Unterart des Wanderfalken?

Diskutiere Unterart des Wanderfalken? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelexperten! Bin heute Mittag mitten in Berlin (Nähe Kleistpark) diesem Falken begegnet. Für einen Wanderfalken kommt er mir sehr hell...
A

Avutarda

Neuling
Beiträge
1
Hallo Vogelexperten!
Bin heute Mittag mitten in Berlin (Nähe Kleistpark) diesem Falken begegnet. Für einen Wanderfalken kommt er mir sehr hell vor, besonders am Kopf. Könnte das eine arktische Unterart sein. Oder eine ganz andere Art (Wintergast)?
Wer kennt sich aus?
 

Anhänge

  • 6CFCBC90-CA87-46F3-8DC9-0D9BBA018A15.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 15
  • 7AB0DB01-783C-40C7-BB62-FAC094D43D45.jpeg
    7AB0DB01-783C-40C7-BB62-FAC094D43D45.jpeg
    402,4 KB · Aufrufe: 53
  • 9559C540-1832-4C3B-9DB8-F9F6D840CC85.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 16
Falken haben zwar dunkle Augen, aber alle weiteren Merkmale schliessen hier den Wanderfalken aus. Ist ein Mäusebussard.
 
Normalerweise kennen wir den Mäusebussard in einem braunen Gefieder, doch der französische Name des Mäusebussardes bringt es auf den Punkt: Buse Variable, Aus diesem Namen kann man das Wort Variabel, also unterschiedlich herauslesen und dies kann man an den Fotos gut erkennen. Der Vogel hat viele weisse Federn, was also gut zum französischen Namen passt.

Es ist ohne Zweifel einen Mäusebussard!

Gruss Birderswiss
 
Thema: Unterart des Wanderfalken?
Zurück
Oben