Ungewöhnliches Verhalten - Alarmsignal?

Diskutiere Ungewöhnliches Verhalten - Alarmsignal? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Kanarienfreunde, einer unserer zwei Neuzugänge (sitzt noch im Quarantänekäfig) zeigt ein Verhalten, dass wir bei den anderen Tieren noch...
F

Flowie

Mitglied
Beiträge
54
Hallo Kanarienfreunde,

einer unserer zwei Neuzugänge (sitzt noch im Quarantänekäfig) zeigt ein Verhalten, dass wir bei den anderen Tieren noch nicht beobachtet haben. Sie spreizt die Flügel ab und fährt mit den Krallen durch. Ist das normal?

Ansonsten wirkt sie äußerst aufgeweckt, neugierig und agil. Aber noch trauen wir uns wegen diesem Kratzen (oder ist es nur Gefiederpflege? )eben nicht, umzusetzen.
 
meine haben das mal ne zeit lang gemacht, als sie noch in den kleinen käfigen waren und nicht fliegen konnten. bei mir war es nur ''strecken''.

lg
Blaufuß
 
Würde das auch als strecken bzw. Gefiederpflege ansehen. :)
 
Jepp, das ist 100% ein "Strecken". Meine machen das meistens vorm Schlafengehen, erst links, dann rechts :-) also keine Angst, ist nichts schlimmes.
Liebe Grüße
 
Habs mir fast schon gedacht - aber lieber einmal zu viel fragen. Sie sollen es doch gut haben. :zustimm:

Danke Euch für die Antworten.
 
Thema: Ungewöhnliches Verhalten - Alarmsignal?
Zurück
Oben