Welche Unterart hat mein Halsbandsittich?

Diskutiere Welche Unterart hat mein Halsbandsittich? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe community ich frage mich welche Unterart mein halsbandsittich hat.ich tendiere zum indischen den man ja nachsagen sie seien...
Sir henry

Sir henry

Mitglied
Beiträge
83
Hallo liebe community ich frage mich welche Unterart mein halsbandsittich hat.ich tendiere zum indischen den man ja nachsagen sie seien aggressiver Artgenossen gegenüber. Vielen Dank im vorraus LG
 

Anhänge

  • 20230327_100831.jpg
    20230327_100831.jpg
    337,4 KB · Aufrufe: 38
  • 20230322_144023.jpg
    20230322_144023.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 33
Richtig durchgefärbt sind sie mit 2 Jahren.
Und wenn man sich die Farbunterschiede betrachtet sind sie wohl leicht zu unterscheiden.
Siehe auch 2. und 3. Foto auf dem Link. Und ich würde auch beide von mir gelinkte Seiten gut durchlesen..ersetzt ein Fachbuch.
 
Vielen Dank für die informative Seite.ich würde Nachwievor zum indischen tendieren aber wird sich zeigen wenn Sie ausgefärbt sind lg
 
Sieht man doch jetzt schon am Schnabel, wenn man die beiden häufigsten Unterarten auf den Links vergleicht.
 
Hallo es ist der indische Halsbandsittich. Erkennt man am Schnabel der indische hat den Oberschnabel rot und den Unterschnabel schwarz der afrikanische hat einen dunkelroten bis schwarzen(meist die Weibchen)Schnabel.Mfg
 
Ja da haben die beiden erstmal blöd geschaut und sind daneben auf dem Türrahmen gelandet aber nach kurzer Zeit sind die beiden drauf.mein henry ist ein Jahr kommt da farblich noch was? Oder bleibt er grün blau laut züchter ist er pastell kobalt LG
 
Mit einem Jahr sind Halsbandsittiche noch nicht voll ausgfärbt. Brauchen reichlich 2 Jahre. Die Farben werden noch kräftiger und intensiver werden. Schöner Vogel auf jeden Fall.
 
Hallo Sir henry

Die Farben deiner Halsis steht doch auf der DNA Analyse drauf Hahn Pastell Kobalt Henne Pastell Blau.
Der Hahn müsste ein Hauch dunkler sein ( das blau) . Ausgefärbt ist der Hahn erst mit ca. 3 Jahern.
Schöne Vögel
 
Hallo.mir ist bewusst was auf der dna steht.mich interessiert ob der grünanteil bleibt oder sich verwechselt mfg
 
Thema: Welche Unterart hat mein Halsbandsittich?
Zurück
Oben