Unser Otti ist entflogen

Diskutiere Unser Otti ist entflogen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen, gestern Abend ist unser Otti entflogen. Wir möchten alle hier im Forum aufrufen, die vielleicht im Raum Melle, Ldkrs. Osnabrück...

  1. ottilein

    ottilein Mitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    gestern Abend ist unser Otti entflogen. Wir möchten alle hier im Forum aufrufen, die vielleicht im Raum Melle, Ldkrs. Osnabrück wohnen, die Augen auf zu halten und sind für jeden Hinweis so dankbar. Wir haben die ganze Nacht durch gesucht, um unseren kleinen Schatz wieder zu finden und sind immer noch dabei. Ca. 300 Flugblätter verteilt in allen wichtigen öffentlichen Einrichtungen und Haushalten ( wohnen sehr Ländlich) Zeitungsanzeigen für die ganze Woche geschaltet, alle Tierärzte im Umland und Tierheime, sowie Tierschutz informiert, Förster und Jäger u.s.w. Es ist einfach nur unerträglich und so grausam, wie man sich fühlt. Dann ist es auch noch so heiß und der kleine Fratz ist irgend wo da draußen und ist so hilflos. Seine Bonny ruft schon die ganze Zeit nach ihm, wir haben sie extra auf die Terasse gestellt, in der Hoffnung, dass unser Otti sie hört. Aber ich will jetzt nicht länger weiter schreiben, sondern lieber weiter suchen.

    Also sollte jemand etwas hören oder in Erfahrung bringen, bitte, bitte ruft uns an unter 05422-959903 oder 01777776202.

    Hoffentlich hat dieser Alptraum ein gutes Ende.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raymond

    Raymond Guest

    oh schreck...hier werden alle daumen und krallen gedreuckt das es gut ausgeht und ihr das grautier wieder bekommt...:trost:
     
  4. #3 mäusemama, 17. Juli 2006
    mäusemama

    mäusemama Guest

    ich drücke euch einfach nur die daumen. otti wird zurück kommen !!! da bin ich mir ganz sicher !!! so gut wie er es bei euch hatte und jetzt auch noch mit bonny zusammen !!! er muss zurück kommen !!! :trost:
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    ich druecke euch auch ganz feste die Daumen, dass der Otti wieder zu seiner Bonny und euch zurueckkommt.
     
  6. #5 tweety1212, 17. Juli 2006
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ich wohne in Spenge. Wenn ihr mir euer Flugblatt gebt dann gebe ich es auch hier rum, ist ja nicht allzuweit weg. Ich halte Ohren und Augen offen. Wo genau wohnt ihr denn in Melle?
    Schreibt mir mal ne E-mail an Marita121283@aol.com vielleicht kann ich euch ja helfen.
     
  7. #6 Tierfreak, 17. Juli 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh weh, laß Dich mal drücken :trost:.
    Bei uns sind auch alle Daumen und Krallen gedrückt, damit Ihr Euren Otti hoffendlich schnell gesund und munter wiederbekommt.
     
  8. #7 tweety1212, 17. Juli 2006
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Habt ihr schon beim Radio angerufen?
    Radio Herford, Hit Radio Antenne, etc? Die sollen eine Durchsage machen, dass ihr den Vogel sucht.
    Schaut auf die ganz großen Bäume. Ich habe eben mit meiner Bekannten gesprochen, die das gleich durch hat wie ihr.
    Charlie hat sich auf Pappeln, hier die größten Bäume aufgehalten. Lieblingsspielzeug, Futter, nehmt eure Dame auf wie sie ruft und spielt es immer ab beim suchen.
    Ich werde morgen mal nach Riemsloh fahren und Plakate verteilen. Habt ihr in den Zoogeschäften Plakate verteilt? Fressnapf? Auch E Center, und Marktkauf, und wie sie alle heißen. Bei euch ist ja auch gleich die Fußgängerzone, hängen da schon überall Plakate?
    Habt ihr eine Belohnung ausgesetzt? Hilft meist dass die Leute schneller mal nach schauen.
    Wenn ihr hilfe braucht, sagt mir bescheid. Dann übernehme ich das Plakateverteilen in Melle für euch.
    Ich hoffe es wird alles gut *daumendrück*
     
