Unsere Voliere

Diskutiere Unsere Voliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, vor langer Zeit haben wir ja mal von unserem Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] berichtet. Hier jetzt nochmal eine Aufnahme...
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
Hallo Leute,

vor langer Zeit haben wir ja mal von unserem Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] berichtet. Hier jetzt nochmal eine Aufnahme der gesamten Voliere:
 

Anhänge

  • im000255.jpg
    im000255.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 523
uiiiiiii

hey Chäf,


na, das sieht aber schön aus......

kompliment!!!! :0- :0- :0-
 
Hallo Vogelfreund!

Wow! Ich bin paff!!!!!! 8)
Deine exakt eingepasste Voliere ist echt der Hammer, ist wunderschön und sieht echt genial aus!!! *augenhüpfenraus*
Wirklich, wirklich toll!!!
Und was wohnt da drinnen alles? Du hast echte Pflanzen mit Erde drinnen, hm......macht das den Vögeln nichts aus? Graben die da um oder fressen die die Erde? Ich würde auch gerne mein Vogelzimmer begrünen, bin aber skeptisch. (ich hab Graue und Rosellas)

Liebe Grüße,
die staunende Jillie:p
 
Hi,

da sind drin:

9 Nymphensittiche, 2 Wellensittiche, 4 Zebrafinken, 4 Spitzschwanzamadinen und 2 Zwergwachteln.

Echte Pflanzen sind da nur in Form von Weidenzweigen und Apfelbaumzweigen drin. Die Blumentöpfe die du da siehst, sind auf der Fototapete drauf :D

Ich bin übrigens gerade dabei, alles was man zum selberbau einer solchen Voliere braucht in unseren Shop einzubauen. Dann könnt ihr alle fleißig nachbauen :)
 
Hallo,

die Blumentöpfe sind nicht echt? 8o Das glaub ich nicht, die beiden vorderen müssen doch echt sein! Die kommen optisch ja viel zu weit in die Voliere rein...*doofschau*

Cool wegen der Bauanleitung! Ich erspare mit das Volierenbauen zum Glück, meine Geier wohnen in einem Vogelzimmer.

Wahnsinn wieviele Vogis in der Voliere sind.....wie groß ist denn die???? Dass sich die alle vertragen....:)

Liebe Grüße,
Jillie
 
Meine Güte 8o 8o 8o ...
mir bleibt die Spucke weg ...
bin total baff ...

Hab die Voliere "Marke Eigenbau" eben erst entdeckt!
Die ist phantastisch, die ist umwerfend ...
Weiß gar nicht was ich sagen/schreiben soll ...

Doch: KLAAUUUS ... SCHATZ ... KUCK MAL ... HABEN WILL ...

Respekt!!!
Habt ihr ganz toll hinbekommen!
 
Original geschrieben von Jillie
die Blumentöpfe sind nicht echt? 8o Das glaub ich nicht, die beiden vorderen müssen doch echt sein! Die kommen optisch ja viel zu weit in die Voliere rein...*doofschau*

Nö... ist nur Tapete *lol*

Die Voliere ist 2,70 Meter breit, 2,40 Meter hoch und etwa 80 cm tief.
 
Tapete

Also DIE Tapete würde ich als Nymph auch anfressen . Da kommt man sich ja verarscht vor.:-))):0-
 
Hi :0-

Wow, super-extra-klasse :D

Ja, was Bendosi sagt das stimmt schon. Wenn manche/viele Nymphen schon ganz normale Tapeten anknabbern, ohne Muster drauf, dann dürfte diese "grüne" Tapete wohl kaum noch zu retten sein :D :p

Trotzdem, die Voliere ist wirklich stark ;)
 
sag mal...

kauft man die fototapete oder wie macht man das?
 
Super!

Hallo ihr Vogelheimbauer,
das habt ihr toll hingekriegt. Modell "Einbauvoliere" Durch die Fototapete sieht es wie in einem Wintergarten aus. Habt ihr die Tapete irgendwie behandelt/geschützt? Die Stoffdecke gefällt mir auch sehr gut.
 
