Unfall mit Greifvogel

Diskutiere Unfall mit Greifvogel im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, ich habe ja schon von einigen Unfällen gehört und gesehen, aber ich hätte nicht geglaubt, daß das auch ein Vogel überleben kann. In dem...

  1. #1 Hoppelpoppel006, 18.01.2021
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.082
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,

    ich habe ja schon von einigen Unfällen gehört und gesehen, aber ich hätte nicht geglaubt, daß das auch ein Vogel überleben kann. In dem Bericht ist ein Greifvogel während der Fahrt in den Kühlergrill eines PKWs geflogen und dort eingeklemmt worden. Siehe hier:

    Kurioser Unfall: Polizei musste Greifvogel retten

    Mein Vater hatte vor 20 Jahren auch einen Unfall mit einem Greifvogel - Mäusebussard. Er fuhr auf der Autobahn mit einem Transporter und bei einem Tempo von 120 km/h ist im der Greifvogel durch die Windschutzscheibe auf den Beifahrersitz eingeschlagen. Mein Vater konnte das Auto noch beherrschen und langsam an den Rand fahren. Der Vogel war sofort tot. Zum Glück hat mein Vater keine Splitter der zerbrochenen Autoscheibe ins Auge bekommen. Es hielten dann noch PKW an, die hinter ihm fuhren, da sie auch Schäden durch die Glassplitter an ihren Fahrzeugen hatten. Mein Vater brauchte einige Zeit, um sich von dem Unfall und Schock zu erholen.

    Gruß
    Hoppel und die wilden Racker
     
  2. #2 Sammyspapa, 18.01.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    2.978
    Ort:
    Idstein
    Ein früherer Freund von mir hat mal einen tief fliegenden MäBu gegen den Brustkorb bekommen beim Motorrad fahren bei knapp 140km/h. Hatte einige gebrochene Rippen und heftige Prellungen, ist aber glücklicherweise nicht gestürzt, sondern konnte noch ausrollen und anhalten. Vom MäBu war nicht mehr viel übrig meinte er...
     
  3. Eric

    Eric Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Unfälle mit überlebenden Greifen gibt es öfters. Da habe ich jedes Jahr einige davon. Leider nicht immer rettbar.
     
  4. #4 Hoppelpoppel006, 18.01.2021
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.082
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Oh je, das klingt ja nicht so gut. So ein Unfall mit einem Motorrad, das ist noch heftiger als mit dem PKW. Man kann gar nicht glauben, was es alles für Unfälle mit Tieren gibt.
    Ja sehr tragisch, wenn man den armen Geschöpfen dann nicht mehr helfen kann. :traurig:
     
Thema:

Unfall mit Greifvogel

Die Seite wird geladen...

Unfall mit Greifvogel - Ähnliche Themen

  1. Unfall mit Schnabel (eben passiert)

    Unfall mit Schnabel (eben passiert): Hi, ich hab ein ganz großes Problem! Ich war gerade mit Futter und Wasserauffüllung etc fertig und wollte den Raum verlassen, da flog einer der...
  2. Jungamseln stürzen aus Nest, Unfall mit Todesfolge

    Jungamseln stürzen aus Nest, Unfall mit Todesfolge: Seit geraumer Zeit nisten Amseln an einer Krümmung eines Ableitungsrohr der Dachrinne. Nun kommt es dabei immer wieder zu Stürzen aus dem Nest,...
  3. Gefährliche Gegenstände / Unfallvermeidung, Erfahrungen

    Gefährliche Gegenstände / Unfallvermeidung, Erfahrungen: Hallo! Würde hier gerne Dinge sammeln, auf die man vielleicht nicht sofort kommt, die aber gefährlich für die Vögel sein können / eigene...
  4. Taube durch Unfall nur noch ein Bein

    Taube durch Unfall nur noch ein Bein: Hallo, meine Schwester und ich haben heute eine Taube gesehen die mit ihrem Fuß in einer Dachlücke eingeklemmt war. Mein Vater hat sie dann...
  5. Nandus... tödlicher Unfall

    Nandus... tödlicher Unfall: Hallo, bei uns in Nordwestmecklenburg leben schon seit einigen Jahren Nandus in freier Wildbahn (sind vor Jahren im Winter aus Ratzeburg übers Eis...