Unterart des Wanderfalken?

Diskutiere Unterart des Wanderfalken? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelexperten! Bin heute Mittag mitten in Berlin (Nähe Kleistpark) diesem Falken begegnet. Für einen Wanderfalken kommt er mir sehr hell...

  1. #1 Avutarda, 27.12.2018
    Avutarda

    Avutarda Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vogelexperten!
    Bin heute Mittag mitten in Berlin (Nähe Kleistpark) diesem Falken begegnet. Für einen Wanderfalken kommt er mir sehr hell vor, besonders am Kopf. Könnte das eine arktische Unterart sein. Oder eine ganz andere Art (Wintergast)?
    Wer kennt sich aus?
     

    Anhänge:

  2. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    2.018
    Ort:
    Groß-Gerau
    Hast Du auch Bilder vom Falken oder nur die hier von dem Bussard? ;)
     
    Avutarda und Sammyspapa gefällt das.
  3. #3 harpyja, 27.12.2018
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.129
    Zustimmungen:
    1.470
    Ort:
    Norddeutschland
    Falken haben zwar dunkle Augen, aber alle weiteren Merkmale schliessen hier den Wanderfalken aus. Ist ein Mäusebussard.
     
  4. #4 Birderswiss, 28.12.2018
    Birderswiss

    Birderswiss Hobbyornithologe

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Zürcher Oberland, Schweiz
    Normalerweise kennen wir den Mäusebussard in einem braunen Gefieder, doch der französische Name des Mäusebussardes bringt es auf den Punkt: Buse Variable, Aus diesem Namen kann man das Wort Variabel, also unterschiedlich herauslesen und dies kann man an den Fotos gut erkennen. Der Vogel hat viele weisse Federn, was also gut zum französischen Namen passt.

    Es ist ohne Zweifel einen Mäusebussard!

    Gruss Birderswiss
     
Thema:

Unterart des Wanderfalken?

Die Seite wird geladen...

Unterart des Wanderfalken? - Ähnliche Themen

  1. Unterarten des Alexandersittichs.

    Unterarten des Alexandersittichs.: Ich habe mal eine frage(oder mehr) :) Also wie viele und oder welche unterarten gibt es vom Alexandersittich? Ist kleiner Alexandersittich und...
  2. Unterarten des Habichts

    Unterarten des Habichts: In einem von mir gelesenen Artikel wurde über die im Europäischen Teil Russlands lebenden Habichte berichtet, also von der Unterart Accipter...
  3. Unterart des Blausteißsittichs

    Unterart des Blausteißsittichs: Könnte mir jemand sagen, um welche Unterart des Blausteißsittichs es sich bei diesen Vögeln handelt? Vielen Dank im Voraus! Gruß Compagno
  4. unterart des silberschnäbelchen?

    unterart des silberschnäbelchen?: hi, hat jemand genaue beschreibungen von den unterarten der silberschnäbelchen (euodice cantans)??? in meinem besitz ist seid 6 monaten ein...
  5. Unterart des Pflaumenkopfsittichs

    Unterart des Pflaumenkopfsittichs: Hallo Ihr, weiß irgend jemand etwas von der Unterart "Psittacula cyanocephala bengalensis" des Pflaumenkopfsittichs (Psittacula cyanocephala)?...