  9. #8 Jackyundco, 17. Juli 2006
    Jackyundco

    Jackyundco Guest

    Hallo Marita,

    ich bin die ehemalige Besitzerin von Bonny, Ottis Dame. Simone hat mich heute natürlich direkt informiert. Sie wird im Moment gar keine Möglichkeit haben, auf Deinen Tip zu antworten, wahrscheinlich ist sie mit der halben Nachbarschaft wieder auf Suche (mit Nachtscheinwerfern ausgestattet) deswegen übernehme ich das erstmal.
    Bist Du sicher, daß das Radio diese Suchanzeige aufnimmt? Ich habe mal gehört, zumindest was unseren Sender hier im Ruhrgebiet angeht, daß die das nicht tun. Simone, wenn doch, dann ran an das Telefon.
    Bis auf die Radiogeschichte hat Simone wirklich schon alles in Bewegung gesetzt, um ihren Otti wieder zu bekommen. Und wenn sich eine Hundestaffel dafür bereit erklären würde, die Waldgebiete abzusuchen, ich weiß Simone würde die auch noch beauftragen. Sie hat den kleinen Otti aus schlechter Haltung, er war total scheu, hatte schwere Aspergillose, und endlich hat er Vertrauen zu Menschen, hauptsächlich zu ihr, gewonnen. Das Problem ist, daß der Bursche ein Wildfang ist. Er wird nicht freiwillig die Nähe von Menschen aufsuchen. Wie ist das mit dem Grauen Deiner Freundin ausgegangen?
    Habt Ihr sonst noch irgendwelche Tips für uns (mir ist es genau so wichtig, daß der arme Otti wieder zu Simone zurückkommt). Sämtliche Tierärzte, der Zoo in Osnabrück, Frisörgeschäfte, Freibäder, Zooläden, Tankstellen etc sind mit Suchanzeigen ausgestattet. Es werden Zeitungsanzeigen laufen, eine davon in einem schon sehr weiten Umkreis. Kinder auf Spielplätzen sind motiviert worden, nach dem Burschen Ausschau zu halten. Schließen sich Wildfänge eventuell Tauben an, mit denen sie dann gemeinsam zu Futterquellen fliegen? Wer weiß was? Bitte nicht nur Daumen und Krallen drücken, informiert noch zusätzlich Freunde, die ihr in der weiteren Gegend von Osnabrück kennt.
    Speziell diejenigen, denen schon mal ein Wildfang weggeflogen ist, sind jetzt besonders gefragt. Nützt es etwas, Bonny mit zunehmen, wenn Simone einen Anruf bekommt, weil jemand Otti in einem hohen Baum sitzen sieht? Wie kriegt man ihn darunter? Kommen Wildfänge wegen ihres noch mehr vorhandenen Naturinstinktes besser draußen klar????

    Hoffnungsvolle Grüße an alle, die uns jetzt die Daumen und Krallen drücken,

    Danny
     
  10. #9 RatzundRübe, 17. Juli 2006
    RatzundRübe

    RatzundRübe Guest

    Hallo Marita,
    zunächst mein tiefes Mitgefühl. Mir ist als Jugendlicher "nur" ein Wellensittich entflogen. Ich denke manchmal nachts wenn ich aufwache daran darum hier mein Tip:
    Ich hatte vor fünf oder sechs Jahren im Herbst eine Blaustirnamazone im Garten. Die hat mir fast alle Äpfel aus den Bäumen geräubert. Sie kam mehrere Wochen lang immer wieder. Danny und ich haben versucht sie zu fangen - es hatte keinen Sinn. Aber worauf es ankommt: Hat Otti vielleicht eine Lieblingsfrucht die er kennt und gerne frisst. Gibt es vielleicht bei Euch in der Nähe eine Obstfarm wo das Lieblingsfutter gerade angebaut und reif ist? Schaut doch da mal nach??

