Unterscheidung von jungen Halsis?

Diskutiere Unterscheidung von jungen Halsis? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen und ein Gutes Neues Jahr, wer kann mir weiterhelfen und mir veraten, wie ich bei jungen Halsbandsittichen männlein von weiblein...

  1. #1 2kleineAfrikas, 1. Januar 2003
    2kleineAfrikas

    2kleineAfrikas Guest

    Hallo zusammen und ein Gutes Neues Jahr,

    wer kann mir weiterhelfen und mir veraten, wie ich bei jungen Halsbandsittichen männlein von weiblein unterscheiden kann?

    Männlein bekommt doch erst mit 1,5 Jahren sein Halsband, dann ist es ja einfach, aber zuvor?????

    2tens vertragen sich indische mit afrikanischen Halsis??

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo !

    Da musst du schon 1,5 Jahre warten !

    Außer du läßt sie Endoskopieren oder schickst eine Feder zur Geschlechtsbestimmung ein !
     
  4. #3 2kleineAfrikas, 2. Januar 2003
    2kleineAfrikas

    2kleineAfrikas Guest

    Warten?

    Na du bist echt gut, ich will die Dinger kaufen und hab doch keine Ahnung was ich mir da einhandle!

    Dachte ja nur, vielleicht gibt es einen Trick um es rauszufinden. Zwar nicht mit 100% Sicherheit aber immerhin wär das was!

    Wenn es nur ein Hinweiß wär, wie nimm beide in die Hand und wenn Sie unterschiedlich festzubeißen hast wohl dann ein Pärchen oder so!

    Naja egal mir ist wohl nicht zu helfen!

    Trotzdem Vielen Dank für die Bemühungen
     
  5. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    Manchmal nicht, ich habe in einer Sammlung den Balg eines Männchen (P. krameri krameri) gefunden das von drei indischen Weibchen gekillt wurde. Die Unterarten zu vermischen muss auch nicht wirklich sein oder?

    Gruesse,
    Detlev
     
  6. Svenja

    Svenja Guest

    Wo wir schon bei der Geschlechtsbestimmung sind :
    Bei Pflaumenköpfen kann man das geschlecht auch erst ab dem
    2 oder 3 lebensjahr bestimmen.
    Aber gibt es denn überhaupt KEINE anderen Anzeichen z.b. das die Männchen größer sind oder das ( wie bei den Agarporniden )
    die Beckenknochen verschieden auseinander sind oder sowas ???
    Es wäre doch ziemlich schade, wenn man zwei Weibchen oder zwei Männchen kauft. Obwohl das, wenn man nicht züchten will, ja auch egal ist....
    Viele grüße
    Svenja
     
Thema:

Unterscheidung von jungen Halsis?