unterart

Diskutiere unterart im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; hi ich habe irgendwie probleme bei der bestimmung der unterart meiner mosambique-girlitze...ich hoffe das mir vl jemand helfen kann! :) danke...

1. TimZ

TimZ Foren-Guru

hi
    ich habe irgendwie probleme bei der bestimmung der unterart meiner mosambique-girlitze...ich hoffe das mir vl jemand helfen kann! :) danke schonmal...

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: unterart. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

iskete Guest

Hallo Tim!

Das ist Ochrospiza mozambica caniceps.

4. TimZ

TimZ Foren-Guru

hallo
    danke....hier noch ein bild wo man die graue kopfplatte erkennt..!

Anhänge:

5. Dave

Dave Foren-Guru

Hallo Danny,
    kannst du mir auch sagen was meine sind??
    1. Männchen
    2. Weibchen
    3. Das Pärchen in der neuen Voliere
    4. Das Junge

Anhänge:

6. iskete

iskete Guest

Hallo David!

Auch O.m.caniceps, wie bei Tim! ;)

7. Benni

Benni Guest

Hallo,

also ich finde, dass die Tiere von Dave und Tim auf keinen Fall die gleiche Unterart sind. Die Tiere von Tim haben den ganzen Bauch + Flanken goldgelb. Außerdem haben sie einen viel intensiveren Backenstreifen.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. iskete

iskete Guest

Hallo Benni!

Die erste Fotos von Tim sind etwa dunkler als letzten Foto von Tim. Die Mozambiquegirlitze wirken in der Dunkelheit gelbleuchtender als in der Helligkeit. Das letzte Foto von Tim und die Fotos von David sind gleichgefärbt.

10. TimZ

TimZ Foren-Guru

hi
    also ich würde schon sagen das meine tiere intensiver gelb gefärbt sind jedenfalls nach den fotos...aber genau könnte man das wohl nur beim direkten vergleich sagen!

Thema:

unterart

Die Seite wird geladen...

unterart - Ähnliche Themen

1. Mosambikgirlitze - Unterarten

Mosambikgirlitze - Unterarten: Grüß euch! Ich bin gerade dabei mich über die Haltung und Zucht über diese Tierchen zu informieren. Was Futter und Haltungsbedingungen angeht...
  2. Haussperling-Unterart aus Sibirien

Haussperling-Unterart aus Sibirien: Hallo, um welche Sperlings-Unterart könnte es sich hier handeln? Aufgenommen in Listwjanka am Baikalsee in Sibirien, Russland. Vielen Dank schon...
  3. Welche Ringelgans-Unterart?

Welche Ringelgans-Unterart?: Hallo zusammen! Ich befasse mich grad mit meinen diesjährigen Fotografien und habe in dem Zusammenhang eine Frage. Im Oktober zogen über...
  4. Gimpel Unterart

Gimpel Unterart: Kann jemand anhand des Fotos erkennen, um welche Unterart es sich bei diesem Gimpelmännchen handelt ? Foto stammt vom 11.04.2017 vom Futterplatz....
  5. Schafstelze - Unterart?

Schafstelze - Unterart?: Hallo, am Wochenende diese 3 Exemplare gesehen. Letztere hatte - durchs Spektiv gesehen - ein gelbes Gesicht, dass sieht man am schlechten Foto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden