Unterschiedliche Regelungen im Genehmigungsverfahren

Diskutiere Unterschiedliche Regelungen im Genehmigungsverfahren im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; "Dieses Forum wurde eingerichtet, für alle Fragen zur Ringpflicht und zur Zuchtgenehmigung. Des weiteren könnt Ihr hier über Gerichtsurteile...

  1. #1 Sonnengöttin, 24. Februar 2006
    Sonnengöttin

    Sonnengöttin Guest

    "Dieses Forum wurde eingerichtet, für alle Fragen zur Ringpflicht und zur Zuchtgenehmigung.

    Des weiteren könnt Ihr hier über Gerichtsurteile und Erfahrungen beim Streit mit den Nachbarn oder dem Vermieter berichten."

    :idee: Ich rege an, hier mal alle Regelungen zusammen zu stellen, wie es in den einzelnen BL mit den Genehmigungsverfahren zu Außenvolieren aussieht. :idee:

    Hier sind sicher genug Teilnehmer, die damit Erfahrungen haben, oder!?:nene:

    Die Rechtsfragenzusammenfassung hat auch schon "ein paar Jährchen" auf dem Buckel. Sicher gibt es mittlerweile neue Urteile.:?

    Hoffe, der Vorschlag findet Anklang.:+party:

    Vielen Dank im voraus.:beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo,

    Bei mir eher weniger.

    Einfach deshalb, weil die grundlegenden Fragen in der jeweiligen Landesbauordnung nachzulesen sind. Und v.a., weil es im Einzelfall x Ausnahmen von der Regel geben kann, die man IMHO im konkreten Fall persönlich mit der zuständigen Baubehörde (oder Naturschutzbehörde, wenn es um Tiergehegegenehmigungen geht) besprechen sollte.

    Also bei konkreten Vorhaben einfach anrufen und im Zweifelsfall Bauvoranfrage stellen. Das dürfte IMHO aufschlußreiche sein als eine 'Paragraphensammlung' hier.

    Viele Grüße,
    Stefan
     
Thema: Unterschiedliche Regelungen im Genehmigungsverfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ringpflicht bei agapornid

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Regelungen im Genehmigungsverfahren - Ähnliche Themen

  1. 2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter

    2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter: Hallo, haben seite gestern 2 junge wellensittiche gekauft. Ein junges männchen , und nach einigen Stunden ein junges weibchen (von einem anderen...
  2. Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.

    Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.: Hallo, Meine Freundin und ich haben uns vor kurzem ein Kanarienvogelpärchen angeschaft. Beide sollten in etwa gleich alt sein. Tagsüber sind beide...
  3. Unterschied zwischen Salomonen- u. Neuguinea-Edelpapageien

    Unterschied zwischen Salomonen- u. Neuguinea-Edelpapageien: Hallo alle zusammen, habe mich gerade hier registriert und bin neu, da mich dasselbe wie Amigo03 interessiert.Habe mir vor ca 3 Wochen einen...
  4. Brautenten- bzw. Mandarinenteneier / Unterschied

    Brautenten- bzw. Mandarinenteneier / Unterschied: Hallo! Wie unterscheiden sich nochmal die Eier der Mandarin- und der der Brautente? Ich habe eben gelesen, dass eine Mandarinente 9-12...
  5. Unterschiede Kanarien/Karmingimpel

    Unterschiede Kanarien/Karmingimpel: Hallo an alle :0- bin neu hier und habe natürlich auch ein, zwei Fragen mitgebracht, bei denen ich eure Hilfe brauche. Zunächst einmal würde...