unsere sperlies sind eingezogen!

Diskutiere unsere sperlies sind eingezogen! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; hallo alle! gestern sind wir los gefahren um unsere sperlis endlich abzuholen. die strecke von ca. 180km ging ruckzuck obwohl schlechtes wetter...

1. Birdy06

Birdy06 Guest

hallo alle!

gestern sind wir los gefahren um unsere sperlis endlich abzuholen. die strecke von ca. 180km ging ruckzuck obwohl schlechtes wetter war. zum glück war fast nichts los auf der autobahn!
    beim züchter hat alles wunderbar geklappt, (danke falls du hier mit liest!) wir konnten uns welche aussuchen von denen wir schon welche reserviert hatten (farben). der eine hahn hat uns immer angeschaut so dass wir ihn unbedingt haben mussten. dann schaute er auf seine liste und zeigte uns die hennen die in frage gekommen sind und die eine war auch total schön. dann sind die in die boxen rein gekommen für den transport.
    als wir zuhause an kamen sind wir dann gleich zur voliere hin und haben frisches wasser und ein wenig futter rein. dann haben wir die beiden schachteln unten reingelegt und haben drauf gewartet bis die kleinen von alleine raus kommen wollen. der grüne ist gleich raus und der blaue hatte noch angst und kam dann nach ca. 5 min dann auch raus. ein bisschen durch die voliere geflogen und dann gleich mal zusammen in die obere ecke zum chillen! ja dann haben die uns dann beobachtet wie wir das aquarium umgestellt haben und dann haben sie angefangen rum zu hüpfen in der voliere. ich glaube die 2 fühlen sich schon langsam wohl in der voliere. sie mögen das seil auch sehr gerne. sogar das senkrechte seil was ich zum testen rein habe wird gerne ab und zu angenommen.
    heute besser gesagt jetzt im moment haben sie sogar endlich ihren fressnapf gefunden und hauen voll rein! das gefällt den beiden. das macht so viel spaß nur zu zuschauen!

so nun genug geschrieben und hier mal die ersten bilder!

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

so da sind erst mal 4 bilder!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flitzpiepe

Flitzpiepe Guest

Hallo,

da habt Ihr Euch aber zwei total niedliche Kerlchen ausgesucht:prima: , welcher von beiden ist denn der Mann im Haus? Habt Ihr schon Namen?

kann ich mir vorstellen, dass Ihr die zwei jetzt ständig beobachtet, so eine Sperli-Sucht entsteht schneller als man denkt :zwinker: Muss man drauf achten, dass man selber mal was isst, trinkt usw., sonst fällt man vor lauter Freude am Beobachten selber von der Stange :freude:

Weiterhin viel Spass mit den Kleinen.

4. ziiiraa

ziiiraa Guest

Hallo Birdy und Herzlichen Glückwunsch, jetzt gehörst auch du zu den Sperliverrückten und ich freue mich mit dir :freude:

Deine beiden sind wirklich total süss! Es sind ja noch richtige Babys.
    Schön, das beim Einzug auch alles so gut geklappt hat. Hast du vollkommen richtig gemacht mir dem reinstellen der Box. Das ersparrt ihnen immer eine Menge Stress. Ihnen scheint es ja wirklich schon richtig zu gefallen.

Freu mich auf weitere Berichte und natürlich Fotos :D

5. Birdy06

Birdy06 Guest

also der blaue ist die henne und der grüne ist der hahn!

6. Flitzpiepe

Flitzpiepe Guest

na, dann beneide ich Dich jetzt nicht, passende Namen zu finden 8) aber beim Beobachten werden Euch schon die richtigen einfallen!

7. gegnerS

gegnerS Registrierte Benutzerin

Das ist ja ein Superhaus geworden :beifall:

Kleiner Verbesserungsvorschlag: einige Knoten ins senkrechte Seil und einen Schlafkasten, wenn sie mal niemanden sehen wollen, passiert auch schonmal :D

Und natürlich: hübsche Vögelchen !

8. Flitzpiepe

Flitzpiepe Guest

Wir hatten mal nen Schlafkasten drinnen, als wir hier davon gelesen hatten, aber auch nach einiger Zeit wollten sie den nicht annehmen. Jetzt schlafen sie immer aneinandergekuschelt mit dem Kopf im Rückengefieder.

9. Isrin

Isrin Foren-Guru

nun auch von mir an dieser stelle: herzlichen glückwunsch zum einzug der kleinen gefiederten kobolden. ich wünsche euch ganz viel spass mit den beiden!

10. Birdy06

Birdy06 Guest

ja gute idee mit den knoten! das werde ich gleich in angriff nehmen nachdem ich mit meine suppe fertig bin :D
    mit dem schlafkasten möchte ich im moment noch nicht. gestern haben sie auch zusammen gekuschelt aud der stange oben mit dem kopf im rückengefieder!

11. jono

jono Foren-Guru

Sehr schöne Vögel mit schönem Haus!
    Herzlichen Glückwunsch

12. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

dann mal herzlichen glückwunsch zu den beiden

13. Birdy06

Birdy06 Guest

so habe das mit dem seil gerade geändert! die beiden haben sich auf die leiter zurückgezogen und haben zugeschaut was ich da mache! hehe

[​IMG] [​IMG]

danke für den tip! sieht echt besser aus

14. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

und da haben wir es wieder, das berühme "leiterbild", davon hat glaube ich ein jeder schon ein bild geschossen

15. Birdy06

Birdy06 Guest

dann ist ja gut das ich doch eine leiter gekauft habe :)

16. #15 ginacaecilia, 13. November 2006
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

huhu, bin auch wieder da, von mir auch herzlichen glückwusch zu den soooo süßen und auch der tollen voli.
    apropo leiter, ich habe auch so eine, die wird geliebt. das gefährliche daran ist aber, : nach vielem schaukeln können sich die haken lösen. die leiter liegt unten, aber oben bleiben die scharfen, spitzen haken. achte mal drauf, ich hab die geklebt. im moment hält es

17. Birdy06

Birdy06 Guest

ok werde das beobachten und sobald ich was merke, dann wird klebstoff eingefühlt oder heißkleber. dann dürfte da nichts mehr passieren
    danke für den tip!

18. #17 ginacaecilia, 13. November 2006
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

gerne geschehen, ich hatte mich nämlich so erschrocken, die leiter fiel, und die vögel können sich ja auch erschrecken und sich dann verletzen. sonst dreh die haken einfach raus, tropfen sek.-kleber rein, wieder reindrehen. bei heißkleber bleibt doch immer etwas dran, weiß nicht, ob das so gesund ist

19. Birdy06

Birdy06 Guest

ok wird dann mit sekundenkleber gemacht falls das passieren sollte!

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. pesu0_1

pesu0_1 Mitglied

Sehr süß die zwei und um deine Voliere beneide ich dich, sieht richtig klasse aus.:zustimm:

22. Flitzpiepe

Flitzpiepe Guest

Hi,

wir haben eine Schaukel mit nem Naturast genommen u. die dann mit nem kleinen Karabinerhaken an einem Ast befestigt. So entstehen nicht immer die ganzen Kothäufchen auf den unteren Leitersprossen :idee:

Thema:

unsere sperlies sind eingezogen!

Die Seite wird geladen...

unsere sperlies sind eingezogen! - Ähnliche Themen

1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  3. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  5. Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..

Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..: Hallo liebe Vogelfreunde, Mein Sperliweibchen lässt das Männchen nicht in Ruhe. Seit ca. 1 Woche greift das Sperliweibchen den Hahn an und lässt...