es ist eine Heckenbraunelle, ein singendes Männchen.

    VG
    Pere ;)
     
  9. iskete

    iskete Guest

    Das war Dein Aprilscherz! Jetzt hast Du gelogen, Pere! :D
     
Thema: Unbekannter Sänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der unbekannte sänger film

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Sänger - Ähnliche Themen

  1. unbekannter Gartensänger...

    unbekannter Gartensänger...: Hallo Leute, Ich habe schon einige Foren und Datenbanken durchsucht (durchgehört, um genau zu sein), aber diesen Vogelgesang hab ich nicht...
  2. unbekannter Vogel

    unbekannter Vogel: Ich habe gestern beim Baden zwei Vögel fotografieren können. Links Amsel, aber was ist das rechtgs für ein Vogel? Sprosser?
  3. unbekannter Vogel mit schwarzen Beinen

    unbekannter Vogel mit schwarzen Beinen: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Was ist das für ein Vogel? Kommt seit 2 Tagen ans Futterhäuschen. Größe etwa wie ein Spatz. Standort Niederbayern....
  4. Unbekannter Grauer...

    Unbekannter Grauer...: Hallo zusammen, diesen Vogel habe ich gestern in meinem Garten fotografiert. Mitteldeutschland, Mittelgebirgsvorland, ca. 400m ü.n.N....
  5. Unbekannter kleiner Vogel

    Unbekannter kleiner Vogel: Leider etwas scheu, ich konnte ihn nicht richtig scharf fotografieren. [ATTACH] [ATTACH]