Unterschiedliche schnabelfarbe bei jungen zb

Diskutiere Unterschiedliche schnabelfarbe bei jungen zb im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich komm einfach nicht weiter. Meine Zebrafinken Zwei Pärchen haben sich ein Nest geteilt und 11 Eier gelegt. Drei sind erfolgreich...
Stanzi

Stanzi

Neuling
Beiträge
5
Hallo, ich komm einfach nicht weiter.
Meine Zebrafinken Zwei Pärchen haben sich ein Nest geteilt und 11 Eier gelegt. Drei sind erfolgreich geschlüpft , fit und futterfest. Da es nun mittlerweile Stress gibt hab ich sie getrennt.
Nun eine Frage. Zwei der jungen haben schwarze Schnäbel. Der dritte einen weißen. Ist das normal?
Vg
 
hallo Stanzi
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

(deinen doppelten Beitrag habe ich entfernt)
welche Gefiederfarbe hat denn der Kleine?
lies mal hier
 
Vielen lieben Dank.
Alle drei sind weiß, aber so wie ich erkenne wird aus weiß , ein rot. Die anderen zwei haben schwarze.
 
Hi, ja, genau wie Karin verlinkt hat.

Hier mal ein Bild von unseren Jungvögeln damals. Darunter war auch ein weißer Vogel mit ziemlich weißem Schnabel, der sich langsam über rosa zu orangerot färbte. Wenn man das Bild vergrößert, kann man vlt die Farbansätze sehen. Die anderen Jungvögel hatten komplett schwarze Schnäbel (bzw. so gut wie). Sie färbten sich von schwarz zu schwarz-rosa gefleckt (wie hier) zu orange/rot schwarz gefleckt zu orange bzw. rot. Die Schnabelfarbe der Jungvögel hängt halt mit dem Farbschlag zusammen.
DieVier.jpg
 
Thema: Unterschiedliche schnabelfarbe bei jungen zb
Zurück
Oben