unbekanntes Vögelchen

Diskutiere unbekanntes Vögelchen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, heute wurde mir dieser Vogel gebracht. Abgemagert und flugunfähig. Bitte mal die Art bestimmen und was ich ihm gutes tun kann....

1. #1 arneburg, 5. Juni 2013
    arneburg

arneburg Stammmitglied

Hallo Leute,

heute wurde mir dieser Vogel gebracht. Abgemagert und flugunfähig. Bitte mal die Art
    bestimmen und was ich ihm gutes tun kann.

Gruß, S.

Den Anhang Vogel.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eule

Eule Stammmitglied

Ich würde meinen und es so behandeln : Altvogel, Amselmädchen ohne Schwanz. Eventuell Unfall, Sperber.? Fehlt ihm ausser dem Schwanz noch was. ?

Futter : Tauwürmer, aus dem Garten, Heimchen und kleingeschnittenes Obst.

lg anne

4. Juli98

Juli98 Stammmitglied

Hier tippe ich eher auf einen jungen Star.
    Das ist am Ende aber nicht wirklich relevant, die Fütterung bleibt die selbe :) allerdings per Hand und zur Not "Zwangsfütterung", wenn er nichts nimmt.

5. #4 arneburg, 5. Juni 2013
    arneburg

arneburg Stammmitglied

Das einzige was ich auf die schnelle habe, sind Rotwürmer. Findet sie aber doof. Wirkt auf mich tatsächlich
    eher wie ein Altvogel. Verletzungen hat sie augenscheinlich keine. Ansonsten hätte ich noch Eifutter im
    Angebot !? Auf Weichfresser bin ich nicht eingestellt.

6. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

von der Farbe her ein junger Star. Hat er denn auch Starengröße? Wenn er total abgemagert sein sollte, dann braucht er eine Wärmequelle, wo er sich freiwillig reinkuscheln kann wenn er möchte. Lege noch eine Wärmflasche unter das Handtuch.

Ich denke auch, dass er nicht mehr sperrt, er sieht schon recht groß aus. Eifuttter kann er nicht vertragen, dafür aber neben den Insekten noch Obst. Vor allem Beeren. Wenn das Tier warm ist, dann könnte es auch anfangen wieder zu verdauen. Die Insekten beinhalten Proteine, die seine (Flug-)Muskeln wieder aufbauen. Nur mit Beeren kriegt man dieses arme Vögelchen nicht fit.

Thema:

unbekanntes Vögelchen

Die Seite wird geladen...

unbekanntes Vögelchen - Ähnliche Themen

1. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  2. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  3. Welches Vögelchen ist das?

Welches Vögelchen ist das?: [GALLERY] [GALLERY] Guten Abend, ich bin neu hier und habe einen neuen Gast auf meinem Balkon. Ich habe schon in diverse Bücher geschaut um ihn zu...
  4. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...
  5. Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel

Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel: Servus Hab dieses kurze Video aufnehmen können, bei dem man ihn aber nicht sieht. Hab den Vogel nicht deutlich sehen können. Nur mal kurz durchs...