Unsere Voliere

Diskutiere Unsere Voliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, vor langer Zeit haben wir ja mal von unserem Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] berichtet. Hier jetzt nochmal eine Aufnahme...

  1. #1 Vogelfreund, 3. November 2002
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hallo Leute,

    vor langer Zeit haben wir ja mal von unserem Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] berichtet. Hier jetzt nochmal eine Aufnahme der gesamten Voliere:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    uiiiiiii

    hey Chäf,


    na, das sieht aber schön aus......

    kompliment!!!! :0- :0- :0-
     
  4. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Vogelfreund!

    Wow! Ich bin paff!!!!!! 8)
    Deine exakt eingepasste Voliere ist echt der Hammer, ist wunderschön und sieht echt genial aus!!! *augenhüpfenraus*
    Wirklich, wirklich toll!!!
    Und was wohnt da drinnen alles? Du hast echte Pflanzen mit Erde drinnen, hm......macht das den Vögeln nichts aus? Graben die da um oder fressen die die Erde? Ich würde auch gerne mein Vogelzimmer begrünen, bin aber skeptisch. (ich hab Graue und Rosellas)

    Liebe Grüße,
    die staunende Jillie:p
     
  5. #4 Vogelfreund, 3. November 2002
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hi,

    da sind drin:

    9 Nymphensittiche, 2 Wellensittiche, 4 Zebrafinken, 4 Spitzschwanzamadinen und 2 Zwergwachteln.

    Echte Pflanzen sind da nur in Form von Weidenzweigen und Apfelbaumzweigen drin. Die Blumentöpfe die du da siehst, sind auf der Fototapete drauf :D

    Ich bin übrigens gerade dabei, alles was man zum selberbau einer solchen Voliere braucht in unseren Shop einzubauen. Dann könnt ihr alle fleißig nachbauen :)
     
  6. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo,

    die Blumentöpfe sind nicht echt? 8o Das glaub ich nicht, die beiden vorderen müssen doch echt sein! Die kommen optisch ja viel zu weit in die Voliere rein...*doofschau*

    Cool wegen der Bauanleitung! Ich erspare mit das Volierenbauen zum Glück, meine Geier wohnen in einem Vogelzimmer.

    Wahnsinn wieviele Vogis in der Voliere sind.....wie groß ist denn die???? Dass sich die alle vertragen....:)

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  7. nicolaus

    nicolaus Guest

    Meine Güte 8o 8o 8o ...
    mir bleibt die Spucke weg ...
    bin total baff ...

    Hab die Voliere "Marke Eigenbau" eben erst entdeckt!
    Die ist phantastisch, die ist umwerfend ...
    Weiß gar nicht was ich sagen/schreiben soll ...

    Doch: KLAAUUUS ... SCHATZ ... KUCK MAL ... HABEN WILL ...

    Respekt!!!
    Habt ihr ganz toll hinbekommen!
     
  8. #7 Vogelfreund, 5. November 2002
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Nö... ist nur Tapete *lol*

    Die Voliere ist 2,70 Meter breit, 2,40 Meter hoch und etwa 80 cm tief.
     
  9. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Tapete

    Also DIE Tapete würde ich als Nymph auch anfressen . Da kommt man sich ja verarscht vor.:-))):0-
     
  10. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hi :0-

    Wow, super-extra-klasse :D

    Ja, was Bendosi sagt das stimmt schon. Wenn manche/viele Nymphen schon ganz normale Tapeten anknabbern, ohne Muster drauf, dann dürfte diese "grüne" Tapete wohl kaum noch zu retten sein :D :p

    Trotzdem, die Voliere ist wirklich stark ;)
     
  11. milli

    milli Guest

    sag mal...

    kauft man die fototapete oder wie macht man das?
     
  12. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Super!

    Hallo ihr Vogelheimbauer,
    das habt ihr toll hingekriegt. Modell "Einbauvoliere" Durch die Fototapete sieht es wie in einem Wintergarten aus. Habt ihr die Tapete irgendwie behandelt/geschützt? Die Stoffdecke gefällt mir auch sehr gut.
     
