unser Hahn stänkert

Diskutiere unser Hahn stänkert im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, unsere "Alte" mind.12 Jahre hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen neuen Mann. Das Alter ist nicht bekannt , aber er ist topfit. Die...

1. #1 ellerforever, 20. Juli 2009
    ellerforever

ellerforever Neues Mitglied

Hallo,
    unsere "Alte" mind.12 Jahre hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen neuen Mann.
    Das Alter ist nicht bekannt , aber er ist topfit. Die Henne ist träge und seit jeher flugunfähig.Nun beobachte ich ,daß er sie immer häufiger in die Flügelspitzen und Schwanz beißt. Andererseits füttert und säubert er sie auch.
    Kann das Langeweile sein? Ich überlege schon noch zwei dazu zu holen ,doch wenn sie dann drei gegen sich hat?
    Hatte schon jemand ähnliche Probleme?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeichShaf, 20. Juli 2009
    DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Wenn Du auf vier Wellis aufstocken willst, solltest Du zwei gegengeschlechtliche Paare bilden, also 2 Weibchen und 2 Männchen nehmen. Alles andere führt in der Mehrzahl der Fälle zu Problemen.

Das geschilderte Verhalten ist das normale Balzgehabe. Du wirst vermutlich auch beobachten, dass er sich auf sie setzt und mit dem Hintern wackelt. Das ist dann der Tretakt.

4. #3 ellerforever, 21. Juli 2009
    ellerforever

ellerforever Neues Mitglied

Es stimmt,er begattet sie schon mal.
    Es dauert schon länger als einen Monat an und ich hoffe es wird bald enden.
    Ihre Fügelspitzen sind nämlich schon zerzauselt.
    Lieben Dank für Deine Antwort und viele Grüße Ellerforever

Thema:

unser Hahn stänkert

Die Seite wird geladen...

unser Hahn stänkert - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...