Unbekannter Sittich od. Papagei

Diskutiere Unbekannter Sittich od. Papagei im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen, Bestimmt gibt es hier jemanden, der mir, bzw. dem Tierheim Karlsruhe weiterhelfen kann.....kam vor ein paar Tagen als Fundvogel zu...

  1. heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76...
    Hallöchen,

    Bestimmt gibt es hier jemanden, der mir, bzw. dem Tierheim Karlsruhe weiterhelfen kann.....kam vor ein paar Tagen als Fundvogel zu uns, aber was ist das denn ??
    Wollten wir zuerst mal geklärt haben, bevor man fragen kann, wer ihn vermisst :zwinker:

    Größe ca. 30 cm bis zur Schwanzspitze

    Gruß, Heike
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dtcd

    dtcd Guest

    Hallo Heike,
    junger australischer Königssittichhahn würde ich sagen.
    Vermute mal wegen der 30 cm : Alisterus scapularis minor, aber die Fachleute melden sich bestimmt noch.
     
  4. dtcd

    dtcd Guest

    Über den Ring müßte doch der Züchter zu finden sein. Ich denke nicht, daß er unausgefärbt schon verkauft wurde...
     
  5. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    es ist ein junger australischer königssittichhahn. gem. dem goldenen ring und dem umfärben ist er aus 2004.

    wenn du mir die ringnummr per pm schickst, kann ich gerne den züchter raussuchen, es dürfte ein az ring sein.
     
  6. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ob es die Unterart "minor" ist, kann man auf dem Foto nicht erkennen und auch die Angabe von 30 cm Länge reicht dafür nicht aus. Ich gehe aber von der Nominatform aus, da minor in Europa eigentlich nicht vorhanden sind...

    Gruß

    Tobias
     
  7. #6 Alcedo atthis, 20. September 2006
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Seit wann und woher habt ihr den denn?

    bei mir (Nähe Pforzheim) flog Samstag ein Papagei rum, wahrscheinlich ebenfalls Königssittich, aber wohl Henne/juv,da Kopf ganz oliv (hab ihn nur kurz und hauptsächlich im Gegenlicht gesehen,--kann das Zufall sein? Die sind doch bestimmt nicht häufig?!?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unbekannter Sittich od. Papagei

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Sittich od. Papagei - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  3. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...