Unterschiedl. Kolbenhirsen

Diskutiere Unterschiedl. Kolbenhirsen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, was ist eigenlich der Unterschied zwischen der Chin. Kolbenhirse und der aus Frankreich :? Ist es die Qualität oder der Preis. Meine...

  1. BigMama

    BigMama Guest

    Hallo,
    was ist eigenlich der Unterschied zwischen der
    Chin. Kolbenhirse und der aus Frankreich :?
    Ist es die Qualität oder der Preis.
    Meine Vermutung wäre die Qualität, dass vielleicht in
    Frankreich nicht so viel Chemie eingesetzt wir wie
    in China.

    Kaufe meist die rote Kolbenhirse, die mögen die Geierle
    einfach lieber.


    :0- Alexandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zugeflogen, 28. März 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo big mama,

    jo, der unterschied besteht in der qualität und somit auch im preis. die franz. ist schonender angebaut. somit ist sie dichter bewachsen ( die kolben sind dichter beieinander) und die körner sind re. feste verankert. deswegen ist die franz. auch ein bisschen schwerer als die chin.
    die chin. ist recht löcherig und die körner fallen schneller aus der hülse heraus, was die folge des anbaus ist.
     
  4. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    und ich kaufe nur noch Hirse aus deutschen Landen (Pleidesheim) von kolbenhirse.de. Es ist zwar manchmal etwas teurer (kommt darauf an wieviel man nimmt) aber von der Hirse bin ich überzeugt, bzw. die Geier ;). Sowohl die chinesische als auch die französische Hirse aus dem Zooladen wurden schon im letzten Jahr immer teurer und schlechter (meine Erfahrung).
     
  5. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hallo,

    meine Geier mögen weder rote noch grüne noch gelbe noch blaue Kolbenhirse :D

    Sie tun sie nur zerschreddern :p
     
  6. #5 Federmaus, 29. März 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Ich habe gehört das die Chinesische durch den langen Transportweg sehr verpilzt sein soll :0-
     
  7. #6 Zugeflogen, 30. März 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    das ist garantiert auch hersteller bzw. importeurabhähngig
     
  8. Merline

    Merline Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92262
    Wie das denn? Der wochenlange Weg von China per Schiff hierher steht jeder Kolbehirse aus China bevor :D
    Abgesehen davon wird dort auch kräftig zu Pestiziden gegriffen, was für mich der Hauptgrund ist, weshalb ich keine Hirse aus asiatischen Ländern verfüttere.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Zugeflogen, 31. März 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    das schon, aber verschiedenne importeure, verschiedene transportarten/eigenschaften.

    der eine knallt 5 tonnen in einen container, die hirse schwitzt und ist zermatscht, der andere füllt nur 4 tonnen rein, und die hirse ist in ordnung. ;)
     
  11. Merline

    Merline Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92262
    Wer's glaubt...:0-
     
Thema:

Unterschiedl. Kolbenhirsen

Die Seite wird geladen...

Unterschiedl. Kolbenhirsen - Ähnliche Themen

  1. WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE

    WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE: Hallo, Habe 2neue Wellis bekommen.Sind jetzt ungefähr 4 Tage bei mir und sind um die 4-7Wochen weiß es nicht.Sie FRESSEN nur KOLBENHIRSE und nicht...
  2. Kolbenhirse

    Kolbenhirse: Hallo an Alle:-) Ich habe eine Frage die wahrscheinlich etwas seltsam wirkt. In den meisten Vogelfutter-Mischungen ist Hirse Hauptbestandteil....
  3. Kolbenhirse wird abgelehnt von meinen Kanarien

    Kolbenhirse wird abgelehnt von meinen Kanarien: :roll: Ich hatte als Teenager bereits Nymphensittiche und Kanarienvögel. Jetzt habe ich aktuell seit einigen Monaten ein Kanarien-Pärchen. Ich...
  4. schwarze Belege in Kolbenhirse - was ist das?

    schwarze Belege in Kolbenhirse - was ist das?: weiß jemand was das Schwarze da ist? http://www.youtube.com/watch?v=lZfbdG4UkRk draufgekommen bin ich, weil ich zufällig die Futterreste am...
  5. Kolbenhirse - selbst ernten

    Kolbenhirse - selbst ernten: Hallo Leute Hat jemand von euch schon mal selbst Hirsekolben ausgesät bzw. geerntet? Versuche es dieses Jahr mal wieder welche zu ziehen....