Unterschied Voli

Diskutiere Unterschied Voli im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo kann mir mal bitte jemand den genauen Unterschied zwichen einer Kompaktvoliere und einer Elementvoliere erläutern :? Bitte nicht...
C

Cosmic

Guest
Hallo

kann mir mal bitte jemand den genauen Unterschied zwichen einer Kompaktvoliere und einer Elementvoliere erläutern :?

Bitte nicht schimpfen wenn es das Thema schon gab :traurig:

Danke!


MfG
 
Kompakt (=kompakt); s.h. du kannst sie zB. bei einem Umzug nicht einfach auseinanderschrauben => sondern es sind eher ruppigere Methoden angesagt;
bei dieser Bauart wird an Material gespart... das bedeutet dann vereinfachte Rahmenbauweise zB. mit Verdrahtung von beiden Seiten.


bei Volis in Elementbauweise kannst du die einzelnen Elemente auseinanderschrauben und befördern.
 
wenn du zB. bei meiner guckst:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=97471
(=Elementbauweise)


da siehst du jeweils 2Aluprofile aneinander...


=> bei Kompaktbauweise wäre da jeweils nur ein Profil => mit Drahtüberschneidungen, bzw. halt von 2 Seiten :zwinker:
 
Ich würde das so interpretieren: eine Kompaktvoliere ist nicht so einfach auseinanderzunehmen, weil die Einzelnen Teile direkt miteinander verschraubt/genietet sind (also Rückwand und Seitenteil nur ein Aluprofil), wärend die Elementvoliere aus einzelnen Elementen besteht, also jeweils Rahmen an Rahmen geschraubt wird. Lässt sich problemlos auseinanderbauen und eventuell erweitern.
Keine Ahnung, ob du das verstanden hast, was ich meine :zwinker:
 
Mojo hats ja schon gut erklärt :prima:
 
Danke das hat mir alles weiter geholfen werde mich dann wohl doch eher für die Elementvariante entscheiden auch wenn sie etwas teurer wird.... :D
 
Thema: Unterschied Voli

Ähnliche Themen

Zurück
Oben