Hallo Vogelfreund,

also es ist kaum zu glauben, dass diese Blumentöpfe nicht echt sein sollen........wenn du nicht im Ausland wohnen würdest, würde ich dich glatt drauf bestehen mir das persönlich mal anzusehen...:p

Wo hast du die Tapete her? Ich bin ja auch auf der Suche nach einer hübschen Hintergrundtapete für mein neues Vogelzimmer.

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hallo Jillie

Ich bin zwar nicht Bea oder Patrick, kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen dass du diese Fototapete in jedem Baumarkt bekommst.

liebe Grüße

Nicole
 
Original geschrieben von NicoleJ
Ich bin zwar nicht Bea oder Patrick, kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen dass du diese Fototapete in jedem Baumarkt bekommst.

schön wärs...

sind ja extra nach Viersen gefahren...

aber auch da war nirgenwo mehr was zu bekommen...

unsere Tapete ist jetzt von neckermann :-)
 
Hallo Nicole, hallo Vogelfreund!

Hab mich ja schon nach Vogeltapete umgehört und in Deutschland solls das beim Obi geben, eh klar in Ö gibts das natürlich mal wieder nicht. *grummel*

Neckermann??? Das ist doch ein Reisebüro bzw. Versandhandel? Oder?

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hi Jillie,

warst du schon in einem Tapetengeschäft? Die haben da normalerweise auch Fototapeten; sind allerdings etwas teurer als im Baumarkt :)

HIER ist der Link zu den Fototapeten bei Neckermann
 
Hallo BlueCosmic,

vielen lieben dank für den Link! Hab mir gleich alles angesehen, ist gar nicht so teuer. Hab dann auch einen Link zu www.komar.de gefunden, der hat auch ganz tolle Auswahl!

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hallöle!

Juhu, hab heute eine sehr schöne Fototapete beim MEGABAUMAX gesehen! :) (weiß nicht ob es den in D auch gibt?!)

Freu mich schon wenn ich das neue Vogelzimmer gestalte!

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hi Jillie!

Hast du denn keine bedenken, dass dir deine Grauen die Tapete runterfuzzeln werden? das wär doch echt schade u. so leicht ausbessern kann man eine fototapete ja auch nicht..

Ich bin auch grad am überlegen... in 4 wochen geht bei mir im Haus der große umbau los!:D *froi* da wird in unserem hohen Stiegenraum eine zwischendecke eingezogen u. das ganze wird dann eine innevoliere mit den maßen 3,75 länge x 1,20 breite x 2, 60 höhe also zimmerhöhe. Aber nur mit einer gitterfront der rest sind wände! und diese wände möchte ich schön bemalen , also so einen richtigen urwald draumalen. Das ist nat. sehr viel arbeit, auch wenn mir das malen spaß macht.
Da klingt so eine fototapete schon toll :s hm, hast du die tapete vom baumax shcon gekauft??
 
Hallo Annamaus,

nö ich habe eigentlich keine Bedenken, dass meine Geier die Tapete zernagen. Bisher hatten sie meine Wände auch immer in Ruhe lassen. Vorallem kommen sie nur am Boden mit der Wand in Berührung. Ich habe nämlich die Äste mit Schnüren an der Decke festgemacht und genügend Platz zu den Wänden lassen. Meine Geier sind so gesehen eigentlich sehr brav, sie zerbeißen meist nur das, was wirklich für sie bestimmt ist.

Nein, die Tapete habe ich noch nicht gekauft. Ich kaufe sie erst kurz vor dem Umbau. Warum fragst du?

Malen ist natürlich auch schön, aber ich bekomme auf Farben/Lacke fürchterliche Kopfschmerzen und würde mein Bild wohl nie zu Ende malen können...:k

Liebe Grüße,
Jillie
 
Thema: Unsere Voliere
Zurück
Oben