Unterhaltung in Menschensprache

Diskutiere Unterhaltung in Menschensprache im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, ich habe eben meine beiden Aras beobachtet und vor Lachen fast unter dem Tisch gelegen. Sie unterhalten sich - aber in Menschensprache...
L

Leuschi

Foren-Guru
Beiträge
749
Hallo,

ich habe eben meine beiden Aras beobachtet und vor Lachen fast unter dem Tisch gelegen. Sie unterhalten sich - aber in Menschensprache.

Evita wollte wohl von Pablo gefüttert werden und kam auf ihn zu. Er hatte offenbar keine Lust und sagte "Evita ab". Das wollte sie nicht gelten lassen. Ein weiterer Schritt auf ihn zu und Pablo: "Nein, aua". "Evita, lass das". Das geht jetzt schon eine ganze Weile so. Machen Eure das auch?

Liebe Grüße
Gisela
 
Hallo Gisela,

ich kann mir gut vorstellen, wie du Dich vor lauter Lachen gekrümmt hast. Leider sind das immer die Momente, in denen der Akku der Videokamera leer ist.
Ganz so toll machen das meine Gelbbrustaras nicht. Aber sie sind am Lernen. Wenn der Rudi schreit kommt von der Ricky "hör auf", "halt dein Babbel" oder "DUuuU, pass auf". Wenn ich die Jacke anziehe oder den Anrufbeantworter einschalte oder den Autoschlüssel aus dem Körbchen nehme kommt ein "tschüss, tschüss bis später".

Viele Grüße Kurt
 
Meine Aras rufen "lecker,lecker" wenn sie hunger haben oder "badi" wenn sie baden wollen.Schreit einer laut,sagt der andere "Ruhe!"
Die Grauen begrüßen sich immer mit "na du?" und wenn einer lacht,dann fangen alles vier an.:D
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo,

ja es ist schon witzig. Meine beiden sprechen aber fast nie, wenn sie mich sehen - das kommt nur ganz selten vor.

Eine lustige Begrüßung hat mir vor kurzem ein Grauenhalter erzählt. Er begrüßt sie immer mit "na, ihr beiden". Dann kam sein Schwager zu Besuch, der ziemlich zugenommen hatte und stellte sich vor die Voliere. Und einer der Grauen sagte zu ihm: "Na, ihr beiden". :beifall:

Liebe Grüße
Gisela
 
Thema: Unterhaltung in Menschensprache
Zurück
Oben