    Viel Erfolg, ein Welli- und Grauenfan.:trost: :trost: :trost:
     
  11. #10 tweety1212, 18. Juli 2006
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ich habe gestern auch mit Simone telefoniert.
    Der Graue von meinen Bekannen ist jemanden auf dem Arm geflogen vor Hunger. Dabei ist er dann fast eingeschlafen. Er war auch ein paar Tage weg.
    Sie haben damals eine Suchmeldung durchs Radio machen können, sie hat mir ja den Tipp gegeben. Bei ihr hat es wohl sehr viel bewirkt.
    Ich hoffe es geht alles gut aus.
     
  12. Bianka R

    Bianka R Guest

    Ojee wie schrecklich...werde da mal ganz feste die Daumen drücken, damit der Otti wieder schnell zurück findet.:traurig:
     
  13. #12 ottilein, 18. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2006
    ottilein

    ottilein Mitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Leider gibt es noch keine Neuigkeiten von unserem Schatz Otti. Hatten heute morgen einen Anruf, dass ein Papagei am Waldrand gesehen wurde, wir also sofort hin und drei Stunden lang alles abgesucht. Aber ohne Erfolg. Da es hier viele Zuchttauben gibt und die Leute hier alle Ausschau nach Otti halten, kann es natürlich auch schnell zu einer Verwechslung kommen. Aber wir müssen jedem Hinweis nach gehen und vielleicht haben wir dadurch das große Glück, unseren kleinen Schatz wieder zu finden. Wir haben alles in Bewegung gesetzt und Informiert, was machbar ist. Da Otti aber auch nicht so auf den Menschen bezogen ist, wird er nicht unbedingt den Kontakt zu ihnen suchen. Er ist ein WF und keiner kann sagen, wie alt er war, als er seiner natürlichen Umgebung entrissen wurde. Wieviel noch in ihm geprägt ist und ob er es nicht so gar als Befreiung sieht, dass kann wohl niemand sagen.
    Als wir heute morgen im Wald waren, davon haben wir Kilometer große Flächen (Wiehengebirge / Teutoburger Wald) und die Sonne durch die Bäume schien, hatte wir dieses eigenartige Gefühl, als ob es das Paradies für Otti wäre, wenn er unter seinen Artgenossen und ausreichend Futter hier leben würde. Aber das ist natürlich absurt, da wir kein afrikanisches Klima hier haben. Aber was geht in dem kleinen Kerl vor sich, wenn er in den Wald geflogen wäre. Angst oder Zufriedenheit, wer kann uns Menschen diese Frage beantworten.

    Aber wie geben die Hoffnung nicht auf und werden alles erdenkliche unternehmen, um ihn wieder zu finden. Haben eine hohe Belohnung ausgesetzt und hoffen auf die Einsichtigkeit und Vernunft der Menschen, wenn sie Otti finden sollten, ihn uns zurück zu bringen, wo wir alle und vor allem seine Maus Bonny so sehnsüchtig auf ihn warten.

    Vielen Dank an alle für Eure Hinweise und Anteilnahme.
    Bei Neuigkeuíten berichten wir sofort.
     
  14. #13 Ottofriend, 21. Juli 2006
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Neuigkeiten?

    Hallo und guten Tag,

    was gibt es Neues? Hat eure große Kampagne noch gar keine verwertbaren Hinweise gebracht?:traurig:
    Wir drücken alles, was wir so haben
    Sanne:trost:
     
  15. ottilein

    ottilein Mitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Nein, bis heute gibt es keine Neuigkeiten. Nicht einmal den kleinsten Hinweis.
    Aber wir geben trotzdem die Hoffnung und Suche nicht auf.
    Im stillen hoffen wir ganz fest, dass in unserem kleinem Schatz seine Urinstinke wieder erwachen und er irgendwie in der Lage ist, Futter und Wasser zu finden. So hätte er für eine gewisse Zeit eine ganz kleine Chance und wird vielleicht gefunden und kommt dann endlich wieder nach Hause wo wir alle so sehnsüchtig auf in warten und aus tiefsten Herzen vermissen, vorallem seine kleine Bonny.
     
