unsere sperli-wg

Diskutiere unsere sperli-wg im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; :freude::freude::freude: müssen jetzt einfach mal unsere freude mit euch teilen: seit einer woche leben unsere vier jetzt gemeinsam in ihrer...

  1. #1 Küken1984, 27. August 2008
    Küken1984

    Küken1984 Ein Paar mit zwei Pärchen

    Dabei seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    :freude::freude::freude:

    müssen jetzt einfach mal unsere freude mit euch teilen: seit einer woche leben unsere vier jetzt gemeinsam in ihrer neuen voliere (150x100x50) - und sind jetzt schon ein richtiger kleiner schwarm geworden!

    alle zickereien, die es beim freiflug noch gab, sind schnee von gestern. die pärchen haben sich richtig angefreundet, in den aktiven phasen wuseln alle vier friedlich miteinander rum. heute morgen saßen sogar alle vier auf einem ast, mit nur ganz wenig abstand zwischen den paaren - wie die spatzen auf der leitung :prima:

    wir sind ja soooo stolz auf die kleinen, dass das so super klappt. wir haben uns mit der zusammenführung lange zeit gelassen, weil unser dominanter hahn doch ganz schön fies werden kann, wenn fremdlinge in sein territorium eindringen. und war offenbar gut so! er macht sich ganz prima als könig des dschungels, und der andere hahn ist so gut, ihm im zweifelsfall nicht in die quere zu kommen. die zwei sitzen gerade in schönster eintracht auf dem fußboden und suchen reste :dance::dance:

    als kleines problem entpuppte sich gestern allerdings die mangelnde intimsphäre: das eine pärchen war gerade zärtlich zueinander, da pirschte sich die zweite henne unbemerkt an sie ran und biss den hahn einfach frech in den fuß. der hat sich übel erschreckt und den kleinen störenfried erstmal wild aufgeplustert durch die voliere gejagt. damit war die romantische stimmung natürlich zum teufel :~

    ihr seht: wir brauchen jetzt kein fernsehen mehr, die schönste sitcom bieten uns unsere kleinen "friends" in der neuen sperli-wg!

    :freude::freude::freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerlinde Schmuc, 27. August 2008
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    :D:D
    Geht mir auch so. Schreibe gerade mal alles um Tiffy und Clan seit September 2006 auf. Man vergißt doch dann vieles leider wieder. Gerade so reizende kleine Gelegenheiten.

    LG Linda
     
  4. #3 Küken1984, 27. August 2008
    Küken1984

    Küken1984 Ein Paar mit zwei Pärchen

    Dabei seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    das ist eine gute idee. eigentlich müsste man immer eine videocam im anschlag haben... :D
     
  5. #4 ginacaecilia, 28. August 2008
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ich teile deine freude, freue mich für dich, sowas ist immer wieder schön :prima:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

unsere sperli-wg

Die Seite wird geladen...

unsere sperli-wg - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  5. Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..

    Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..: Hallo liebe Vogelfreunde, Mein Sperliweibchen lässt das Männchen nicht in Ruhe. Seit ca. 1 Woche greift das Sperliweibchen den Hahn an und lässt...