  13. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Vogelfreund,

    also es ist kaum zu glauben, dass diese Blumentöpfe nicht echt sein sollen........wenn du nicht im Ausland wohnen würdest, würde ich dich glatt drauf bestehen mir das persönlich mal anzusehen...:p

    Wo hast du die Tapete her? Ich bin ja auch auf der Suche nach einer hübschen Hintergrundtapete für mein neues Vogelzimmer.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  14. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Jillie

    Ich bin zwar nicht Bea oder Patrick, kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen dass du diese Fototapete in jedem Baumarkt bekommst.

    liebe Grüße

    Nicole
     
  15. #14 Vogelfreund, 8. November 2002
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    schön wärs...

    sind ja extra nach Viersen gefahren...

    aber auch da war nirgenwo mehr was zu bekommen...

    unsere Tapete ist jetzt von neckermann :-)
     
  16. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Nicole, hallo Vogelfreund!

    Hab mich ja schon nach Vogeltapete umgehört und in Deutschland solls das beim Obi geben, eh klar in Ö gibts das natürlich mal wieder nicht. *grummel*

    Neckermann??? Das ist doch ein Reisebüro bzw. Versandhandel? Oder?

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  17. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi Jillie,

    warst du schon in einem Tapetengeschäft? Die haben da normalerweise auch Fototapeten; sind allerdings etwas teurer als im Baumarkt :)

    HIER ist der Link zu den Fototapeten bei Neckermann
     
  18. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo BlueCosmic,

    vielen lieben dank für den Link! Hab mir gleich alles angesehen, ist gar nicht so teuer. Hab dann auch einen Link zu www.komar.de gefunden, der hat auch ganz tolle Auswahl!

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  19. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallöle!

    Juhu, hab heute eine sehr schöne Fototapete beim MEGABAUMAX gesehen! :) (weiß nicht ob es den in D auch gibt?!)

    Freu mich schon wenn ich das neue Vogelzimmer gestalte!

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Annamaus

    Annamaus Guest

    Hi Jillie!

    Hast du denn keine bedenken, dass dir deine Grauen die Tapete runterfuzzeln werden? das wär doch echt schade u. so leicht ausbessern kann man eine fototapete ja auch nicht..

    Ich bin auch grad am überlegen... in 4 wochen geht bei mir im Haus der große umbau los!:D *froi* da wird in unserem hohen Stiegenraum eine zwischendecke eingezogen u. das ganze wird dann eine innevoliere mit den maßen 3,75 länge x 1,20 breite x 2, 60 höhe also zimmerhöhe. Aber nur mit einer gitterfront der rest sind wände! und diese wände möchte ich schön bemalen , also so einen richtigen urwald draumalen. Das ist nat. sehr viel arbeit, auch wenn mir das malen spaß macht.
    Da klingt so eine fototapete schon toll :s hm, hast du die tapete vom baumax shcon gekauft??
     
  22. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Annamaus,

    nö ich habe eigentlich keine Bedenken, dass meine Geier die Tapete zernagen. Bisher hatten sie meine Wände auch immer in Ruhe lassen. Vorallem kommen sie nur am Boden mit der Wand in Berührung. Ich habe nämlich die Äste mit Schnüren an der Decke festgemacht und genügend Platz zu den Wänden lassen. Meine Geier sind so gesehen eigentlich sehr brav, sie zerbeißen meist nur das, was wirklich für sie bestimmt ist.

    Nein, die Tapete habe ich noch nicht gekauft. Ich kaufe sie erst kurz vor dem Umbau. Warum fragst du?

    Malen ist natürlich auch schön, aber ich bekomme auf Farben/Lacke fürchterliche Kopfschmerzen und würde mein Bild wohl nie zu Ende malen können...:k

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
Thema:

Unsere Voliere

Die Seite wird geladen...

Unsere Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...