  16. Monika Z.

    Monika Z. Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33649 Bielefeld
    Hallo Simone,

    ganz oft denke ich an Euch und Euren Otti, besonders auch nachdem ich die Geschichte von Bonny und Rocky gelesen hatte.

    Wenn Otti wieder aufgetaucht wäre, hättest Du es sicher geschrieben...
    Wie geht es Euch denn jetzt, und was macht Bonny?

    Viele Grüße,
    Monika
     
  17. ottilein

    ottilein Mitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    vielen Dank für Deine nette Nachfrage, aber wir haben unseren kleinen Liebling nicht wieder gefunden. Mit Worten kann man unsere Gefühle nicht beschreiben und wir vermissen Otti so sehr und wenn wir unsere Bonny sehen, dann schmerzt es um so mehr. Wir haben soviel versucht, aber wir haben nicht den kleinsten Hinweis in der ganzen Zeit erhalten.
    Es sind jetzt fast vier Monate, dass er nicht mehr bei uns ist, aber nun müssen wir, so schmerzlich dieser Gedanke auch für uns ist, an Bonny denken, denn sie vermisst Ihren Otti sehr und braucht wieder einen Partner, da sie noch nie alleine gehalten wurde und das für uns auch nie in Frage kommen würde. :nene:
    Aber die Suche nach einem Partner ist sehr schwer und man erlebt dabei Geschichten 8o , die sich kaum mit Worten beschreiben lassen.
    Aber wir bleiben guter Hoffnung und wenn auch nach so langer Zeit das Telefon klingelt und man uns mitteilt, dass unser Liebling gefunden wurde, dann sind wir die glücklichsten Menschen der Welt und er wird immer sein Zuhause bei uns haben und einen ganz großen Platz in unserem Herzen.
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Es tut mir so leid, dass ihr Otti nicht weidergefunden habt.
    Zwecks des Partners: Habt ihr schon in den TH nachgefragt? Oder bei Tierschutzvereinen?Oft werden dort auch Graue abgegeben, oder du lässt dich vormerken. Habe ich damals auch gemacht.Wie weit wärt ihr denn bereit zu fahren für einen Partner?
     
  20. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Och menno, tut mir wirklich leid, das Ihr Otti nicht gefunden habt :( .
    Ich drück Dir aber ganz doll die Daumen, dass sich wenigstens für Bonny schnellstens ein Partner findet :zwinker:.
     
Thema: Unser Otti ist entflogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hit radio antenne sucht Papagei

Die Seite wird geladen...

Unser Otti ist entflogen - Ähnliche Themen

  1. Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da

    Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da: Mir ist am Freitag früh eine noch nicht futterfeste Gelbscheitelamazone entflogen. Freitag und Sonnabend keine Spur. Wetter: nur Regen und Wind,...
  2. Nymphensittich entflogen (ist wieder da)

    Nymphensittich entflogen (ist wieder da): Unser Nymphensittich Nymphi ist gestern in 97737 Gemünden entflogen. Er ist grau mit einem Streifen weiß an den Flügeln und hat einen gelblichen...
  3. Gelbe Wellensittichdame in Hattingen entflogen.

    Gelbe Wellensittichdame in Hattingen entflogen.: Gelbe agile Welkensittichdame heute in Hattingen entfllogen.
  4. Entflogener Greifvogel in Duisburg?

    Entflogener Greifvogel in Duisburg?: Hallo, gerade eben saß ich am Fenster und habe den Fledermäusen im Hinterhof noch kurz zusehen wollen als ich immer wieder ein Glockenspiel...
  5. Graupapagei entflogen und zurückgekehrt - Traumatisiert ?

    Graupapagei entflogen und zurückgekehrt - Traumatisiert ?: Nach 5 tägigem Bangen konnten wir gestern einen unserer beiden Grauen wieder glücklich zu uns nachhause bringen. Die Henne ist 7 Jahre alt und...