Unbekannter Sittich od. Papagei

Diskutiere Unbekannter Sittich od. Papagei im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, Bestimmt gibt es hier jemanden, der mir, bzw. dem Tierheim Karlsruhe weiterhelfen kann.....kam vor ein paar Tagen als Fundvogel zu...
H

heikezera

Stammmitglied
Beiträge
298
Hallöchen,

Bestimmt gibt es hier jemanden, der mir, bzw. dem Tierheim Karlsruhe weiterhelfen kann.....kam vor ein paar Tagen als Fundvogel zu uns, aber was ist das denn ??
Wollten wir zuerst mal geklärt haben, bevor man fragen kann, wer ihn vermisst :zwinker:

Größe ca. 30 cm bis zur Schwanzspitze

Gruß, Heike
 

Anhänge

  • Tierheim-Sittich-Rücken.jpg
    Tierheim-Sittich-Rücken.jpg
    34 KB · Aufrufe: 149
  • Tierheim-Sittich-Vorne.jpg
    Tierheim-Sittich-Vorne.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 156
Hallo Heike,
junger australischer Königssittichhahn würde ich sagen.
Vermute mal wegen der 30 cm : Alisterus scapularis minor, aber die Fachleute melden sich bestimmt noch.
 
Über den Ring müßte doch der Züchter zu finden sein. Ich denke nicht, daß er unausgefärbt schon verkauft wurde...
 
es ist ein junger australischer königssittichhahn. gem. dem goldenen ring und dem umfärben ist er aus 2004.

wenn du mir die ringnummr per pm schickst, kann ich gerne den züchter raussuchen, es dürfte ein az ring sein.
 
Ob es die Unterart "minor" ist, kann man auf dem Foto nicht erkennen und auch die Angabe von 30 cm Länge reicht dafür nicht aus. Ich gehe aber von der Nominatform aus, da minor in Europa eigentlich nicht vorhanden sind...

Gruß

Tobias
 
Hi
Seit wann und woher habt ihr den denn?

bei mir (Nähe Pforzheim) flog Samstag ein Papagei rum, wahrscheinlich ebenfalls Königssittich, aber wohl Henne/juv,da Kopf ganz oliv (hab ihn nur kurz und hauptsächlich im Gegenlicht gesehen,--kann das Zufall sein? Die sind doch bestimmt nicht häufig?!?
 
Thema: Unbekannter Sittich od. Papagei

Ähnliche Themen

Pajaro
Antworten
12
Aufrufe
1.303
Pajaro
Pajaro
I
Antworten
2
Aufrufe
1.244
Toby
Toby
U
Antworten
13
Aufrufe
1.955
Rudi
Rudi
J
Antworten
1
Aufrufe
1.470
Jens Gundlach
J
Zurück
Oben