und Greif Nummer 2

Diskutiere und Greif Nummer 2 im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, selbe Gegend, 20 Minuten eher. erst dachte ich an einen Rotfußfalken, dann an eine juvenile Wiesenweihe. Für einen Falken fand ich ihn zu...

1. #1 Stefan von Lossow, 21.09.2019
    Stefan von Lossow

Stefan von Lossow Stammmitglied

Hallo,

selbe Gegend, 20 Minuten eher.
    erst dachte ich an einen Rotfußfalken, dann an eine juvenile Wiesenweihe.
    Für einen Falken fand ich ihn zu groß, für eine Weihe zu klein. Hmmm...?
    Diese Viecher sind dann aber auch immer weit weg und noch schneller wieder ganz weg.

Was war es denn? Danke schonmal.

Gruß, Stefan

Anhänge:

2. #2 micarusa, 21.09.2019
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Für mich ein Turmfalke.

Lg

3. #3 Peregrinus, 22.09.2019
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Na klar, Turmfalke.

VG
    Pere ;)

4. #4 Stefan von Lossow, 22.09.2019
    Stefan von Lossow

Stefan von Lossow Stammmitglied

Danke Euch,

aber helft mir noch ein wenig.
    Woran ist für Euch denn der Turmfalke so klar.
    Hätte der nicht eine deutlich rötlichere Oberseite und eine gestrichelte Brust mit fast weißem Bauch?

Danke, Stefan

5. #5 Peregrinus, 23.09.2019
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Nee, das passt doch alles. Aufgrund der Unschärfe des Bildes sieht man die Zeichnung nicht besonders gut. Die Farbverteilung und die Farbtöne sind aber eindeutig, und auf dem zweiten Bild sieht man auch die typische Zeichnung durchaus.

VG
    Pere ;)

Thema:

und Greif Nummer 2

Die Seite wird geladen...

und Greif Nummer 2 - Ähnliche Themen

1. 2 Prachtrosellas aus Köln suchen nettes neues Zuhause

2 Prachtrosellas aus Köln suchen nettes neues Zuhause: Hallo zusammen, Da sich in unserem Leben etwas grundlegendes geändert hat, müssen wir auf Grund von Platzproblemen, unsere Prachtrosellas nach 10...
  2. Wie findet man für einen Vogel ein *gutes* neues Zuhause? - 2

Wie findet man für einen Vogel ein *gutes* neues Zuhause? - 2: Hallo Martin und alle in ähnlicher Lage! Ich bin zwar in einer anderen Situation als Martin, stelle mir aber die gleiche Frage: "Wie findet man...
  3. 41468 Neuss: 1 Hahn, 2 Hennen, teilweise Jungvögel, auch Nichtflieger

41468 Neuss: 1 Hahn, 2 Hennen, teilweise Jungvögel, auch Nichtflieger: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Hahn Fabio, gelb-grün, Alter unbekannt, aber erwachsen. Fabio kann...
  4. 41468 Neuss: 2 Hennen, 2 Hähne teilweise Jungvögel

41468 Neuss: 2 Hennen, 2 Hähne teilweise Jungvögel: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: (Vermittelt) Henne Erna, normal dunkelblau, Alter unbekannt, aber...
  5. 45136 Essen: 1 Hennen-Paar und 2 Hennen Alter unbekannt

45136 Essen: 1 Hennen-Paar und 2 Hennen Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Henne Brit ist ca. 7 Monate alt und hat ein freundliches...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden