Unfruchtbarer Hahn?!

Diskutiere Unfruchtbarer Hahn?! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo an alle, ich bin neu hier und habe eine Frage: Mein Nymphenpärchen hat mal wieder ein Gelege. Sie sollen auch die Eier ausbrüten und...

  1. Leonie06

    Leonie06 Mitglied

    Dabei seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde
    Hallo an alle,

    ich bin neu hier und habe eine Frage:

    Mein Nymphenpärchen hat mal wieder ein Gelege. Sie sollen auch die Eier ausbrüten und es ist das 4. Gelege in 3 Jahren. Hahn und Henne sind beide 5 Jahre alt. Bis jetzt gab es auch nie Probleme und dieses mal sind alle Eier unbefruchtet. Sie hatte immer um die 4-5 Eier gelegt wo immer nur eins unbefruchtet war. Woran kann das liegen?

    Bitte um tatkräftige antworten

    LG Leonie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wind-Hexe, 14. März 2010
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo Leonie,
    vielleicht hat sich im Umfeld deiner Nymphen etwas verändert und/oder sie haben Stress?? Es ist möglich, dass der Hahn zu abgelenkt war und den Tetakt nicht richtig vollzogen hat.
    Oder hast du etwas in der Ernährung verändert??
    Da gibt es zahlreiche, mögliche Ursachen.
    Ich würde mir aber nicht sofort Sorgen machen. Vielleicht ist beim nächsten Gelege alles wieder anders...:bier:
     
  4. Leonie06

    Leonie06 Mitglied

    Dabei seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde
    hallo, danke für deine Antwort, meldet sich ja sonst keiner hier...schade...

    ich hatte eigendlich alles wie immer und der hahn hat auch alles gemacht wie immer, die hänne hat mir teilweise schon richtig leidgetan, weil er fast jede stunde drauf ging...naja abwarten und tee trinken...

    LG Leonie
     
  5. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leoni,

    bei meinem ersten Pärchen war das Männchen auch "unfruchtbar".
    Das Gelege wurde trotzdem (bis zur Entfernung) abwechselnd bebrütet.
    Da ich keine Zuchtgenehmigung habe, ist es mir nur recht gewesen.

    Schließlich spart man sich so den "Ärger" die jungen Nymphen unberingt an den Mann bzw. die Frau bringen zu müssen.

    Viele Grüße aus Dresden
     
  6. Leonie06

    Leonie06 Mitglied

    Dabei seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde
    Hallo Dresdner, ich bin zwar eine Hobby- Züchterin, und habe eine Zuchtgenemigung. den Stress mache ich mir trotzdem nicht wie du sagtest, weil ich immer nur dann ein Gelege zulasse, wenn ich genug interressenten habe. Und ich behalte auch gerne hin und wieder welche...ich habe keinen "Ärger" mit der Vermittlung...außerdem hat es ja immer geklappt, nur halt dieses mal nicht...

    LG Leonie
     
Thema:

Unfruchtbarer Hahn?!

Die Seite wird geladen...

Unfruchtbarer Hahn?! - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...