Unbekannter Vogelruf

Diskutiere Unbekannter Vogelruf im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Vogelfreunde, soeben bei mir im Garten in München hörte ich folgende Vogelstimme: http://www4.zippyshare.com/v/12382523/file.html...

  1. #1 Heckenbraunelle, 21. März 2013
    Heckenbraunelle

    Heckenbraunelle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Vogelfreunde,

    soeben bei mir im Garten in München hörte ich folgende Vogelstimme:

    http://www4.zippyshare.com/v/12382523/file.html

    Der Ruf ist mir bislang nicht bekannt, den Vogel konnte ich nicht entdecken.

    Wer kann mir helfen?

    Danke für Eure Mühe und viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.211
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    tönt für mich wie der Alarmruf einer Elster
     
  4. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.785
    Zustimmungen:
    61
    Elstern "schackern" mehr. Ich habe als erstes an Eichelhäher gedacht, glaube aber jetzt eher an Grün- oder Grauspecht.

    LG astrid
     
  5. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Das ist ein Grünspecht. Im Volksmund auch Lachender Hans. Der Grauspecht fällt zum Ende des Rufes merklich ab - fast so, als würde er einschlafen...

    f.
     
  6. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Groß-Gerau
    Eindeutig Grünspecht.
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.211
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    boah...... und zuerst wollte ich nämlich auch Grünspecht schreiben, den hören wir hier sehr oft, aber sehen lassen sich meist nur Elstern :D
     
  8. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    103
    Ich dachte der Lachende Hans ist der hier :+keinplan

    Den Anhang IMGP4334.jpg betrachten

    Lg micarusa ;)
     
  9. eric

    eric Guest

    Ja , ist er, aber der Grünspecht hat manchen Uebernahmen, Z.B. auch Märzenfohlen, weil er im März so zu wiehern beginnt.
     
  10. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    103
    ah alles klar, danke :)
     
  11. #10 Heckenbraunelle, 22. März 2013
    Heckenbraunelle

    Heckenbraunelle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mensch, vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

    Den Grünspecht hätte ich gern zu Gesicht bekommen, schade.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.211
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Heckenbraunelle

    kannst ihn dir wenigstens bei den "Fotos" angucken.
    Als ich vor etlichen Jahren erstmals einen Grünspecht auf der Wiese entdeckte, dachte ich im ersten Moment an einen entflogenen Papagei :D

    klar, der Schnabel passte nicht: klick
     
  14. #12 Heckenbraunelle, 22. März 2013
    Heckenbraunelle

    Heckenbraunelle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Da kann man nur wieder sagen: Wahnsinn, unsere Vogelwelt!

    Danke für die Fotos, Karin!
     
Thema: Unbekannter Vogelruf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lachender Hans entflogen

    ,
  2. vogelruf wie schere ähnlich elster

    ,
  3. eichelhäher lachender hans

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Vogelruf - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

    72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...
  3. Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel

    Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel: Servus Hab dieses kurze Video aufnehmen können, bei dem man ihn aber nicht sieht. Hab den Vogel nicht deutlich sehen können. Nur mal kurz durchs...
  4. Unbekannte Greifvogelfedern

    Unbekannte Greifvogelfedern: ist zwar schon paar Jahre her, aber immer noch unbestimmt. Hab diese Federn in einem Uhu Gebiet gefunden, wurde mit großer Wahrscheinlichkeit auch...
  5. Unbekannter Vogel in Oberhausen

    Unbekannter Vogel in Oberhausen: Hallo, ich war heute nach Feierabend noch kurz im Kaisergarten (ein kleiner Tierpark mit Parkanlage aussen rum) und habe dort einen Vogel...