Unsere Ei-Premiere

Diskutiere Unsere Ei-Premiere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Morgen zusammen! Heute hat Piepa ihr erstes Ei ins Nest gelegt. Wir konnten aus sicherer Entfernung dabei zusehen, wie es von statten...
P

Polo

Registrierter Benutzer
Beiträge
5.145
Guten Morgen zusammen!

Heute hat Piepa ihr erstes Ei ins Nest gelegt. Wir konnten aus sicherer Entfernung dabei zusehen, wie es von statten ging. Wahnsinnig interessant.
Jetzt haben wir das echte Ei herausgenommen, weich gelagert und durch ein Kunstei ersetzt.
Ganz schön aufregend die erste Ei-Premiere! :0-
 
Huhu Tina,

...das sind ja wunderbare Neuigkeiten :-) :-) :-) :-). Bin 'mal gespannt, wie viele Eier noch nachkommen und druck Dir alle Daumen.

liebe Grüße
Sabine :0-
 
Merk Dir die Uhrzeit, denn bei diesem Vogel ...

Hi Polo

... wird das immer um die gleiche Zeit geschehen!

Meist innerhalb der ersten Stunde nach dem Aufstehen.
 
Hallo,

ich will auch das unsere Eier legen, die wissen aber net was sie mit dem Nest anfangen sollen 0l . Ich hab so ein kleines, halbrundes Bast-Nest. Was benutzt ihr denn?
 
Hallo gigafan!

Das Nest ist ok!
Dann sind Deine wahrscheinlich nur noch nicht so weit, abwarten!
Schleppt die Henne denn Nistmaterial durch die Gegend?
 
So, hier zeige ich Euch mal Piepas toll gebautes Nest und das erste Ei! :)
 
Re: Merk Dir die Uhrzeit, denn bei diesem Vogel ...

Original geschrieben von ole olesson
Hi Polo

... wird das immer um die gleiche Zeit geschehen!

Meist innerhalb der ersten Stunde nach dem Aufstehen.

Okay, also immer morgens zwischen acht und neun? Bin ja mal gespannt, ob Du Recht behälst. Ich werde darüber berichten! :0-
 
Glückwunsch zum ''Neuzugang''!:~ :D
Lässt du die Eier ausbrüten und kleine Kanarien machen oder nicht?:0-
 
Hallo Daniel!

Wahrscheinlich werden wir alle Eier ersetzen, sind uns aber noch nicht hundertpro sicher.
 
@ joeflai


Die Fressen das Nislmaterial immer. Ich habe aber eben auf einem Bild gesehen, das es auch weißes Nistmaterial gibt. Was ist das denn? Der Züchter von dem ich meine habe, hatte mir gesagt, ich muss nur ein bissl Heu auf den Boden legen :? .
 
Ja zugeflogen. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich denen das geben muss. Wie gesagt, auf Anweisung meines züchters hab ich einfach nur Heu auf den Boden gelegt. Aber das wollen die net
 
das sharpie legst du einfach auf den boden. die henne verbaut das dann in einem von ihr ausgewähltem nest.
 
wenn die henne mit scharpie nicht zurecht kommt, dann probiere einmal taschentücher. in kleine streifen reißen, lagen ausbreiten und dann anbieten. meine zur zeit brütende henne kommt damit super klar.
 
huhu

bei mir war heut auch ei-premiere... allerdings hab ichs verschlafen:-)
ich habs jetzt mal ausgetauscht und vorsichtig gelagert.....
aber floh ist sowieso hauptsaechlich dabei, durch die wohnung zu flitzen. dann kam sie natuerlich sofort nachgucken, was ich da an ihrem nest getrieben habe.
ob die den unterschied merken, irgendwie sind die plastikeier bissel kleiner...

ich will eigentlich auch alle austauschen, da ich ja aus platzgruenden auch keine kanarienmassen unterbringen kann, aber s tut mir jetzt schon leid..... wo sich die kleine soooo anstrengt, fiese entscheidung....

naja, mal gucken wies weitergeht

ciao
caro
 
@caroS: die entscheidung ist zwar fies, aber höchst verantwortungsvoll, denn wenn du sagst ud kannst keinen achwuchs gebrauchen, wäre es ja unverantwortlich, trotzdem welchen zu ziehen.
 
Original geschrieben von CaroS
ob die den unterschied merken, irgendwie sind die plastikeier bissel kleiner...

ich will eigentlich auch alle austauschen, da ich ja aus platzgruenden auch keine kanarienmassen unterbringen kann, aber s tut mir jetzt schon leid..... wo sich die kleine soooo anstrengt, fiese entscheidung....



Unsere merkt den Unterschied net, sie bebrütet gerade die Plastikeier. Uns tut es auch total leid, sie sitzt und brütet so fleißig in ihrem kuscheligen Nest.
Am liebsten würde ich ihr die echten wiedergeben, aber wir haben wie Du auch keinen Platz für viele Kanaries und leider auch keinen Abnehmer. :(
 
ja, scheinbar merkt floh den unterschied auch nicht. obwohl ihre eigenen viel schoener sind.... blaugrau und gesprenkelt und so....
die plastikeier sind einfach nur hellblau und doof. und waren voll schlecht hergestellt, ich musste erstmal noch so die kanten von der herstellung abfeilen...
aber floh kuemmert sich trotzdem fleissig um die plastikeier.
wenn sie mal nicht da ist, sitzt jonnyrooke daneben, sitzt da, steif als haette er nen stock verschluckt und schielt ins nest...hihi, wohl ein sehr skeptischer vater...


mensch wenn ich hier die ganzen berichte les, und nachwuchsbilder guck, dann krieg ich schon immer zweifel..... ich mach schon ueberall werbung, ob keiner kanaris wollte, falls ich nachwuchs kriege......
aber hier gibts wohl keine vogelfans

aber meine beiden sind ja noch jung, jetzt sollen sie erstmal mit plastikeiern ueben, naechsts jahr siehts vielleicht schon ganz anders aus

ciao
caro
 
Thema: Unsere Ei-Premiere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben